| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Treiber Problem SWX2003 (598 mal gelesen)
|
Timm Mitglied Dipl.Ing. (FH)

|
erstellt am: 13. Jan. 2003 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe ebenfalls das Problem in SWX 2003 mit der etwas hackeligen Grafik und der extremen Prozessorbelastung. Weiß es existieren bereits mehrere Beiträge, allerdings ist meine Frage, ob ein Update des GK-Treibers ne Lösung bringt, wie Stefan bereits angesprochen hat(O-Ton:"Ich könnte mir gut vorstellen, das SolidWorks aus Performancegründen (!) aktuellen Möglichkeiten der Grafikkarten und Treiber auszunutzen (der aktuelle Detonator hat glaube ich die OpenGL 1.4 Spezifikation drin; brainseks??) versucht und wenn alte Treiber das nicht können muss irgendeine Software das umgehen oder simulieren oder was auch immer.") Hab bei ner Quadro2Pro den Detonator 29.42 drauf, nach langem Testen ist das der stabilste GK Treiber, den ich jemals unter SWX erlebt habe! (haben auch andere hier im Forum bestätigt, hallo brainseks!) Deshalb habe ich keine Lust jetzt mit irgendwelchen 40er Detonator Treibern rumzustesten. Bin nur froh, dass ich diesmal nicht wieder so früh auf die neuste Version umgestellt habe! Wenn jemand mittlerweile näheres zu der Problematik weiß, würde mich das brennend interessieren! mit freundlichen Grüßen Timm ------------------ SLW 2001+ SP4.1 Celsius 460 Technician Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2003 22:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 16. Jan. 2003 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timm
Moin also bevor niemand was postet hier mal mein Senf. Detonator 29.42 bisher meiner Meinung nach der beste, die 30er Treiber durch die Bank verpfuscht, die 40er Treiber lächerliche Features da Nvidia versuchte, ihrer Konkurenz ATI etwas Wasser abzugraben (zumindest im Spielebereich) und haben mit dem hochgelobten 40er Treiber, der ja Sage und Schreibe 25% mehr Perforamance bringen soll, einfach die Darstellungsqualität nach unten gesetzt um somit, laut heftiger Kritik und auf Tests hin von namhaften PC Zeitschriften ein paar wenige Prozent auf Kosten der Qualität herauszuquetschen. OpenGL Spezifikationen werden durch den verwendeten Grafikchip limitiert. Selbst wenn ein Treiber eine höhere Version integriert hat und der Grakachip dieses nicht unterstüzt....... ist klar oder. Also wo jetzt genau Dein Problem liegen könnte, weiss ich auch nicht. Ich muss mal ehrlich sagen, dass ich glaube, dass das eher am SWX  2k3 liegen kann, als an deiner Hardware, die vermutlich vorher gelaufen ist. Das Tool ist noch zu jung und macht zuviel zicken, wobei das ja nicht verwundert, siehe Konkurrenzprodukte. Warum soll das bei SWX  anders sein, die stehen genauso im Wettbewerb und haben auch nur "menschliche" Programmierer. Das war nu mein statement, also mfg und frohes Schaffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2003 23:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank Brainseks. Fühle mich durch deinen "Senf" bestätigt. Hatte nämlich so ungefähr dasselbe im Sinn. Also erst mal noch 1-2 SPs abwarten! Würde mich mal interessieren, ob schon jemand was an SWX  geschickt hat und die ganze Sache evtl. sogar schon ne Nummer hat? mfg Timm ------------------ SLW 2001+ SP4.1 Celsius 460 Technician Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |