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Autor
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Thema: Blechabwicklung bearbeiten (2624 mal gelesen)
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hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik
 
 Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
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erstellt am: 13. Jan. 2003 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jungens, Ich hab hier ein Blechformteil erstellt mit Basis Blech Zunge Werkzeug. So jetzt würde ich gerne im Abgewickelten Zustand 2 Ecken wegschneiden. Geht auch, aber wenn ich nun die Abwicklung unterdrücke, dann ist sind meine Weggeschnittenen Ecken nicht mehr weggeschnitten. Gibts hier ideen??? Komm hier echt nicht weiter.... Greetz Hellbouncer
------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Blokscha Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 175 Registriert: 10.07.2000
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erstellt am: 13. Jan. 2003 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
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Richard Eppler Mitglied Dipl.-Ing.(FH)
 
 Beiträge: 419 Registriert: 24.04.2001 SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0
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erstellt am: 13. Jan. 2003 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Hallo Hellbouncer, da mußt du zuerst Entfalten, dann schneiden, und dann wieder Falten. Es gibt aber außer der Basis-Blech- noch die Volumen-Blech-Methode: Da wird automatisch das Entfalten und Falten eingebaut und Du kannst an der Abwicklung rumschneiden. Siehe Beispiele Gruss Richard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik
 
 Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
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erstellt am: 13. Jan. 2003 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jungs ich weiß auch nicht schaut euch das mal an. Das ist das Teil.... Wenn die abwicklung unterdrückt ist, dann hat das Teil die endgültige gebogene Form. Wenn die Abwicklung an ist, dann sieht man die eigentliche Grundform des Blechteils. Vielleicht wisst ihr Rat. Verzweifelt bin ich Gott sei Dank noch nicht, aber das liegt wohl mehr daran, dass ich es fast schon aufgegeben habe (( hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd Knab Mitglied
 
 Beiträge: 373 Registriert: 16.01.2001 SWX 2020 SP5.0
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erstellt am: 13. Jan. 2003 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Hallo hellbouncer, wie Richard schon sagte, du mußt erst das Teil ENTFALTEN (nicht Abwicklung1 Unterdrückung aufheben!!) mit dem Button ENTFALTEN. Anschließend wieder FALTEN. Dann funktionierts. Gruß Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd Knab Mitglied
 
 Beiträge: 373 Registriert: 16.01.2001 SWX 2020 SP5.0
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erstellt am: 13. Jan. 2003 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
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Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

 Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
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erstellt am: 13. Jan. 2003 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Hallo hellbouncer, anbei eine andere Möglichkeit der Erstellung. In Deinem Teil treten Probleme auf weil z.B. die Radienübergänge nicht tangential sind. Bei weiteren Fragen kannst Du mir einfach mailen. Gruß Robert Hess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik
 
 Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
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erstellt am: 14. Jan. 2003 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Jungs ihr seid klasse!!! Konnte das Teil heute morgen sofort editieren Anhand eurer Hilfe!!! Muchos gratias!!! So langsam und mit eurer Hilfe komm ich hinter diese Blechgeschichte. Big up Hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frog80 Mitglied Konstruktionsmensch im Anfangsstadium ;)

 Beiträge: 40 Registriert: 05.10.2005 WF3 (M200) M050 SWX 07 (SP 4.0) / SWX 08 (SP 3.1) HP T7400 2 Gig Ram
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erstellt am: 18. Apr. 2008 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Hallo! Vllt. kann mir jemand von euch helfen? Das KE-Abwicklung klappt bei meinem Blech-Teil ganz gut - NUR ist durch den FALT Vorgang das Teil in sich ziemlich gestaucht.... sprich - ich definiere eine feste Fläche, entfalte alles - und kann daran rumschnipseln - bringt mir halt leider nichts, weil ich keine reale Abwicklung habe.... Habt ihr sowas auch schon einmal feststellen können? Wenn ja, was mach' ich falsch? Danke schon einmal und ein schönes Wochenende! VG, Beni ------------------ Tomorrow is cancelled due to lack of interest. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik
 
 Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
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erstellt am: 18. Apr. 2008 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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JörgW Mitglied

 Beiträge: 75 Registriert: 17.01.2002
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erstellt am: 18. Apr. 2008 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Hallo Frog80, nach dem ENTFALTEN eines Blechteils und der anschließenden Bearbeitung muß das Teil wieder gefaltet (FALTEN) werden. Danach kann man auch wieder ganz normal ABWICKELN. Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. Grüße JörgW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |