| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: pumpen gehäuse (540 mal gelesen)
|
jochenjjj Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2003 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen ich bin noch anfänger im bereich cad.ich möchte ein pumpengehäuse zeichnen.ich habe den rundkörper fertig und möchte jetzt die füße an den rundkörper anbringen.wie stelle ich das am besten an. mfg jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Richard Eppler Mitglied Dipl.-Ing.(FH)

Beiträge: 419 Registriert: 24.04.2001 SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0
|
erstellt am: 13. Jan. 2003 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jochenjjj
Guten Morgen Jochen, um hier Hilfe zu bekommen solltest du deine Designvorstellungen wesentlich konkreter beschreiben. Es gibt sicher 1000 Wege um "Pumpengehäusefüße" zu konstruieren! Ich hoffe dass Du mit den Grundfunktionen von SolidWorks vertraut bist, einen Grundkurs besucht hast oder wenigstens die Online-Hilfe nach den vorhandenen Möglichkeiten durchgeschaut hast? Wenn Du dann noch spezielle Fragen hast und diese entsprechend präzisierst, wird Dir hier sicher gern geholfen. Gruss Richard [Diese Nachricht wurde von Richard Eppler am 13. Januar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 13. Jan. 2003 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jochenjjj
Eine Möglichkeit ist im Bereich der Auflageflächen der Füsse eine Ebene zu erstellen, und dann eine Austragung bis Oberfläche (Rundkörper Pumpengehäuse) erstellen. Je nach Komplexität der begrenzenden Geometrie müssen noch Oberflächen zusammengefügt werden damit die Austragung die Endfläche finden kann. Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jochenjjj Mitglied

|
erstellt am: 13. Jan. 2003 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 13. Jan. 2003 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jochenjjj
unter Einfügen Oberflächen, Oberflächen zusammenfügen. Du erhälst dann ein Oberflächenfeature im Featuremanager. Diese so erhaltene Oberfläche kann auch verlängert werden usw. usw. Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jochenjjj Mitglied

|
erstellt am: 13. Jan. 2003 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|