| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SIMULIA Regional User Meeting 2026, eine Veranstaltung am 18.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: SW2003 und Kegelrad (1142 mal gelesen)
|
Radius Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Jan. 2003 22:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX  'ler Ich hätte mal ne Frage zu SW2003. Gibt es in SW2003 eigentlich schon ein Modul zum Kegelräder zu erstellen?. Wenn ja wie gut ist die Qualität der Keglräder, ich Frage deshalb weil ich gerade an einem Programm herumbastle mit dem man Kegelräder erstellen kann. Das Aussehen ist gleich wie das von mir geschriebene für Stirnräder, nur es gibt noch ein paar Probleme zu lösen, die meinen Alkoholkonsum in den letzten Tagen enorm steigerten.  Jetzt stellt sich die Frage für mich noch ein paar Wochen zu warten und zu hoffen das in SW2003 ein Modul vorhanden ist, oder mein Programmwerk zu vollenden.  Gruß Radius
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ullrich Mitglied Lehrer CAD/CNC/DV/TZ Fachschule für Technik Dresden

Beiträge: 151 Registriert: 22.01.2001 SolidWorks 2012 prem. Windows 7 Ultime 64Bit 8GB RAM ATI FirePro V4800<P>EdgeCAM SurfCAM 3DVia Composer
|
erstellt am: 09. Jan. 2003 06:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Radius
Hallo Radius, in der Toolbox von SWX2003 gibt es jetzt die Möglichkeit Stirnräder zu erzeugten. Über die Qualität kann ich nichts sagen, da ich die Funktion noch nicht geteste habe. Gruß Ulli ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 09. Jan. 2003 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Radius
Hallo Radius, ich wüßte auch nicht, dass es ein integriertes Modul für Kegelräder gibt. Toolbox kenne ich nicht, ist aber ja auch ein kostenpflichtiges Zusatzmodul zu SolidWorks und ich hab keine Ahnung, wie aufwändig es ist zu installieren, wenn man denn SolidWorks Office hat. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marlin Mitglied WI MB

|
erstellt am: 09. Jan. 2003 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Radius
Hallo Radius! In der Versin 2003 befinden sich im Toolbox Browser, Kapitel Kraftübertragung, für die Normen ANSI, DIN, ISO und JIS folgende neue Zahnradtypen: Geradstirnrad Geradstirnrad innenverzahnt Zahnstange geradverzahnt Schrägstirnrad Geradkegelrad Geradkegelrad treibend Geradkegelrad getrieben Ich habe bisher noch nicht damit gespielt, aber da ist vielleicht etwas für dich dabei...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Radius Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jan. 2003 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Stefanie Dieterich Mitglied Vertrieb

|
erstellt am: 09. Jan. 2003 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Radius
Hallo Stefan & Radius, kleine Anmerkung für Stefan: die Toolbox zu installieren - wenn man den Office hat - ist überhaupt nicht aufwendig. Geht genauso wie z.B. eDrawings per Mausklick. Über die Optionen-Einstellungen darf man sich bei Verwendung aber gerne ein paar Gedanken machen. Ansonsten möchte ich noch mal an SolidKiss erinnern, das macht prima Zahnräder, da hat man so viele Einstell-/Definitionsmöglichkeiten, daß es mich persönlich fast überfordert ... :-) Ist ein professionelles Programm, da braucht man sicher nicht noch selber programmieren! Gruß, Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz: Hallo Radius,ich wüßte auch nicht, dass es ein integriertes Modul für Kegelräder gibt. Toolbox kenne ich nicht, ist aber ja auch ein kostenpflichtiges Zusatzmodul zu SolidWorks und ich hab keine Ahnung, wie aufwändig es ist zu installieren, wenn man denn SolidWorks Office hat. Ciao, Stefan
------------------ Stefanie Dieterich SolidLine AG SalesSupport Norddeutschland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ullrich Mitglied Lehrer CAD/CNC/DV/TZ Fachschule für Technik Dresden

Beiträge: 151 Registriert: 22.01.2001 SolidWorks 2012 prem. Windows 7 Ultime 64Bit 8GB RAM ATI FirePro V4800<P>EdgeCAM SurfCAM 3DVia Composer
|
erstellt am: 09. Jan. 2003 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Radius
|