| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Wieso bekomme ich diese Kante? (610 mal gelesen)
|
muegge Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 08. Jan. 2003 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin immer noch etwas am Probieren mit SolidWorks. Ist ein gutes Programm, doch dieser Fehler??? macht mich fast ein wenig ratlos.  Ich weiß nicht, warum ich nach dem Biegen eine Kante in mein Teil (Wie auf dem JPG zu sehen) bekomme. Wer kann mir helfen? Danke Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd Knab Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2003 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muegge
|

|
erstellt am: 08. Jan. 2003 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, erstmal Danke für Deine superschnelle Antwort. Aber mit Riß ist die Kante auch nicht ganz weg, sie verlagert sich vielmehr auf den Außenradius der Biegung. Habe ich nämlich auch schon versucht. Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jan. 2003 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ahhhh, jetzt hab ichs behoben. So wie Du gesagt hast mit Riß, und dann noch nen Schnitt über den Radius, um das "Überbleibsel" wegzubekommen. Ist zwar nicht schön, aber..... trotzem Danke Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sw4you Mitglied

Beiträge: 226 Registriert: 19.02.2002 SOLIDWORKS 2019 Windows 10
|
erstellt am: 08. Jan. 2003 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muegge
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2003 18:13 <-- editieren / zitieren -->
Hallo muegge, ich hab' da mal meine Version von Deinem Blechteil raufgeladen. Ist alles Blech....  Gruß aus dem eisigen Norden Sycorax |