| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Köln, eine Veranstaltung am 10.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Fehler nach SP Installation (1802 mal gelesen)
|
ThomasSeibel Mitglied

|
erstellt am: 06. Jan. 2003 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWxler, ein gesundes und fröhliches Jahr 2003 wünsche ich! Ich habe ein Problem bei der Installation des ServicePacks,leider konnte mir bis jetzt keiner sagen, was den Fehler versursacht. Ich installiere das SP 5.1 auf das SP 3.0 und mein SolidWorks lässt sich nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung im Anhang lächelt mich dann an und ich kann SolidWorks neu installieren. Kennt jemand eine Lösung dafür? Tschüß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 06. Jan. 2003 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasSeibel
|
ThomasSeibel Mitglied

|
erstellt am: 06. Jan. 2003 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 06. Jan. 2003 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasSeibel
|
ThomasSeibel Mitglied

|
erstellt am: 06. Jan. 2003 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 06. Jan. 2003 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasSeibel
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 06. Jan. 2003 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasSeibel
Hallo Thomas, vielleicht ist einfach nur das runtergeladene SP nicht okay? Hast du es mal mit der auf der Webseite angegebenen Checksumme verglichen? Eventuell ist das aber auch nur ein Folgefehler eines früheren Servicepacks, das nicht korrekt installiert wurde, ist mir mal bei SolidWorks 2001 passiert, da war bei uns das Update auf SP5 fehlerhaft, hab ich aber erst bei SP14 gemerkt, weil es dann zu Abstürzen bei SolidWorks kam ... schau mal in die Logfiles der Servicepacks, ob da irgendwo was von einem Fehler zu sehen ist. Aber die Meldung hab ich auch noch nie gesehen ... Ciao, Stefan
------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D.Loistl Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 507 Registriert: 17.04.2001 Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0
|
erstellt am: 08. Jan. 2003 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasSeibel
|
ente Mitglied Werkzeugmachermeister, Verfahrenstechniker

|
erstellt am: 08. Jan. 2003 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasSeibel
Hallo Thomas, diese Fehlermeldung hatte ich schon zwei, drei mal. Der Text variiert immer ein bischen. Hier war das Problem immer der Servicepack der nicht korrekt runtergeladen war(Man soll halt immer den Cheksum anschauen).:-( Da man es anscheinend immer noch nicht bei SolidWorks geschafft hat, daß bei der Installation des Servicepacks auch eine Sicherungskopie gemacht wird, kopiere ich das SW-Verzeichnis in ein TMP-Sicherungsverzeichnis. Wenn dann ein Fehler auftritt kopiere ich das ganze Verzeichnis wieder zurück. Hat zumindestens bis jetzt immer funktioniert. Viele Grüße ENTE
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasSeibel Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2003 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dieter, ich habe bei der Installation den Win- installer verwendet. Hallo Ente, ich habe die Größen verglichen und habe das SP auch über 2 Verschiedene I.-net Zugänge gezogen, und immer mit dem gleichen Erfolg. Was ich jetzt noch versuchen werde, ich lass mir die sldmfcu.dll von einem Kollegen schicken und ersetze die auf meinem Rechner. Mal sehn wie SolidWorks reagiert. Danke schon mal für die Antworten Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin B Mitglied Software Engineer ERP/PLM/CAD

|
erstellt am: 08. Jan. 2003 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasSeibel
Hallo Thomas, bisher war alles richtig, was hier gesagt wurde. Also unbedingt immer (!) Checksum prüfen, ob alles angekommen ist. Zusätzliche Hinweise zu Windows-Installer: Dieser prüft beim Update, ob die jeweilige DLL auch in der richtigen Version (vorher!) vorliegt. Das heißt: Man kann nicht einfach irgendeine Sldmfcu.dll dort ablegen und hoffen, dass nach dem SP die richtige draus wird. Welche DLL ist die richtige? Im Windows-Explorer bitte mal die Datei suchen, rechte Maustaste -> Eigenschaften wählen, dort unter Tab "Version" nachlesen, was bei "Dateiversion" steht. Bei mir ist z.B. für Sw2001+ SP5.1 -> 11.1.0.501 für Sw2001+ SP4.0 -> 11.1.0.400 Hab leider kein SP3.0 mehr, tippe aber auf 11.1.0.300 Bitte Korrektur, falls das nicht stimmt. Möchtest Du, Thomas, also die zu patchende DLL austauschen, dann besorg dir erst die richtige Version. Hoffe dir weitergeholfen und zu Verständnis beigetragen zu haben. Gruß, Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Rogo Mitglied Dipl. Ing (FH) Produktionstechnik

|
erstellt am: 09. Jan. 2003 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasSeibel
Hallo Thomas, also bei lief die Installation vom SP 3 auf 5 sauber. Das von Dir geschilderte Problem kenne ich von einer Bekannten, die eine Ausbildungslizens hat. Hier kommt beim Update die gleiche Fehlermeldung. Hast Du eventuell eine Ausbildungslizens im Einsatz? Vielleicht hat sich ja SWX bei dieser Sparte mal wieder was nettes einfallen lassen. Bye bye Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasSeibel Mitglied

|
erstellt am: 13. Jan. 2003 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jens, Ja, es handelt sich um eine Ausbildungsversion. Und deine Bekannte ist nicht alleine, wir sind nun schon eine gesellige Runde von 5 Leutchen, die mit dem Problemchen kämpfen. Tschau Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nicole Höfler Mitglied

|
erstellt am: 17. Jan. 2003 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasSeibel
Hallo Thomas, leider bist du nicht der einzigste, der dieses Problem hat, ich habe gerade auch einige Kunden, die sich daran die Zähne ausbeisen. Aus dem Grund habe ich auch Kontakt mit dem Support in USA aufgenommen und die Jungs arbetien daran. Heute kam folgende Mail, auf die ich natürlich gleich ein Veto zurück geschickt habe. SolidWorks education version does not support service packs, SPR 153938, You will be contacted again when there is further information on this issue. Ich beleib am Ball und melde mich, sobald ich was neues habe. Liebe Grüße Nicole Höfler Caddit GmbH - Glauchau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |