| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Holz trifft Hightech - von der Idee direkt zur NC-Fräse., ein Webinar am 27.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: SolidWorks und Algor Incad (509 mal gelesen)
|
ratlos Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 19. Dez. 2002 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, mal 'ne Frage.... Habe gerade einen Suchlauf über den Inhalt des Forums gefahren und keinen Beitrag zum FEA-Prog Algor Incad gefunden. Hat irgendjemand in diesem Forum Erfahrung mit der Kombination von SolidWorks und Algor... ...Probleme...Tipps...Tricks....etc. Gruß ratlos
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 19. Dez. 2002 22:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ratlos
Ich denke mal dass das eher schwach aussieht, da die Add-in Software Cosmos Works eher bevorzugt gekauft wird. Warum habt Ihr Euch für ein eigenständiges Programm entschieden? Daten Im- und Export usw. Bei einem Übertool wie Ansys würde ich das noch versuchen zu verstehen. Mfg cya Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ratlos Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 23. Dez. 2002 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Brainseks, wir benötigen ein flexibles FEA-Prog, mit dem man nicht nur "vollwertige" Volumenkörper berechnen kann, sondern sind darauf angewiesen, Balken und Stäbe in der Struktur zu berücksichtigen, leider sind hierzu die von Dir genannnten Progs nicht in der Lage. -->Lasse mich aber gern eines Besseren belehren! Gruß ratlos ------------------ der ratlose Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |