Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW2003 parallel zu SW2001+

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  SW2003 parallel zu SW2001+ (880 mal gelesen)
Faes
Mitglied
Service Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 18. Dez. 2002 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich hatte SW2003 parallel zu SW2001+ auf dem PC. Nun habe ich SW2001+ deinstalliert und habe festgestellt, dass bei SW2003 meine pers. Grundeinstellungen (Extras, Optionen) weg sind. Weiter sind auch alle Zusatzanwendungen nicht mehr aufrufbar. Das Menü Zusatzanwendungen ist leer.

Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es eine andere Möglichkeit als SW2003 neu zu installieren?

Gruss Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

erstellt am: 18. Dez. 2002 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Faes,

habe genau das gleiche gehabt.

Ich habe SWXSolidWorks sauber deinstalliert, die Registry gesäubert und anschliessend SWXSolidWorks 2003 installiert.

Aber das war wohl die Holzfällermethode und vielleicht hat jemand eine bessere Idee.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

Faes
Mitglied
Service Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 18. Dez. 2002 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Koch

Habe schon mit der Holzfällermethode begonnen!
Danke für die schnelle Antwort.

Gruss Faes

berglebur
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von berglebur an!   Senden Sie eine Private Message an berglebur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berglebur

SWX2005 SP0.1
WIN XP MaxxDB 2.8
P4-2,6GHz 1GB RDRAM
SCSI160 18GB
nVidia Quadro4 900XGL-128MB

erstellt am: 18. Dez. 2002 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
wenn wir schon beim Bäume fällen sind...
Ich hab noch ne Holzfällermethode:
Die "guten alten" eigenen Systemeinstellungen kann man auch mittels Registrierungseditor auf die neue SXW Installation bekommen:

Folgenden Regstierungsschlüssel kopieren:
z.B.:

HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks2001plus

auf:

HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks2003

Gruß berglebur

Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 18. Dez. 2002 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass zwei simultan installierte SolidWorks-Versionen teilweise auf dieselben Registry Einträge zurückgreifen. Wenn dann eine Version deinstalliert wird, so schmeisst der Installer auch die Registry Einträge raus, weil er "denkt" die müssen weg, aber nicht "weiss", dass sie noch von einer anderen Version genutzt werden.

Koch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

erstellt am: 19. Dez. 2002 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Sali zusammen,

solche Sachen wären doch aber einen Hinweis Seitens SWXSolidWorks in der READFIRST oder so  wert.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2025
AutoCad2024
DDS2024

erstellt am: 19. Dez. 2002 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
bevor man eins der beiden SWXSolidWorks von seiner Kiste wirft, kann man sich doch vielleicht auch mit dem Assisten Optionenkopie aus Start-Programme-SWXSolidWorks-SWXSolidWorks Werkzeuge seine Registry an einen sicheren Ort legen und diese später wieder eintragen. Sollte eigentlich funktionieren 

------------------
uwe blum

Faes
Mitglied
Service Engineer

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 19. Dez. 2002 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich habe soeben alle SW-Versionen gelöscht und von „Hand“ auch noch alle Dateien die irgendwie mit SW einen Zusammenhang hatten. Nun habe ich SW2003 neu installiert und stellte fest, dass meine Einstellungen in den Optionen von früher übernommen wurden. Ich muss nun also nicht noch mal alles einstellen. Auch die Serie-Nr. und Reg.-Code musste ich nicht nochmals eingeben.  Ist ja eigentlich cool aber wo sind denn diese Angaben versteckt in meinem PC? Vielleicht möchte ich ja mal wirklich alles (100%) von SW gelöscht haben!

Gruss Faes

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 19. Dez. 2002 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes,

zum ursprünglichen Problem mit den verschwundenen Einstellungen und Zusatzapplikationen: ich mach sehr häufig Parallel-Installationen, und das auch noch gemischt zwischen Server- und Einzelplatzinstallationen. Das von dir beschriebene Phänomen hab ich nur dann, wenn ich erst deinstalliere und dann neu installiere.

> Das Menü Zusatzanwendungen ist leer.

Ja, dass passiert, wenn der Deinstaller denkt (wenn Computer schon mal denken   ) dass keine weiteren SolidWorks Versionen darauf zugreifen. Die gesamten Applikationen sind noch da und auch installioert, nur die ganzen Schlüssel in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SolidWorks\Applications (und die liest SolidWorks beim starten aus) sind wohl weg gewesen. Durch die Neuinstallation sind die dann wieder da.

> Auch die Serie-Nr. und Reg.-Code musste ich nicht nochmals
> eingeben.  Ist ja eigentlich cool aber wo sind denn diese Angaben
> versteckt in meinem PC?

Die Seriennummern merkt sich Windows in der Registry im Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SolidWorks\Security, wo der REGCODE versteckt wird möchte ich aber nicht sagen, dass würde auch bösen Buben in die Hände spielen; ich denke, wir sollten uns darüber freuen, dass es so ist und es den anderen nicht auch noch einfach machen 

> Gibt es eine andere Möglichkeit als SW2003 neu zu installieren?

Die beschriebene Methode ist die sicherste und einzige, wenn du nicht Vorsorge getroffen hast, da haben die Anderen ja schon genug zu geschrieben, was man machen kann / sollte.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Faes
Mitglied
Service Engineer

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 19. Dez. 2002 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Informationen, Typs, Tricks und den guten Ratschlägen.
SW 2003 ist nun wieder Installiert und es läuft Problemlos.
Ich gehe davon aus, dass es sicher  eins, zwei Jahre geht bis SW200x auf den Markt kommt. Bis dahin bin ich (momentan) sorgenfrei…

Gruss Faes

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz