| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Lange Teil in gebrochener Ansicht auf ein Blatt? (768 mal gelesen)
|
LudTimm Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Dez. 2002 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie kann man lange Teile (z.B. lange Wellen) als gebrochene Ansicht auf ein Blatt bringen? Viele werden diese Art der Zeichnungserstellung aus reinen 2D-Programmen kennen. ------------------
MfG Ludger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 18. Dez. 2002 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LudTimm
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 18. Dez. 2002 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LudTimm
Hallo Ludger, es ist schön, dass gerade in der Weihnachtszeit so viele Leute hier schnell und bereitwillig helfen, und ich möchte dir zusätzlich dringend nahelegen einen Kurs zu SolidWorks zu besuchen; falls du einen besucht haben solltest kämen zumindest bei mir bei deinen Fragen seit Gestern ernsthafte Zweifel über die Güte des Kurses auf, denn das sind eigentlich alles typische RTFM-Fragen, die sicher auf einem Kurs gelehrt werden sollten. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 1437 Registriert: 31.07.2001 Pro/E 2001 Wildfire 2 SWX 2013 HP Z400; 4GB
|
erstellt am: 18. Dez. 2002 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LudTimm
@stefan Was sind RTFM -Fragen ...  Gruß Andreas P.S. Hmmm bei meinem Thread funktioniert das Ikon mit der Beschreibung...bei Deinem nicht ..... [Diese Nachricht wurde von Beere am 18. Dezember 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 18. Dez. 2002 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LudTimm
Hallo Andreas, > P.S. Hmmm bei meinem Thread funktioniert das Ikon mit der > Beschreibung...bei Deinem nicht ..... Ups, hatte ich gar nicht gesehen, aber dann hat sich das ja geklärt  Es gibt auch eine "angenehmere" Auslegung: Read that fabulous manual = Bitte das hervorragende Handbuch zu Rate ziehen  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LudTimm Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Dez. 2002 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Stefan Hallo Stefan, mit deiner Aussage bezüglich eines Kurses hast du natürlich recht. Leider sitzt das im Moment aber nicht drin. Ich hoffe halt, mit den Hilfen im SW und eurer Hilfe erst einmal einen Wissenslevel zu erreichen mit den man einigermaßen arbeiten kann. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen? Wenn ihr Fragen zu anderen CAD-Systemen habt (HiCAD, Solid Designer, Caddy) dann kann ich euch sicher Rede und Antwort stehen aber das interessiert wahrscheinlich hier keinen, oder? Noch eine Frage zum Abschluss. Kennt eigentlich einer das PDMWorks für das Solid Works?
------------------
MfG Ludger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 19. Dez. 2002 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LudTimm
Hallo Ludger, > Ich hoffe halt, mit den Hilfen im SW und eurer Hilfe erst einmal > einen Wissenslevel zu erreichen mit den man einigermaßen arbeiten > kann. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen? Nein, ich zumindest nicht, aber bitte wundere dich nicht, wenn in der nachweihnachlichen Zeit dann die Antworten auf solche Fragen etwas barscher werden oder sogar ausbleiben  Ich will das mal so ausdrücken: im Moment habe ich Urlaub und schreib an meiner Master-Thesis, da ist mir Ablenkung immer willkommen  Aber wenn jemand Fragen stellt, die durch ein Blick in ein Handbuch gelöst werden können und das auch noch regelmäßig, und dann meint, es ist doch schneller hier zu fragen, kommt dass dann bei mir so an als wenn meine (und die der anderen emsigen Mitglieder hier) Zeit als weniger wichtig angesehen wird als die eigene. Denn dann wird ja von anderen verlangt, ins Handbuch zu schauen, zu verifizieren, ob das auch richtig ist und die Antwort zu schreiben. Und das mit dem Geschmack im Hinterkopf: dem/der ist es sogar zu lästig ins Handbuch zu schauen oder für eine Professionelle Software einen Kurs zu machen. Ich hoffe, du (und der Rest, der das liest und jetzt mit dem Kopf nickt oder die Augen über so viel Kleinkrämerei verdreht ) versteht den Punkt, der dahinter steckt. > Kennt eigentlich einer das PDMWorks für das Solid Works? Zumindest ich nicht, sorry. Wo zielt die Frage hin, wenn irgendein Scherzbold nicht einfach nur mit "Ja" antworten soll? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |