| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Visualize Professional - Online-Live, ein Seminar am 28.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: SolidWorks - MSI Installation / MSI Parameter (2988 mal gelesen)
|
tHaHooL Mitglied

|
erstellt am: 18. Dez. 2002 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich würde gerne SolidWorks 2003 über's Netzwerk installieren (unattendet natürlich), dafür fehlen mir aber einige Parameter zur MSI Datei. Ich brauche: * SolidWorks Paket (Normal, Office, ...) * Seriennummer * Lisence Server Hat das von Euch schon mal jemand gemacht, bzw. gibt es hierfür eine Dokumentation? Danke!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 18. Dez. 2002 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tHaHooL
|
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 18. Dez. 2002 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tHaHooL
Hi, ich würde es lieber herkömmlich installieren. Gerade wenn Ihr einen Lizens Server im Einsatz habt. Du musst da eine Bat Datei schreiben, in der du alle Informationen hinenschreibst. Gruß BAB P.S. Nimm lieber die herkömmliche Variante Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tHaHooL Mitglied

|
erstellt am: 18. Dez. 2002 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Hilfedatei hab ich mir schon angeschaut, aber das Problem mit dem License Server kann damit nicht behoben werden. Dafür gibt es offensichtlich keinen Befehl  @BAB Bei uns im Netzwerk wird ALLES Remote installiert, egal ob Windows, Office, sonstige Programme. Das hat den Vorteil, dass ich einen neuen Rechner in ca 2 Stunden KOMPLETT installieren kann (bzw. zuschaue wie er installiert). Was besseres gibt's gar nicht  Nur SolidWorks macht da eben Probleme und ich glaube, dass es diesen Befehl den ich brauche auch gibt, sonst wär die ganze MSI Geschichte eh für die Katz. Ich warte immer noch auf eine email von SolidWorks Germany, ich hoffe die habe gute Nachrichten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 18. Dez. 2002 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tHaHooL
Hi, Wenn du den Befehl hast, veröffentliche Ihn bitte. Klar, die Installation mit Dem AdminPackage ist sehr angenehm undman muss nicht überall eine CD einwerfen. Der Trend geht ja auch zum WIN Installer. Nach Informationen von SWX gibt es Probleme mit dem WIN Installer und den Toolbox Parts, diese sollen überschrieben werden bei der Installation der neuen Version. Also Achtung!! Aber man hat ja eh ein Update angelegt, zur Sicherheit. Das Problem wir mit dem SP1 behoben. Gruß BAB [Diese Nachricht wurde von BAB am 18. Dezember 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |