Hallo Ludger,
ich komm mir bei deiner Fragestellung zwar etwas vor wie bei einer 0190-XXXYYY Werbung, aber ziehe es trotzdem vor auf eine offene Frage auch offen zu antworten statt dir zu mailen, vielleicht haben auch andere diese Fareg schon gehabt und keine Antwort gefunden.
Falls dir die Antwort von Mike nicht hilft meinst du vielleicht, dass du bei dem Ausbruch die Warnmeldung wegen der "nicht verbundenen Körper bekommst". Das liegt einfach daran, dass du u.U. durch den Ausschnitt eben eiun Teil mit mehreren Volumenkörpern erzeugen würdest. Nicht vergessen: die 2D Ansichten sind im Prinzip nix anderes als der 3D-Körper, nur von einer bestimmten Seite drauf geschaut.
Ich hab als Beispiel mal ein Bild angehangen, dass die Sache an einem sehr einfachen Beispiel verdeutlicht. Ab der SolidWorks 2003 funktioniert das übrigens ohne Schwierigkeiten, da ja ab jetzt mit Mehrkörper-Teilen gearbeitet werden kann. Fies wird das hauptsächlich, wenn die Tiefe tangential an irgendetwas anliegt, dann kann es auch zu der Fehlermeldung kommen.
Ich hoffe das erklärt dir die Sache.
Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP