Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  PNY 750 XGL eingebaut. Leistung nicht zufriedenstellend :-(

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Von der Idee zum echten Bauteil: Alles mit einer Plattform - SOLIDWORKS macht es möglich
Autor Thema:  PNY 750 XGL eingebaut. Leistung nicht zufriedenstellend :-( (1498 mal gelesen)
stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 16. Dez. 2002 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo allerseits! (wieder ein graka thread ;-) )

nach langem hin und her haben wir uns endlich entschieden die PNY 750 XGL einzubauen. also fix bestellt und eingebaut. (vorher geforce3 ti 200). dann der leistungstest: NICHT zufriedenstellend!!! große baugruppen (1000 teile / nicht reduziert geladen) lassen sich nur unwesentlich schneller drehen. bei einzelnen bauteilen ist so gut wie kein unterschied zu merken.

woran liegts?

treiberversion 40.72 (whql). open gl für SWXSolidWorks optimert in den eigenschaften aktiviert!
muss man die quadro-funktion erst einschalten?
braucht man zusätzliche treiber?
oder ist mein pc (p4 mit 1gb) zu langsam?

der einzige (allerdings große) vorteil ist, dass man jetzt mehr als 5-8 vollbildfenster aufmachen kann, ohne dass der rechner anfängt zu ruckeln!

ich hab das gefühl, mit angezogener handbremse zu fahren!

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADNetwork - Enrico Reil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADNetwork - Enrico Reil an!   Senden Sie eine Private Message an CADNetwork - Enrico Reil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADNetwork - Enrico Reil

Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 17. Dez. 2002 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stahly,

wann hast du deine Grafikkarte gekauft?

Es sind vor einigen Wochen PNY Quadro 4 750 XGL Karten vertrieben worden, die das falsche BIOS drauf haben..
Dadurch laufen die Karten mit erheblichen Leistungseinbußen.
Dieses Problem kann man mit einem entsprechenden Update beheben (ist ein spezielles Update, nicht das normale)

Wenn du das BIOS Update haben möchtest kann ich es dir per Email senden.. (oder wen es noch interessiert)
info@cadnetwork.de

Gruß
Enrico

------------------
www.CADNetwork.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 17. Dez. 2002 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ho ho ho!

wie kann ich feststellen, ob das bios auf meinen karten (3 stück) falsch ist? hat jemand ein tool dazu?

zur performance:
habe mal mit ner einfachen geforce4200 verglichen:
ratet mal, welche langsamer ist: die 750er !!! auf der 4200er läuft es wesentlich "runder und gescheidiger"!

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADNetwork - Enrico Reil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADNetwork - Enrico Reil an!   Senden Sie eine Private Message an CADNetwork - Enrico Reil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADNetwork - Enrico Reil

Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 17. Dez. 2002 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stahly,

1. Vor der Installation der neuen Grafikkarte, die alte (Geforce 4) deinstallieren.

2. Versuchs mal mit dem BIOS Update.

3. Den neuesten zertifizierten Treiber 40.72 verwenden:
  http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=windows_xp_2000

4. Nach der Installation des neuesten Treibers in den Grafikkarteneinstellungen unter Erweitert und dann OpenGL Einstellungen  "SolidWorks" auswählen.


Gruß Enrico

------------------
www.CADNetwork.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 17. Dez. 2002 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke erstmal!

hatte alle punkte ausgeführt - bis auf das bios-update.

so - bios ist jetzt frisch geflasht worden und ...

NIX! keine änderung! hätte ich mir doch ne "billige" 4200er kaufen sollen? ist ein bisschen enttäuschend... vielleicht reicht ein p4-1800 einfach nicht für so eine schnelle karte?

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 17. Dez. 2002 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stahly ...

Betriebssystem? ServicePack des BS, Microsoft-Patches installiert? Bios AGP Einstellungen?? Bios allgemein optimiert? Speicherzugriffszeiten? etc. etc. Vielleicht kannst Du mit optimieren noch ca. 5-10% Geschwindigkeit rauskitzeln, aber eventuell auf Kosten der Systemstabilität!

Prozessor, Board, Speicher und Graka müssen leistungsmäßig aufeinander abgestimmt sein. Es macht keinen Sinn, zum Beispiel in einen älteren Rechner eine schnelle und teure Grafikkarte reinzubauen und dann "Wunder" erleben zu wollen ...

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 17. Dez. 2002 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi!

BS: XP-Home SP1
Board: MSI 6399 mit intelchipsatz
Speicher: 2x512 - 133er
AGP: 4x

meiner meinung scheinen die bioseinstellungen eine gute mischung aus speed und stabilität zu sein. bin immer noch der meinung, irgendetwas stimmt nicht mit der graka / treiber.

vielleicht ist der speicher einfach zu langsam. aber warum ist dann die 4200er schneller?

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 17. Dez. 2002 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das richtig lese, handelt es sich um einen ALDI-Rechner??

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 17. Dez. 2002 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi!

mist! wollte ich nicht schreiben! aber der schlaue leser hat gut kombiniert! unser einkauf wollte damals sparen - ja ich weiß: an der falschen stelle!! aber nun muss ich das beste raus machen!

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 17. Dez. 2002 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

  kein Problem ....

Ich würde mal in anderen Foren im Internet nachlesen, bzw. das Problem dort vortragen. Es gibt mittlerweile große Fan und/oder Hassgemeinden solcher Rechnerbesitzer. Da sind auch super Spezialisten dabei, die sich super mit diesen Kisten auskennen.

Viele Erfolg!

------------------
Grüße - Letschi!  

*******************************
check out this great music: www.9dayswonder.de
*******************************

[Diese Nachricht wurde von Letschinger am 17. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 17. Dez. 2002 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier mal noch mein Senf:
Ich predige immer wieder, dass Quadrokarte gegenüber den technisch vergleichbaren "Spielerkarten" keine spürbaren Vorteile bringen, was man merkt, ist lediglich im Geldbeutel. Die optimierten Treiber machen sich in der Performance weniger als 5% bemerkbar. Wenn man hier jetzt die technischen Daten der Geforce 4 Ti4200 mit denen der XGL 750 vergleicht, wird man feststellen, dass die XGL nicht schneller sein kann, ebenso wird man feststellen müssen, dass die Speicherbausteine bei Karten mit 128MB langsamer arbeiten als die mit 64MB (Performance kann bis 10% ausmachen).
Ein kleiner Tip noch zum Pentium 4: Ihr verwendet SDRAM mit 133MHz und das ist auch ein gewaltiger Flaschenhals für den Pentium 4, der von Speicherbandbreite lebt. Ein Pentium 4 kann erst mit mindestens DDRRAM 266 oder gar 333 seine Leistung ausspielen. Die optimale Speicherbestückung ist der teure RDRAM. Hier geht Euch auch einiges an Performance flöten, was aber mit der Graka nix zu tun hat.
Wenn ich mir nun auch den Zorn von PNY Verkäufern einhandle, ich würde für 200EUR die Geforce 4 Ti4400 kaufen, ist momentan ungeschlagener Preis/Leistungskönig und funkt garantiert auch gut. Solange die Quadrokarten um ein vielfaches teurer sind, als normale, würde ich keine kaufen. Für 5% Mehrleistung zahle ich auch nur 5% mehr dafür....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 17. Dez. 2002 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi brainseks!

in fast allen dingen muss ich dir (leider) recht geben. bis auf eins:

mit der "normalen" 4200er muss ich ca. jede stunde SWXSolidWorks neustarten, da ich den "fensterruckeleffekt" habe. sprich mit 5-8 fenstern geöffnet geht nix mehr! da es sich meistens um baugruppen mit 1000 einzelteilen handelt, dauert dieses ziemlich lange und geht an die nerven (was sogar noch schlimmer ist als der neustart!). wenn man den ganzen tag "nur" an einunddemselben bauteil rummodelliert spielt das keine rolle, ist bei uns aber nicht der fall. deswegen hat sich der mehraufwand (an €) schon gelohnt!

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 17. Dez. 2002 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von brainseks:
[B]Hier mal noch mein Senf:
Ich predige immer wieder, dass Quadrokarte gegenüber den technisch vergleichbaren "Spielerkarten" keine spürbaren Vorteile bringen, was man merkt, ist lediglich im Geldbeutel.

--> Das sehe ich nicht so - wer mit einer "Spielekarte" mehr als 4-5 Fenster in SW öffnet, erlebt oft sein blaues Wunder. Aber das muss jeder selber wissen ...

Die optimierten Treiber machen sich in der Performance weniger als 5% bemerkbar.

--> Kann schon sein

Wenn man hier jetzt die technischen Daten der Geforce 4 Ti4200 mit denen der XGL 750 vergleicht, wird man feststellen, dass die XGL nicht schneller sein kann, ebenso wird man feststellen müssen, dass die Speicherbausteine bei Karten mit 128MB langsamer arbeiten als die mit 64MB (Performance kann bis 10% ausmachen).
Ein kleiner Tip noch zum Pentium 4: Ihr verwendet SDRAM mit 133MHz und das ist auch ein gewaltiger Flaschenhals für den Pentium 4, der von Speicherbandbreite lebt. Ein Pentium 4 kann erst mit mindestens DDRRAM 266 oder gar 333 seine Leistung ausspielen. Die optimale Speicherbestückung ist der teure RDRAM.

--> Stimmt absolut

Hier geht Euch auch einiges an Performance flöten, was aber mit der Graka nix zu tun hat.

--> Würde ich so nicht sagen!

Wenn ich mir nun auch den Zorn von PNY Verkäufern einhandle, ich würde für 200EUR die Geforce 4 Ti4400 kaufen, ist momentan ungeschlagener Preis/Leistungskönig und funkt garantiert auch gut. Solange die Quadrokarten um ein vielfaches teurer sind, als normale, würde ich keine kaufen. Für 5% Mehrleistung zahle ich auch nur 5% mehr dafür....

--> Ansichtssache

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 17. Dez. 2002 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt war Stahly schneller 

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thsch an!   Senden Sie eine Private Message an thsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsch

Beiträge: 155
Registriert: 25.10.2000

SWX2007 SP5.0
SWX2008 SP5.0
SWX2009 SP5.1
SWX2010 SP5.0
SWX2011 SP3.0
Dell T7400, 16GB RAM
FX4800

erstellt am: 17. Dez. 2002 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

falls man Zeit hat, hier ein Link.
http://www.nvworld.ru/docs/sq4e.html 

Hab es früher mal mit einer Geforce2 MX probiert.
Hat damals wunderbar funktioniert.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 17. Dez. 2002 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

da braucht man aber viel zeit, wenn man vorher russisch lernen muss 

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thsch an!   Senden Sie eine Private Message an thsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsch

Beiträge: 155
Registriert: 25.10.2000

SWX2007 SP5.0
SWX2008 SP5.0
SWX2009 SP5.1
SWX2010 SP5.0
SWX2011 SP3.0
Dell T7400, 16GB RAM
FX4800

erstellt am: 17. Dez. 2002 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Letschi,

wenn das russisch ist, was ist dann englisch?

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 17. Dez. 2002 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Íîâîñòè • Îáçîðû è ñòàòüè • FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen • Äðàéâåðû è óòèëèòû • Êîíôåðåíöèÿ • Âàøà ðåêëàìà
    • Êàðòà ñàéòà • Cñûëêè • English •

 
Îøèáêà 404


Çàïðîøåííàÿ ñòðàíèöà íå íàéäåíà


Ïîæàëóéñòà, ïîïðîáóéòå ïîëó÷èòü íåîáõîäèìóþ ñòðàíèöó, ïðîñëåäîâàâ ñ íèæåïðèâåäåííîé ññûëêè:

Ãëàâíàÿ ñòðàíèöà ÌÈÐà NVIDIA



Copyright (c)"ÌÈÐ NVIDIA", 2000-2002

Íîâîñòè • Îáçîðû è ñòàòüè • FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen • Äðàéâåðû è óòèëèòû • Êîíôåðåíöèÿ • Âàøà ðåêëàìà
    • Êàðòà ñàéòà • Cñûëêè • English •

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thsch an!   Senden Sie eine Private Message an thsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsch

Beiträge: 155
Registriert: 25.10.2000

SWX2007 SP5.0
SWX2008 SP5.0
SWX2009 SP5.1
SWX2010 SP5.0
SWX2011 SP3.0
Dell T7400, 16GB RAM
FX4800

erstellt am: 17. Dez. 2002 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Letschi,

hab den Link mit Explorer, Netscape und Opera probiert.
Immer war der Text in englisch.

Must du halt russisch lernen. 

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 17. Dez. 2002 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, was soll's - dann mache ich das eben auch noch   

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 17. Dez. 2002 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich


russisch.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von thsch:
Hallo,

falls man Zeit hat, hier ein Link.
http://www.nvworld.ru/docs/sq4e.html  

Hab es früher mal mit einer Geforce2 MX probiert.
Hat damals wunderbar funktioniert.

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,
sieht bei mir aber auch seeehr russisch aus. Russisch lesen kann ich zwar auch net ('Russen' trinken im Englischen Garten is mir sowieso lieber  ) aber wie Du auf meinem Screenshot sehen kannst ist wohl der Link nicht ganz in Ordnung (Fehler 404 - wahrscheinlich wird die Seite nicht gefunden??).

Bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thsch an!   Senden Sie eine Private Message an thsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsch

Beiträge: 155
Registriert: 25.10.2000

SWX2007 SP5.0
SWX2008 SP5.0
SWX2009 SP5.1
SWX2010 SP5.0
SWX2011 SP3.0
Dell T7400, 16GB RAM
FX4800

erstellt am: 17. Dez. 2002 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich


SoftQuadro4.jpg

 
Hi,

sorry, bei mir sieht es so aus.

Gruß
Thomas

P.S.
Vielleicht hilft der Link weiter.
http://www.guru3d.com/rivatuner/ 

Dort auch unter "Download SoftQuadro4" nachschauen.

[Diese Nachricht wurde von thsch am 17. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 17. Dez. 2002 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich


russisch2.jpg

 
Hallo Thomas,
mit 'n bischen rumgeklicke hab ich's rausgekriegt:

Drei kleine Buchstaben die die Welt verändern (z.B. von russisch nach englisch   ):

www

Wenn ich also Deinen Link ohne www benutze also

http://nvworld.ru/docs/sq4e.html

dann klappts.

Bis demnäx
Ralf

PS: oder sollte das mal'n Test sein   

------------------

[Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 17. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für Sonderbaugruppen (m/w/d)

Uhlmann Pac Systeme GmbH & Co. KG ? wir sind der weltweit führende Systemanbieter für das Verpacken von Pharmazeutika in Blister, Flaschen und Kartons und bieten flexible Gesamtlösungen für internationale Pharmakonzerne, Generikahersteller und Verpackungsdienstleister. Mit der Digitalisierung von Prozessen rund um Produktion und Verpackung gestalten wir die Zukunft des Pharma Packaging ? und darüber hinaus....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 18. Dez. 2002 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Letschinger:
--> Das sehe ich nicht so - wer mit einer "Spielekarte" mehr als 4-5 Fenster in SW öffnet, erlebt oft sein blaues Wunder. Aber das muss jeder selber wissen ...

[/B]


Antwort darauf Softquadro um dem Treiber eine Quadrokarte vorzugaukeln und dann iss Ruhe. Fakt ist die Quadrokarten entsprechen Technisch den baugleichen Spielerkarten bzw. wohl eher umgekehrt um Produktionskosten dieser "Profikarten" zu sparen, werden sie einfach ziemlich popelig gesperrt um die optimierten Treiber nicht installieren zu können. Was man dennoch trotzdem tun kann und sich damit einige hundert Euros sparen..... Deshalb keine Quadrokarte zu DEM Geld. Bei ATI siehts übrigens fast genauso aus. Hab mal nen Artikel gelesen, in dem jemand den Kühler des Grafikchips runtergebaut hat (war eine Radeon 8500) um einen besseren Kühler drauf zu bauen. Zum Vorschein kam ein Radeon 8800 chip der auf der Fire GL zu teurem Geld verkauft wird. Wo ichs einsehe ist lediglich bei 3DLabs Karten mit IBM chip drauf, zwar auch teuer aber wenigstens wirklich High End. Aber mir kanns egal sein, ich muss die Rechnung ja nicht bezahlen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz