| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Bohrungsbeischreibung (3425 mal gelesen)
|
weine Mitglied Konstrukteur, Projektleitung

|
erstellt am: 11. Dez. 2002 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe gerade ein Gewinde in einer Zeichnung mit der Bohrungsbeschreibung bemaßt, und dabei ist folgende Anzeige (Bemaßung) gekommen: M10x1,5-6H (tiefensymbol) 20. Was bedeutet 6H? Ist es möglich die Anzeige zu modifizieren? SW-Version: 2003 Danke im voraus. Gruß weine
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 11. Dez. 2002 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weine
|

|
erstellt am: 11. Dez. 2002 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus BAB, so mache ich das auch normalerweise. Ich hab´s nur mal so ausprobiert. Außerdem wird mit der Bohrungsbeschreibung die tiefe mit angezeigt. Nur das "6H" weis ich nicht was das soll. Gruß weine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 11. Dez. 2002 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weine
Hallo weine. Was das "6H" bedeuten soll, kann ich Dir auch nicht sagen. Eine Passungsangabe ist wohl unsinnig bei einem Gewinde, oder ? Aber auf jeden Fall kann man den Text im Eigenschaftenmanager editieren und das "6H" rauskicken. ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Dez. 2002 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weine
Hier ein paar nützliche Infos diesbezüglich: directory\lang\<language>\calloutformat.txt. oder calloutformat_2.txt die erste Datei ist die die SWX  hernimmt, die zweite eine vereinfachte Version. Den Ort deines Files kannst du jetzt auch ändern, unter Dateipositionen, Bohrungsbeschreibungsformat-Datei Gruß BAB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Rolf Mitglied Dipl.-Ing. / CAD-Admin

|
erstellt am: 11. Dez. 2002 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weine
Hallo Ihr; Zur Info: 6H kennzeichnet tatsächlich die Toleranz des Gewindes (siehe ISO 965/1 und DIN 13-14; DIN13-15) 6 = Toleranzklasse mittel für Regelgewinde > 1mm blank oder dünn beschichtete Oberflächen H = Toleranzklasse mittel für Muttern, Grundabmaß Null Bis dann... Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2002 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Herrmann Mitglied

|
erstellt am: 26. Aug. 2003 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weine
Zitat: Original erstellt von BAB: directory\lang\<language>\calloutformat.txt. oder calloutformat_2.txt die erste Datei ist die die SWX hernimmt, die zweite eine vereinfachte Version. Den Ort deines Files kannst du jetzt auch ändern, unter Dateipositionen, Bohrungsbeschreibungsformat-Datei [/B]
Hallo BAB, wie erreiche ich, daß SWX standardmäßig die vereinfachte Version hernimmt? Eine leere Datei calloutformat.txt erstellen funktioniert zwar, aber bei 100 Arbeitsplätzen müsste das File dann per Batch auf alle Clients verteilt werden. Gefällt mir nicht so gut. Gibt es eine Einstellung in den Optionen? Grüße.........Herrmann
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Aug. 2003 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weine
Hallo Herrmann, in der Registry gibt es hierfür keinen Eintrag,steht wohl in ner .dll drin. Aber warum macht ihre Eure Installation nicht als Admin Image zentral auf dem Server. So brauchst du solche Änderungen nur einmal machen und alle User haben die gleichen Daten. Gruß BAB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herrmann Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2003 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weine
Hallo BAB, zum Admin Image: Ich spreche das bei jedem Update mit unserer EDV-Abteilung durch. Jedesmal mit dem gleichen Erfolg: Bedenken, daß es zu massiven Engpässen kommt, wenn sich morgens plötzlich 40-60User 200MB Applikation + Baugruppen durch die Leitung saugen. Diese Bedenken kann ich auch nicht entkräften, da mir hier Erfahrungswerte fehlen. Ich habe Kontakt zu einer Firma in unserer Größenordnung und etwas gleicher Installation. Die machen es genauso wie wir. Das Thema ist mir momentan noch etwas zu heiß. Dazu kommt noch, daß wir jetzt (nach sehr viel Ärger) einen Stand erreicht haben, wo alles relativ stabil läuft. Du kennst sicher den Spruch "Never change a running system". Lieber etwas mehr Administrationsaufwand, als daß man plötzlich eines morgens von 100 Konstrukteuren nackt geteert und gefedert über den Firmenparkplatz gejagt wird, weil jeder eine Viertelstunde auf den SWX -Start wartet. Aber vielleicht gibt es Firmen, die mit Serverinstallationen dieser Größenordnung schon Erfahrungen gesammelt haben. Jede Info hierzu wird dankbar angenommen. Grüße.....Herrmann ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 16. Sep. 2003 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weine
Hallo Herrmann, schon mal hier geschaut (siehe Bild)? Oder funktioniert das nicht? Besser gesagt: Was gefällt Dir daran nicht? Beste Grüße & bis demnäx Ralf ------------------ [Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 16. September 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |