Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Anwender im Raum Stuttgart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Konstruktionsfeedback neu gedacht: CAD-Modelle teilen, kommentieren, verstehen, ein Webinar am 23.06.2026
Autor Thema:  Anwender im Raum Stuttgart (3143 mal gelesen)
fips2
Mitglied
Lehrer, Architekt

Sehen Sie sich das Profil von fips2 an!   Senden Sie eine Private Message an fips2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips2

Fachschule für Holztechnik Stuttgart
ADT3.3, IMOS, PYTHA im Novellnetz

erstellt am: 09. Dez. 2002 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zwei unserer Fachschüler untersuchen im Rahmen einer sog. Technikerarbeit ob mit SolidWorks sinnvoll Möbel konstruiert werden können. Es wäre sehr hilfreich, wenn die beiden Fachschüler einen kurzen Einblick in eine Firma haben könnten, die SolidWorks anwendet - nicht im Sinne einer kontinuierlichen Schulung oder Betreuung, sondern um die ein oder andere Anwendungssituation des Programms zu sehen. Stahlbau wäre besser als Maschinenbau, denke ich, Möbelbauer gibt es vermutlich eher selten.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

S. Rief
Fachschule für Holztechnik, Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

erstellt am: 09. Dez. 2002 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fips2 10 Unities + Antwort hilfreich

Holztisch.jpg

Hallo fips2,

ich konstruiere mit SolidWorks unter anderem auch Möbel und Möbelteile. Dies sind zwar überwiegend Metall- und Kunststoffartikel, aber auch ein Regalsystem mit Holz-Boxen mit Türen und Schubladen mit Auszügen sowie verschiedenste Holz-Platten-Teile, sowie ein Tischsystem mit Stahlrohrgestellen und Auszugsplatten. So am Rande habe ich z.B. auch meinen eigenen Holz-Wohnzimmertisch mit SolidWorks entworfen (siehe Bild).

Wenn Ihr interessiert seid, und der Weg auf die Alb euch nicht zuweit ist, könnte ich Euch sicher einiges zeigen. Ich betreue übrigens für die Technikerschule Balingen auch gerade 2 Technikerarbeiten.

Bitte meldet euch bei Interesse per eMail. Adresse in meinem Profil.

Gruss
Richard

fips2
Mitglied
Lehrer, Architekt

Sehen Sie sich das Profil von fips2 an!   Senden Sie eine Private Message an fips2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips2

Fachschule für Holztechnik Stuttgart
ADT3.3, IMOS, PYTHA im Novellnetz

erstellt am: 10. Dez. 2002 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Reaktion,
die Jungs werden sich demnächst melden.

S. Rief

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

erstellt am: 10. Dez. 2002 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fips2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schreiner
wir setzen SW seit 4 Jahren in unerem Betrieb ein. Seit ca. 6 Monaten haben wir zusätzlich Das Add-In Pascam und könnten sicher einiges zu Einsatz von SW in Schreinereien sagen. Einfach per e-mail melden
Ihr könntet auch bei uns vorbeikommen, da wir ganz in der Nähe sind.
MFG Hans Müller

------------------
Hans

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz