| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks und FEM , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Linien in Zeichnungen lassen sich nicht löschen (527 mal gelesen)
|
AxelS Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 06. Dez. 2002 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Liste, ich hab ein merkwürdiges Problem: wenn ich in einer Zeichnung Linien einfüge um z.B. einen Rahmen um eine Ansicht zu ziehen kann ich diese Linien manchmal nicht löschen auch nicht auswählen. Des weiteren sind die Linien scheinbar nicht mit der Ansicht verknüpft, denn diese verschieben sicht nicht mit der Ansicht. Hat jemand eine Idee, speziell zum Löschen der Linien, denn das nervt, wenn man am Schluss einer Zeichnung so Reste hat. Gruss Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andre99 Mitglied Masch.-Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Dez. 2002 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AxelS
Hallo AxelS Das passiert meistens, wenn sich die Ansichtsfelder überlappen und die Linien dann eigentlich zu einer anderen Ansicht gehören. Du kannst aber den Ansichtsfokus sperrren (auf Ansicht klicken und RMB -> Ansichtsfokus sperren). Natürlich musst Du diejenige Ansicht finden, zu der die Linien gehören (ausprobieren oder eine überlappende Ansicht), dann kannst Du die Linien auch löschen. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Gruss Andre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 06. Dez. 2002 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AxelS
Hallo Axel, ich wette 3 virtuelle Cappuchino dass deine Linien direkt auf dem Blatt gezeichnet wurden und du jetzt mit dem automatischen Klapper arbeitest (also dynamisches Aktivieren der Zeichenansichten, wenn du mit der Maus in die Nähe kommst). Wenn dem so ist den Klapper ausschalten und aufs Blatt doppelklicken (ist meine persönliche Empfehlung) oder mit der rechten Maustaste auf eine leere Fläche und dann "Blattfokus sperren", dann sollten deine Linien wieder greifbar sein. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AxelS Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 06. Dez. 2002 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|