| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: API Tabelle öffnen (589 mal gelesen)
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 02. Dez. 2002 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle API  -Spezis.. :-) ich habe ein Makro, mit dem ich auf Knopfdruck meine Konfigurationstabelle öffnen kann. (aus SW2001plus). Dort konnte man in den Optionen einstellen, "Tabelle immer in separatem Fenster öffnen". Jetzt in SW2003 ist diese Option (leider) im Kontextmenü im Featuremanager versteckt. Nun öffnet mein Macro die Tabelle nicht mehr separat, sondern so fürchterlich in SW... Da ich aber viele Formeln habe, Tabellenspalten formatiere und eben die ganzen Excel-Menüs benötige, brauche ich die Tabelle immer als separates Fenster. Kann mir irgendjemand helfen und mir sagen, wie die Funktion heißt, um die Tabelle nun im Macro separat öffnen zu lassen? Ich kenne mich mit API  leider überhaupt nicht aus. Kann nur sagen, die Funktion, die im Moment ausgeführt wird, heißt: Part.InsertFamilyTableEdit Vielleicht kann mir ja irgend jemand helfen. Habe mich so an mein "Knöpfchen" gewöhnt.. ;-) Schöne Grüsse Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
d_b Mitglied vorhanden

|
erstellt am: 02. Dez. 2002 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Hallo Ramona, das kann man über die Preferences einstellen. Per Makro also etwa so: Dim swApp As Object Dim Part As Object Dim boolstatus As Boolean Sub main() Set swApp = Application.SldWorks Set Part = swApp.ActiveDoc boolstatus = swApp.SetUserPreference(80, True) 'Const swEditDesignTableInSeparateWindow = 80 Part.InsertFamilyTableEdit End Sub Gruß, d_b
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 02. Dez. 2002 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, d_b, für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es aber so nicht. Bekomme einen Fehler in der Zeile boolstatus = swApp.SetUserPreference(80, True) angezeigt... Na, ich sag erst mal Mahlzeit... Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 02. Dez. 2002 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Hallo Ramona, hallo d_b, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Option weggefallen ist, aber dafür jetzt in den Menus beide Auswahlmöglichkeiten drin stehen. Da es ja "nur" die API betrifft ist der Hinweis von d_b richtig, aber es hat sich ein kleiner Fehler in dem Beispiel eingeschlichen: es sollte heißen: boolstatus = swApp.SetUserPreferenceToggle(80, True) Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Dez. 2002 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
d_b Mitglied vorhanden

|
erstellt am: 02. Dez. 2002 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz: Hallo Ramona, hallo d_b, boolstatus = swApp.SetUserPreference[b]Toggle(80, True)
[/B]
uups, Ist wohl was bei cut & paste und anschließendem Formatieren verlorengegangen. Sorry, d_b Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |