Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API Tabelle öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  API Tabelle öffnen (589 mal gelesen)
rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 02. Dez. 2002 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Spezis..  :-)
ich habe ein Makro, mit dem ich auf Knopfdruck meine Konfigurationstabelle öffnen kann. (aus SW2001plus). Dort konnte man in den Optionen einstellen, "Tabelle immer in separatem Fenster öffnen". Jetzt in SW2003 ist diese Option (leider) im Kontextmenü im Featuremanager versteckt. Nun öffnet mein Macro die Tabelle nicht mehr separat, sondern so fürchterlich in SW... Da ich aber viele Formeln habe, Tabellenspalten formatiere und eben die ganzen Excel-Menüs benötige, brauche ich die Tabelle immer als separates Fenster. Kann mir irgendjemand helfen und mir sagen, wie die Funktion heißt, um die Tabelle nun im Macro separat öffnen zu lassen? Ich kenne mich mit APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) leider überhaupt nicht aus.
Kann nur sagen, die Funktion, die im Moment ausgeführt wird, heißt:
Part.InsertFamilyTableEdit
Vielleicht kann mir ja irgend jemand helfen.
Habe mich so an mein "Knöpfchen" gewöhnt.. ;-)

Schöne Grüsse
Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d_b
Mitglied
vorhanden

Sehen Sie sich das Profil von d_b an!   Senden Sie eine Private Message an d_b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_b

42

erstellt am: 02. Dez. 2002 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ramona,

das kann man über die Preferences einstellen. Per Makro also etwa so:

Dim swApp As Object
Dim Part As Object
Dim boolstatus As Boolean

Sub main()
Set swApp = Application.SldWorks
Set Part = swApp.ActiveDoc
boolstatus = swApp.SetUserPreference(80, True)
'Const swEditDesignTableInSeparateWindow = 80
Part.InsertFamilyTableEdit
End Sub

Gruß,
d_b

rawo
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 02. Dez. 2002 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, d_b, für die schnelle Antwort.
Leider funktioniert es aber so nicht. Bekomme einen Fehler in der Zeile
boolstatus = swApp.SetUserPreference(80, True)
angezeigt...
Na, ich sag erst mal Mahlzeit...
Ramona

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Dez. 2002 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ramona, hallo d_b,

ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Option weggefallen ist, aber dafür jetzt in den Menus beide Auswahlmöglichkeiten drin stehen.

Da es ja "nur" die APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) betrifft ist der Hinweis von d_b richtig, aber es hat sich ein kleiner Fehler in dem Beispiel eingeschlichen: es sollte heißen:

boolstatus = swApp.SetUserPreferenceToggle(80, True)

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

rawo
Ehrenmitglied

erstellt am: 02. Dez. 2002 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

herzlichen Dank Euch beiden..
Jetzt funktionierts. Danke, Units sind unterwegs..
Echt Klasse, wie schnell einem das Forum weiterhelfen kann.
Tschau..
Ramona

d_b
Mitglied
vorhanden

Sehen Sie sich das Profil von d_b an!   Senden Sie eine Private Message an d_b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_b

42

erstellt am: 02. Dez. 2002 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo Ramona, hallo d_b,

boolstatus = swApp.SetUserPreference[b]Toggle
(80, True)

[/B]

uups,

Ist wohl was bei cut & paste und anschließendem Formatieren verlorengegangen.

Sorry,
d_b

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz