| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Simulation - Bauteile direkt im Konstruktionsprozess prüfen., ein Webinar am 26.02.2026
|
|
Autor
|
Thema: Rundstab biegen ? (3469 mal gelesen)
|
MichBeck Mitglied Student
|
erstellt am: 01. Dez. 2002 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich arbeite erst seit sehr kurzer Zeit mit einem CAD-Programm und bin daher noch stark am lernen. Leider muss ich aber auch schon einen Beleg erstellen, und dabei habe ich das Problem das ich nicht weis wie ich einen um 90° abgewinkelten Rundstab erstellen kann. Bin für jeden Tip dankbar. Danke Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 1271 Registriert: 23.12.2000 Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022 Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10, SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.
|
erstellt am: 01. Dez. 2002 21:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichBeck
Hi, schau mal in der Hilfe unter Austragung ! Ist gut beschrieben. Jan Hallo Ich arbeite erst seit sehr kurzer Zeit mit einem CAD-Programm und bin daher noch stark am lernen. Leider muss ich aber auch schon einen Beleg erstellen, und dabei habe ich das Problem das ich nicht weis wie ich einen um 90° abgewinkelten Rundstab erstellen kann. Bin für jeden Tip dankbar. Danke Michael[/QUOTE] ------------------ Jan Wintjen SolidLine AG Professional Services Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 02. Dez. 2002 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichBeck
Hallo MichBeck! Du brauchts zwei Sachen: eine Skizze, die das Prafil deines Rundstabes darstellt und eine weitere die auf einer senkrechten Ebene zu dieser erstellt werden muss, die die BAhn darstellt. Ist eigentlich ganz einfach. Alles Weitere unter SW-Hilfe/Austragung. Gruß von der Saar ------------------ uwe blum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bröm Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Dez. 2002 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichBeck
|