| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | myCADtools , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Punkte im Dateinamen (388 mal gelesen)
|
arr Mitglied

Beiträge: 128 Registriert: 11.09.2002 SWX 2003 Sp3.1 Windoof 2000 2.4 GHZ, 2 GB RAM Quadro4 900 XGL_____________ someteimes you get answers, on questions you never asked
|
erstellt am: 29. Nov. 2002 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
mahlzeit, wie verhält sich eigentlich SWX , wenn im dateinamen mehrere punkte (.) vorkommen. xxx.0001.sldprt wird angeblich gleich behandelt wie yyy.0001.sldprt - sagt unser provider. das war für mich aber bisher nicht nachvollziehbar. verwendet ihr mehrere punkte im namen? gruss armin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Faes Mitglied Service Engineer

Beiträge: 808 Registriert: 21.03.2002 Digitec Zenon Z9000.8 Intel i7-3960x 3.3 Ghz Zotac Geforce GTX-680 2GB 16 GB Ram<P> Win 7 SolidWorks 2014 Catia V5
|
erstellt am: 29. Nov. 2002 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arr
|
Otto Kaufmann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Nov. 2002 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arr
|
WLT Mitglied

|
erstellt am: 29. Nov. 2002 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arr
Hallo Armin, auch nach unserer Erfahrung (5 Jahre) kommt SWX mit allen unter Windows erlaubten Dateinamen gut klar. Trotzdem sollte man die Namenkonventionen genau überlegen. Wir haben inzwischen die Umlaute, das scharfe S (ß) und Leerzeichen in den Dateinamen strikt verboten. Es gab nämlich große Probleme damit, als die Daten auf einem Unix-Fileserver gespeichert werden sollten. Auch manche PDM-Systeme kommen mit diesen Zeichen nicht zurecht, vor allem die, die ursprünglich einmal nur für Unix-Systeme entwickelt wurden. Unsere PDM-System hat einmal wegen eines Leerzeichens vor dem Punkt so durchgedreht, dass wir tagelang den Fehler gesucht haben. An dieser Stelle ist das Leerzeichen auf dem Bildschirm nämlich kaum zu erkennen. Mehrere Punkte im Dateinamen sind allerdings auch in Unix erlaubt, und ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass man damit Probleme bekommt. MfG WLT
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 1437 Registriert: 31.07.2001 Pro/E 2001 Wildfire 2 SWX 2013 HP Z400; 4GB
|
erstellt am: 29. Nov. 2002 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arr
 Ich möchte da WLT nur zustimmen....Window frisst im Dateinamen wirklich fasst alles..max 268 Zeichnen glaube ich. Ich hab schon Dateinamen gesehen, in dem eine Konstruktionsbeschreibung untergebracht gewesen ist....spitzen Dateinamen  ...hübsch Problematisch wirds dann bei Datenaustausch mit UNIX oder MAC...das gibt ganz sicher zanke... Gruß Andreas