| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | myPDMtools , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Spacemouse (1095 mal gelesen)
|
rusty Mitglied Gepr. Konstrukteur IHK, Maschinenbau

Beiträge: 49 Registriert: 22.10.2001 Compaq Evo W6000, Intel 1,8GHz, 1GB DDR-Ram, NVidia Quadro2 Pro 64MB, Spacemouse, LG FLATRON L2320, W2000 Sp2, COMPASS2000PRO 5.3.3.2, MDT6PP Sp3, M6PP Sp3, (Thinkdesign8), SWX2004 SP1.0
|
erstellt am: 29. Nov. 2002 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe seit kurzem SWX  und habe gestern die neusten Treiber für die Spacemouse und SWX  -Plugin installiert. Wenn ich SWX  starte funktioniert alles. Wenn ich SWX  aus CompassPRO aufrufe funktioniert die Spacemouse nicht. Wenn ich dann bei Extras - Zusatzanwendungen den Haken bei 3DControl entfernen und wieder setzte, funktioniert es wieder. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß rusty Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 29. Nov. 2002 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rusty
Hallo rusty, das ist wohl eine Eigenheit, wenn SolidWorks mit der Methode "CreateObject" aufgerufen wird, dann ist zum einen das Fenster nicht so groß, wie es beim interaktiven Starten ist (und infolgedessen flegen manchmal die Toolbars durcheinander), zum zweiten werden keinerlei Add-Ins mit geladen. Genau das passiert wohl, wenn du von dem CompassPRO aus SolidWorks startest, dort wird dann versucht mit dieser Methode CreateObject an SolidWorks heranzukommen. Da gibt es nur eine einfache Abhilfe: entweder die CompassPRO-Programmierer nerven, dass die eine andere Methode zum Aufruf verwenden (ich vermute mal ShellEx könnte gehen) oder was viel einfacher ist SolidWorks vorher von Hand starten. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 49 Registriert: 22.10.2001 Compaq Evo W6000, Intel 1,8GHz, 1GB DDR-Ram, NVidia Quadro2 Pro 64MB, Spacemouse, LG FLATRON L2320, W2000 Sp2, COMPASS2000PRO 5.3.3.2, MDT6PP Sp3, M6PP Sp3, (Thinkdesign8), SWX2004 SP1.0
|
erstellt am: 05. Dez. 2002 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 17. Dez. 2002 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, das mit dem Programmierer nerven hat funktioniert. Habe am Freitag neue DLL´s und Profil für COMPASS bekommen. Habe das ganze gestern eingebunden und jetzt funktioniert die Spacemouse wenn ich SWX  aus COMPASS starte. So sollte es sein. Vielen Dank an Herrn Y. Yammouri von AIM-Systems. Gruß rusty Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 17. Dez. 2002 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rusty
Hallo rusty, schön zu hören, vielleicht gibt es doch den Weihnachtsmann  Jetzt würde mich als neugieriger Mensch nur noch interessieren, ob es wirklich mit ShellEx klappt oder wie er das gemacht hat; falls ich ihn mal trffen sollte werde ich ihn fragen  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |