Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Spacemouse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

myPDMtools , eine App
Autor Thema:  Spacemouse (1095 mal gelesen)
rusty
Mitglied
Gepr. Konstrukteur IHK, Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von rusty an!   Senden Sie eine Private Message an rusty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rusty

Compaq Evo W6000, Intel 1,8GHz, 1GB DDR-Ram, NVidia Quadro2 Pro 64MB, Spacemouse, LG FLATRON L2320, W2000 Sp2, COMPASS2000PRO 5.3.3.2, MDT6PP Sp3, M6PP Sp3, (Thinkdesign8), SWX2004 SP1.0

erstellt am: 29. Nov. 2002 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe seit kurzem SWXSolidWorks und habe gestern die neusten Treiber für die Spacemouse und SWXSolidWorks-Plugin installiert. Wenn ich SWXSolidWorks starte funktioniert alles. Wenn ich SWXSolidWorks aus CompassPRO aufrufe funktioniert die Spacemouse nicht. Wenn ich dann bei Extras - Zusatzanwendungen den Haken bei 3DControl entfernen und wieder setzte, funktioniert es wieder.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß rusty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Nov. 2002 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rusty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rusty,

das ist wohl eine Eigenheit, wenn SolidWorks mit der Methode "CreateObject" aufgerufen wird, dann ist zum einen das Fenster nicht so groß, wie es beim interaktiven Starten ist (und infolgedessen flegen manchmal die Toolbars durcheinander), zum zweiten werden keinerlei Add-Ins mit geladen.

Genau das passiert wohl, wenn du von dem CompassPRO aus SolidWorks startest, dort wird dann versucht mit dieser Methode CreateObject an SolidWorks heranzukommen.

Da gibt es nur eine einfache Abhilfe: entweder die CompassPRO-Programmierer nerven, dass die eine andere Methode zum Aufruf verwenden (ich vermute mal ShellEx könnte gehen) oder was viel einfacher ist SolidWorks vorher von Hand starten.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

rusty
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rusty an!   Senden Sie eine Private Message an rusty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rusty

Compaq Evo W6000, Intel 1,8GHz, 1GB DDR-Ram, NVidia Quadro2 Pro 64MB, Spacemouse, LG FLATRON L2320, W2000 Sp2, COMPASS2000PRO 5.3.3.2, MDT6PP Sp3, M6PP Sp3, (Thinkdesign8), SWX2004 SP1.0

erstellt am: 05. Dez. 2002 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit dem vorher von Hand starten funktioniert.
Das mit dem Programmierer nerven werde ich auch mal versuchen.

Gruß rusty

rusty
Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2002 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
das mit dem Programmierer nerven hat funktioniert.
Habe am Freitag neue DLL´s und Profil für COMPASS bekommen.
Habe das ganze gestern eingebunden und jetzt funktioniert die Spacemouse wenn ich SWXSolidWorks aus COMPASS starte.
So sollte es sein.

Vielen Dank an Herrn Y. Yammouri von AIM-Systems.

Gruß rusty

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Dez. 2002 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rusty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rusty,

schön zu hören, vielleicht gibt es doch den Weihnachtsmann 

Jetzt würde mich als neugieriger Mensch nur noch interessieren, ob es wirklich mit ShellEx klappt oder wie er das gemacht hat; falls ich ihn mal trffen sollte werde ich ihn fragen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz