Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kurzumfrage zum Einsatz Makros und Tools

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SIMULIA Regional User Meeting 2026, eine Veranstaltung am 18.06.2026
Autor Thema:  Kurzumfrage zum Einsatz Makros und Tools (669 mal gelesen)
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Nov. 2002 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hier im Forum laufen ja auch immer wieder Themen in Bezug auf API Programmierungen und manches fertige Makro oder Tool (  Andreas ) wird hier zur Verfügung gestellt und auch eifrig genutzt.

Passend dazu hab ich diesen Monat eine Umfrage dazu auf http://solidworks.cad.de/umfrage.php gestellt und möchte auf diesem Wege gerne die Beteiligung noch etwas in die Höhe treiben. Daher die Bitte: wer seine Antwort noch nicht mit eingetragen hat bitte zur Umfrage Wie erweitern Sie die Funktionalität von SolidWorks? klicken.

Danke und ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

erstellt am: 29. Nov. 2002 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

warum ist die Laufzeit deiner Umfragen eigentlich zeitlich begrenzt?
Bin das erste Mal auf dieser Seite gelandet, und hätte zu den vorherigen Themen auch noch meinen Senf dazugegeben.

Je länger ein Thema läuft, umso mehr beteiligen sich, und umso aussagekräftiger ist das Ergebnis.

Grüße.........Herrmann

------------------

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Nov. 2002 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herrmann,

> warum ist die Laufzeit deiner Umfragen eigentlich zeitlich begrenzt?

Ich mach die Umfragen nicht als Dauerabstimmung, sondern möchte meistens nur einen aktuellen Stimmungsquerschnitt aus den Reihen meiner Besucher haben. Da es eh nicht repräsentativ sein kann (und auch nicht soll) und ich damit gerne auch mal auf aktuelle Ereignisse oder Diskussionen abklopfe lasse ich die normalerweise nur einen, in einigen Fällen auch 2 Monate laufen.

Bei den Fragen, bei denen ich auch gerne nachverfolge wie sich Stimmungen oder Einschätzungen ändern, setze ich regelmäßig dieselbe Frage mit denselben Antworten ein zweites (oder drittes) Mal auf; und die Umfrage zur "Zufriedenheit mit den Wartungsgebühren" kommt bestimmt wider (auch wenn es einigen Wirbel gegeben hat  )

Morgen (also am 01.12.2002) kommt übrigens eine Umfrage zu 2D-Zeichnungen, also auch da bitte wieder mit Abstimmen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz