| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Bug in SWX2003 oder? (737 mal gelesen)
|
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Nov. 2002 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin SWX  -User Ich habe warscheinlich in SWX2003 einen Bug festgestellt. Wenn mann ein Teil mit den Referenzen kopieren will benutzt mann den Befehl "Speichern unter" mit neuem Namen. Die dazugehörige Zeichnung ist offen dann sollte sich der Name in der Zeichung doch ändern oder? Im Featurebaum wird der Name nicht geändert der Name in der Zeichenansicht wird aber geändert (rechtsklick auf die Zeichenansicht im Grafikbereich). Kann das jemand nachvollziehen? ------------------ Soo Long Frank O. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Koch Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Nov. 2002 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberparleiter
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 26. Nov. 2002 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberparleiter
Hallo zusammen, ich halte dies persönlich auch für einen Bug, da scheint wohl etwas bei der Anzeige im Treedisplay durcheinander gekommen zu sein. In der SolidWorks 2003 gibt es ja neue Funktionen zur Anzeige im Featuremanager, da können auch die Beschreibungen (standardmäßig mit Namen DESCRIPTION) angezeigt werden. Wenn ihr auf die Rootkomponente in der Zeichnung geht und da mit der rechten Maustaste draufklickt, dann Strukturanzeige/Komponentenbeschreibung anzeigen anhakt und im Modell keine Beschreibung angezeigt ist sieht man im Featuremanager dann anschließend in Gänsefüßchen den korrekten Dateinamen. Von hinten durch die Brust ins Auge ... ist sehr verwirrend und sicher nicht wie ich es erwarten würde, deswegen halte ich das auch für einen Fehler. Am besten versucht ihr das auch über euren Vertriebspartner als Fehler abzusetzen, ist ja leicht nachzustellen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Nov. 2002 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 706 Registriert: 06.06.2000 Celsius R630, P4 Xeon 3,2 3GB Ram, 2x24" an FX3500 U320 SCSI, SWX 2011 SP4.0 WinXP SP3 Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.
|
erstellt am: 27. Nov. 2002 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|