Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks unter Win 2000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Dassault Systèmes auf der Hannover Messe 2024 (kostenlose Tickets verfügbar)
Autor Thema:  Solidworks unter Win 2000 (801 mal gelesen)
Robert Jacob
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Robert Jacob an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Jacob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Jacob

Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2002

erstellt am: 23. Nov. 2002 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite im MB Studium mit SW2000 unter Win 2000. Mir wurde gesagt das es hier Probleme mit meiner Grafikkarte geben könnte und sich dadurch meine Rechnerperformence verschlechtern könnte. Es gibt wohl auch eine Möglichkeit dem vorzubeugen. Vielleicht kan mir jemand sagen wie ich das mache.
MfG. R. Jacob

------------------
R.Jacob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 24. Nov. 2002 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert Jacob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert

Ich arbeite auch unter W2000 aber mit SW2001plus. Dass es Probleme gibt mit der Grafikkarte oder mit sonstigen HW-Teile.... Na ja, kann schon sein. Es gibt viele Probleme mit diesen zwei Programmen aber eigentlich kein Problem das man nicht irgendwie lösen kann oder einfach ignorieren könnte.
Ich würde einfach mal beginnen zu arbeiten und dann mal schauen ob es wirklich  Probleme gibt, die Dich stören!

Gruss Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Nov. 2002 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert Jacob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

und herzlich willkommen im Forum. Ich möchte Faes gerne zustimmen, versuch nicht Probleme zu lösen, die du gar nicht hast. Es kann sein, dass es einige Grafikkarten-Treiber-Betriebssystem-SolidWorks-Servicepack-Kombinationen gibt, die nicht so ganz optimal laufen (bis hin zu echt besch...eiden), aber solange du keine Probleme bemerkst lass dir auch keine einreden.

Wenn du selbst ein wenig gucken willst, was garantiert läuft oder ggf. Probleme bereiten kann schau mal unter http://www.solidworks.com/swdocs/support/html/videoissues/videotest.cfm , dass ist zwar nicht immer aktuell, bietet aber einen sehr guten Überblick.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Jacob
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Robert Jacob an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Jacob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Jacob

Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2002

erstellt am: 25. Nov. 2002 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich arbeite ja schon mit dem Programm und ich bin einfach der Meinung das mein Computer für einen Pentium 3 Prozessor nicht schnell genug arbeitet allerdings habe ich ihn auch noch nicht ohne SW2000 laufen lassen. Das soll nicht heissen das SW nicht schnell genug arbeitet sondern der Rechner allgemein. Vielleicht liegt es auch Grafikkartentreiber.
Ich werde mich auf jedenfall mal auf dem besgaten Link umschauhen.

Mfg. R. Jacob

------------------
R.Jacob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 25. Nov. 2002 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert Jacob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

kannst Du uns sagen, was für eine Grafikkarte Du hast?
Vielleicht gibt es ja hier Leute mit der gleichen GK, die Dir Ihre Erfahrungen damit mitteilen können.

Cia

------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH

http://www.al-ko.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2002 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Robert,

Du solltest unter Win2000 das ganze Schickimicki, wie z.B. die Menü-Animation und den schattierten Cursor ausschalten. Dies kann gerade auf älteren Rechnern mit älteren Grafikkarten zu einer deutlichen Performance-Steigerung und Systemstabilität führen.
Außerdem empfehle ich Dir mindestens das SP2 von Win2000.

Gruß
Sycorax

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz