Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API-Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Mit komplexer Geometrie und organischen Formen arbeiten
Autor Thema:  API-Problem (439 mal gelesen)
Andreas Tost
Mitglied
Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Tost an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Tost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Tost

Beiträge: 30
Registriert: 21.11.2002

erstellt am: 21. Nov. 2002 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich hätte als C++ APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Neuling eine Frage zur Solid Works C++ APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface).

Problem:
ich möche ein Feature oder eine Component highlighten,
dazu habe ich aus den APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) - Beispielen folgende Funktionen
ausgewählt (in Kurzform):

LPMODELDOC2 m_ModelDoc;
LPPARTDOC partDoc;
LPMODELVIEW ActiveView;
LPBODY2 pBody;
LPFACE2 pFace;

...->get_IActiveDoc2(&m_ModelDoc); // aktives modell
m_ModelDoc->get_IActiveView(&ActiveView); // aktiver View
m_ModelDoc->QueryInterface( IID_IPartDoc, (LPVOID *)&partDoc);  // ist ein PART-File !
partDoc->IBodyObject2 ( &pBody ); //Body-Object holen
pBody->IGetFirstFace ( &pFace); //1. Face holen
pFace->Highlight(TRUE); //1. face soll farbig hervorgehoben werden
ActiveView->DrawHighlightedItems(); // ist dies nirwendig ??

Leider ist anschließend kein Fläche "farbig" hervorgehoben.

Woran könnte das liegen oder gibt es ein C++Beispiel das funktioniert ?
Vielleicht verstehe ich auch den Sinn des Highlighten falsch !

Über Hilfe würde ich mich freuen !

mgf

Andreas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 21. Nov. 2002 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Tost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Namensvetter!

Erstmal: sei recht herzlich willkommen im SWXSolidWorks-Forum!

Zu Deiner Frage: Von C++ und dem Handeln mit Flächen hab ich keine Ahnung, ich kann nur gut Stücke zählen (für Insider  )! Aber ein Gedankenblitz hatte ich: anstatt die Fläche zu highlighten kann man die nicht selektieren?? Dann sollte sie doch gehighlightet (ein neudeutsches Wort) sein?

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur m/w/d

Die GRÜN GmbH beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Entwicklung und Produktion von Spezialmaschinen und Sicherheitsequipment für den Bausektor. Ziel ist es, den Verarbeitern technisch hoch entwickelte Spezialgeräte für den rationellen Arbeitseinsatz sowie flexible und zuverlässige Lösungen für die Arbeitssicherheit zur Verfügung zu stellen.

Die GRÜN GmbH ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Andreas Tost
Mitglied
Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Tost an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Tost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Tost

Beiträge: 30
Registriert: 21.11.2002

erstellt am: 22. Nov. 2002 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort,
ist zwar nicht die ideale Lösung, hilft aber weiter.

Gleichzeitig habe ich ein neues Problemchen, das dringend auf Hilfe wartet:

Beim interaktiven Selektieren möcht ich nur bestimmte
Typen picken können, dazu wollte ich
...->ISetSelectionFilters();
nutzen.
Es scheint aber nicht zu funktionieren, es sind immer noch alle aktiv
Wer weis Hilfe oder hat ein Beispiel ???
Vielleicht liegts daran, dass ISetSelectionFilters für diei Application und die Selection für ein Dokument gilt ???


mfg Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz