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Autor Thema:  Gewindedarstellung in SWX 2003 (528 mal gelesen)
Markus Brunner
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Entwicklung / Konstruktion


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Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 18. Nov. 2002 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewinde.jpg

 
Hallo Gemeinde
nach stundenlangem Suchen in alten Beiträgen  , komme ich nicht drumherum, eine weitere Frage zum Thema Gewindedarstellung zu stellen. Bei SWXSolidWorks 2003 tritt bei mir folgendes Problem auf.(siehe Bild)
Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Gruss Markus

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Mike
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SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 18. Nov. 2002 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Kann es sein, daß dein Schnitt nicht 100% genau durch die Mitte geht?
Am besten die Skizzenlinie des Schnittes mit der Mitte verknüpfen!

Gruß

------------------
Mike

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Markus Brunner
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Entwicklung / Konstruktion


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Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 18. Nov. 2002 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike
hab die Schnittlinie gerade nochmal neu verknüpft, das Ergebnis ist dasselbe. Auch geht die Teilung (18Grad) genau auf 90Grad auf. Die Gewinde-Bohrung wurde als rotierter Schnitt ausgeführt, und dann gemustert.

Gruss Markus

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Mike
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NVidia Quadro FX 1500;
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erstellt am: 18. Nov. 2002 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du auch auf jeder Bohrung eine Gewindedarstellung?
Ev. mußt du die Kante mal anklicken und eine Gewindedarstellung von Hand dazugeben (nur mal zum probieren!)

Wieso hast du eigentlich nicht den Bohrungsassi für die Gewindebohrung verwendet?

Gruß

------------------
Mike

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Markus Brunner
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Entwicklung / Konstruktion


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erstellt am: 18. Nov. 2002 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike
das mit der zusätzlichen Gewindedarstellung hat geklappt!!
Jetzt liegen da zwar zwei Gewinde übereinander, aber dafür ist's auf der Zeichnung richtig!
Vielen Dank!
Den Bohrungsassi habe ich nicht verwendet, weil so ein rotierter Schnitt auf einer definierten Ebene einfacher zu handhaben ist, als ein Punkt auf einer gewölbten Fläche.

Gruss Markus

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TSteff
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erstellt am: 18. Nov. 2002 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus,

es gibt noch eine offene Fehlermeldung zur Gewindedarstellung die laut meiner Hotline auch in SWXSolidWorks 2003 noch nicht behoben ist (SPR# 88766)


Thomas

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