| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Text tiefersetzten (764 mal gelesen)
|
mtreichler Mitglied Maschinentechniker TS
|
erstellt am: 15. Nov. 2002 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann ich im SW Text (in Bemassungen oder in Bezugshinweisen) tiefer setzten? Im Word kann ich das machen mit Text markieren, Format, Zeichen, Tieferstellen. Ctr C, Ctr V habe ich auch schon versucht, ohne erfolg. Danke für Eure Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 15. Nov. 2002 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mtreichler
Hallo mtreichler, mit diesem Problem ärgere ich mich auch schon lange rum. Bei Bemaßungen kannst Du mit einer Passung trixen, doch bei Bezugshinweisen leider nicht. Habe noch keine andere Lösung gefunden, als 2 Bezugshinweise zusammenzubasteln. Den einen mit Standardschriftgröße, den anderen kleiner und richtig hinschieben.. Ist mühsam und beim Verschieben hängen beide Texte nat. nicht zusammen.. Wäre auch erfreut, wenn es da eine erfolgreicher Lösung geben würde. Doch auch in 2003 konnte ich nichts finden...Schade. Gruß Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 15. Nov. 2002 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mtreichler
|
WLT Mitglied

|
erstellt am: 15. Nov. 2002 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mtreichler
Hallo mtreicher, ich mache solche Text-Kunststücke einfach in Word und füge sie über die Zwschenablage in die Zeichnung ein. Man kann sie allerdings nicht in einen Bezugshinweis einfügen. Wenn ich einen Hinweispfeil brauche, setze ich eben noch einen leeren Bezugshinweis an die gleiche Stelle. Das klingt umständlicher als es ist, denn bei Konstruktionsänderungen wandert der Hinweispfeil richtig mit. Nur wenn man den Text verschieben will, muss man beide Teile anpacken. Übrigens, die Markierung des leeren Bezugshinweises auf dem Bildschirm verschwindet, wenn man ein Leerzeichen einfügt. MfG WLT
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Rolf Mitglied Dipl.-Ing. / CAD-Admin

|
erstellt am: 15. Nov. 2002 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mtreichler
|
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 15. Nov. 2002 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mtreichler
|