| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Gemeinsam unschlagbar - Wie CAD-Teams flexibler und effizienter zusammenarbeiten., ein Webinar am 15.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Farbeinstellung (551 mal gelesen)
|
Rein Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 14. Nov. 2002 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MChowi Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 14. Nov. 2002 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rein
Hallo Rein, Eine Lösung hab ich auch nicht, aber willkommen im Forum. Mich stört außerdem noch, daß das Koordinatensystem nicht da ist, wo ich gerade messe, sondern irgendwo im Ursprung. Gruß Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Letschinger Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 529 Registriert: 02.04.2001 AMD Opteron Dual 2.6GHz ATI Fire GLX3 XP SP2, SW2007 SP3.0 ------------------------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
|
erstellt am: 14. Nov. 2002 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rein
Ab SW2003 ist ein schönes, buntes Koordinatenkreuz drin  ------------------ Grüße - Letschi!  ******************************* check out this great music: www.9dayswonder.de ******************************* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 14. Nov. 2002 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rein
Hallo zusammen, @Rein: unter Extras->Optionen-> siehe Bild. Da kannst Du wahlweise den Hintergrund oder das 'Hervorheben' - das Koordinatenkreuz - in der Farbe ändern. @Micha: einzige Option ist ( IMHO ) selbst ein Koordinatensystem anzulegen und dies beim messen als Ausgabekoordinatensystem auszuwählen. @Letschinger: da kann man aber -glaub' ich- auch jede Farbe einzeln einstellen . Wenns wegen der vielen Farben nicht mehr stabil läuft, könnt ich zur Not auch noch drauf verzichten  Bis demnäx Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |