| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Vöhringen, eine Veranstaltung am 26.02.2026
|
|
Autor
|
Thema: Verbesserungsvorschläge? (1135 mal gelesen)
|
Awanger Mitglied Stahlformenbauer

|
erstellt am: 13. Nov. 2002 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr da draußen, ich hab eine Frage bezüglich den Verbesserungsvorschlägen, die an SWX per mail gesedet werden können. Wer weiß, ob es eine Auflistung der bereits genannten Vorschläge gibt, über die man zusätzlich noch Abstimmen kann? Meine Überlegung war die, es macht doch bestimmt viel Arbeit, wenn so ein SWX -Mitarbeiter(-in) (oder mehrere) die eingehenden mails durchsehen muß und den einzelen Themen zuordnen soll? Da müßte es doch eine einfachere, übersichtlichere Methode geben... Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hansjörg Mitglied Leiter CAD Support

|
erstellt am: 13. Nov. 2002 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Awanger
|

|
erstellt am: 13. Nov. 2002 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 15. Nov. 2002 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Awanger
Hallo Awanger, die CADSense-Wishlist wird zwar von SolidWorks beobachtet, ist aber keine offizielle Liste oder hat irgendeinen offiziellen Einfluss. Es hat (leider) auch keinen Sinn sich zu erkundigen, ob jemand schon einen bestimmten Verbesserungsvorschlag erstellt hat, denn es zählt wohl auch durch aus die Häufigkeit, wie oft verschiedene Kunden nach bestimmten Verbesserungen fragen. Ferner geht in in solchen Abstimmlisten deine eigene Stimme in der Masse unter: es ist zwar bequem, aber sinnvolle ist es in meinen Augen seine Stimme selbst zu erheben. Deswegen hab ich z.B. auf den Listen auf meinen Hilfeseiten nur die eigentlichen Texte und Vorschläge und keinen Button zum "Abstimmen" ... Also als Ratschlag von mir: wenn du einen bestimmten Verbesserungsvorschlag hast schick eine Mail oder noch besser über das Webformular deinen Vorschlag ab (in englisch), das ist der beste Weg das deine "Stimme" auch ankommt. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Nov. 2002 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Danke Stefan für die Info. Mein Softwarelieferant hat uns SWX  -Anwendern einmal bei einer Updateschulung (is schon etwas her) erzählt, wir könnten unsere Verbesserungsvorschläge auch in Deutsch schreiben, es seien "Dolmetscher" in der USA vorhanden. Also schreibe ich die Vorschläge in Deutsch, das ist einfacher für jemanden, der nicht ein Experte auf dem Gebiet Fremdsprachen ist...(so wie ich) Wird schon irgendwie schiefgehen. Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herrmann Mitglied

|
erstellt am: 15. Nov. 2002 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Awanger
|
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 15. Nov. 2002 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Awanger
Hallo Stefan, nur so als kleine Anregung: Stell doch auch den englischen Text, mit dem du den betreffenden Verbesserungsvorschlag an SWX geschickt hast in deiner Homepage zur Verfügung. Ich denke, das vereinfacht das Abschicken eines Verbesserungsvorschlages für viele nicht unerheblich. Damit ich mich hinsetze und einen Verbesserungsvorschlag von Null weg in englisch formuliere, muss ich ein massives Problem haben, das knapp daran vorbeischrammt von mir als Bug bezeichnet zu werden. Stehen allerdings bereits vorformulierte englische Verbesserungsvorschläge zur Verfügung, die nur noch an meine speziellen Bedürfnisse angepasst werden müssen, stellt das sicher, nicht nur für mich, eine große Vereinfachung dar. Gruß Oldie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 15. Nov. 2002 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Awanger
Hallo Oldie, das ist eine gute Idee, werd ich mal so nach und nach machen, bei denen, die ich selbst abgeschickt hab hab ich sicher auch noch irgendwo die neglischen Formulierungen ... auch wenn ich mich vielleicht damit zum gespött der Leute mache, die richtig englisch können  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |