| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Künstliche Intelligenz in der Konstruktion: Smarter entwickeln, schneller entscheiden., ein Webinar am 17.02.2026
|
|
Autor
|
Thema: SWX 2001 PLUS und 2003 parallel (1438 mal gelesen)
|
JohannB Mitglied Ingenieur

Beiträge: 42 Registriert: 06.05.2002 Notebook Dell M90 Intel T7500 2,36GHz 4 GB Nvidia Quadro FX 2400M SWX 2008 SP3.1
|
erstellt am: 07. Nov. 2002 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Wir haben SWX mit floating Licens im Einzatz. Die Instalation von SWX ist aber Lokal auf jedem Rechner vorhanden, sodas nur die Lizensverwaltung auf dem Sever passiert. Nach Auskunft unsers Resellers muß zur Instalation von SWX 2003 der Lizensfile ausgetauscht werden. Wir möchten zu Testzwecken aber nur einen Rechner Updaten! Unser Reseller kann uns aber keine Auskunft geben ob 2001 PLUS mit dem neuen File lauffähig ist.  Vielleicht kann von euch einer helfen? Gruß Johann
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herrmann Mitglied

|
erstellt am: 07. Nov. 2002 18:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JohannB
Hallo, genau das Problem hatte ich heute auch. Wollte 2003 downloaden, habe aber gottseidank nochmal mit unserem Reseller telefoniert. Mit Floating-Licenses gibt es noch ein Problem. Ich bekam die Auskunft, daß ich noch die Finger davon lassen soll. Die Sache soll sich in den nächsten Tagen klären. Gespannt bin ich ja schon. Vor allem die Geschichte mit den "ASM's als PRT's" speichern (wie auf Stefans Seite schön beschrieben), klingt hochinteressant. Das allein wäre mir den Download wert gewesen. Na ja, Geduld........Grüße........Herrmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ingo Rother Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 08. Nov. 2002 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JohannB
Hallo Johann, wir haben genau die von Dir beschriebene Konstellation. Nachdem wir den Lizenzfile getauscht haben kann ich, mit den lokalen Installationen von 2001+ und 2003 gleichzeitig arbeiten. Bisher habe ich keine Stabilitätsprobleme unter 2001+ festgestellt und kann auf dem gleichen Rechner SWX 2003 testen. Hoffe, ich habe Dir damit geholfen. Gruß Ingo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Rolf Mitglied Dipl.-Ing. / CAD-Admin

|
erstellt am: 08. Nov. 2002 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JohannB
Hallo; Das Problem hatten wir auch. Nach diversen Telefongesprächen (u.a. mit Mister Solid himself übern großen Teich) hat sich herausgestellt, das man bis zur letzten Woche nur einen License-File für 2001+ herunterladen konnte. Seit einigen Tagen hat Solid jetzt den neuen, richtigen License-File eingestellt. Um zu prüfen, ob man den richtigen hat: Nach dem Download kann man den License-File mit einem normalen Texteditor öffnen. Innerhalb des Files ist die höchste unterstützte Solid-Version angegeben. Für SW2003 muß eine "11" eingetragen sein. Zusätzlich muß aber auch die SNL-Software auf dem Server gegen eine neuere Version ausgetauscht werden. (alte vorher deinstallieren!) Ein Update für die SNL-Software erhält man im Downloadbereich von SW2003 unter http://www.solidworks.com/swdocs/products/sw2003/download_step2.cfm Ein neues Lizenzfile erhält man mit dem Wartungslogin für die Seriennummer unter http://www.solidworks.com/swdocs/Support/Subscription/html (nötig ist hierfür u.a. die Dongle-ID des Servers) Bei uns hat's gut funktioniert. Cu Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solid-Cici Mitglied Technisch Zeichner

Beiträge: 18 Registriert: 27.09.2002 Intel Pentium 4 1024 MB RAM, Elsa Quadro 2 XGL, WIN XP Pro SP1, SolidWorks 2003 SP5.1, MaxxDB, SpaceMouse (Logitech Original)
|
erstellt am: 14. Nov. 2002 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JohannB
Hallo, ich will auch die SW2003-Version bei uns im betrieb zum test laufen lassen. Nun gibt es die problematik mit der Lizenz. Ich habe unter deinem Link für die Lizenz nachgesehen, finde aber keine Licencefile zum herunterladen. Wäre es möglich dass Sie mir die Datei per e-mail schicken könnten. Das wäre eine hilfe. Danke im Vorraus Solid-Cici Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Nov. 2002 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JohannB
Hallo Solid-Cici; Selbstverständlich kann ich den License-File per EMail verschicken, nutzt aber nix. Der License-File ist von der Serien-Nummer und von der Master-Dongle-ID abhängig und wird daher individuell erstellt und dem User zugemailt. Vorgehensweise: 1. Seite http://www.solidworks.com/swdocs/Support/Subscription/html aufrufen; Name, Company und Seriennummer eintragen und "Login to.." drücken. 2. Auf der Folgeseite "SolidNetWork Support Section" wählen. (Unten Links im gruenen Bereich). 3. Auf der Folgeseite Seriennummer und Master Dongle ID eintragen und "Submit" drücken. 4. Wenn alles richtig eingegeben wurde erscheint auf der Folgeseite die "SNL Installation Information" mit Name, Adresse usw. 5. Bitte EMail-Adresse kontrollieren, ggf. korregieren und "Continue" drücken. 6. Der License-File wird innerhalb der nächsten 1/2-Stunde automatisch zugemailt. Fertich.. Grüße Thomas

|
erstellt am: 14. Nov. 2002 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JohannB
Hallo nochmal; Zur Info für alle (heute gefunden): SolidNetWork License Keyfile Alle Kunden, die SolidNetWork Lizenzen im Einsatz haben, benötigen bis spätestens 30. November 2002 einen neuen License Keyfile. Dieses Ablaufdatum steht in keinem Zusammenhang mit dem Subscription Service. License Keyfiles müssen jährlich aktualisiert werden. SolidNetWork Kunden bekommen den neuen License Keyfile unter: http://www.solidworks.com/swdocs/support/html/snl Für den Download benötigen Sie lediglich die 16-stellige SolidWorks Seriennummer, die Dongle ID und die eMail-Adresse des gewünschten Empfängers. Es sollten für alle Kunden Keyfiles zur Verfügung stehen. Für Fragen oder bei Problemen senden Sie bitte eine eMail an: snl@solidworks.com Bem.: Man braucht also auch einen neuen License-File, wenn man SW2003 nicht testen will! Cu Thomas
Herrmann Mitglied

|
erstellt am: 15. Nov. 2002 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JohannB
Habe gestern neuen License-File (Floating-License) + SWX2003 runtergeladen. Beides installiert (SWX2001+ und SWX2003). Beides funktioniert jetzt ohne Probleme. Grüße.....Herrmann ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
JohannB Mitglied Ingenieur

Beiträge: 42 Registriert: 06.05.2002 Notebook Dell M90 Intel T7500 2,36GHz 4 GB Nvidia Quadro FX 2400M SWX 2008 SP3.1
|
erstellt am: 18. Nov. 2002 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|