| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS API Grundlagen Schulung, ein Seminar am 26.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Geschwindigkeit - aber NICHT Graka-Problem (586 mal gelesen)
|
gasradl Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 74 Registriert: 01.03.2002 SE ST3 (103.00.08.06 x64) NVIDIA Quadro 4000 Windows 7/64 Intel Xeon X5650/2,67GHz 24(!)GB RAM und das Beste: SAP- PLM mit DSC/ECTR
|
erstellt am: 31. Okt. 2002 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle Spezialisten - Folgendes Problem: Auf meinem Rechner stelle ich fest, daß die Geschwindigkeit der Anzeige (und hier speziell bei SWX , da merkt man es am ehesten) abhängig von jeweiligen Benutzerprofil ist. Bin ich unter meinem eigenen User-Account eingeloggt, so geht alles elend langsam, logge ich mich als Test-User ein (dieselben Einstellung bezüglich Netzwerk, Arbeitsumgebung usw.) geht alles rasend schnell. Hat irgendjemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt (und gelöst) oder muss ich mich selbst auf die Suche nach den Profilunterschieden machen? So long Uli
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 31. Okt. 2002 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gasradl
Hallo Uli, ja, habe ich auch schon einige Male bei verschiedenen Usern erlebt, aber ich kann dir da keine große Hoffnung machen. Am "einfachsten" ist einfach das komplette Profil zu löschen und wieder neu aufzubauen ... hey, ich hab gesagt am einfachsten, nicht am elegantesten Wenn es sich nicht nur um die Anzeige (also den grafischen Output, Aufbau bei Verschieben der Fenster oder so) handelt hätte ich noch ein paar Ideen (wenn sich die Programme z.B. auf einmal eine Auszeit von mehreren Sekunden nehmen), aber bei der Anzeige  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Okt. 2002 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Stefan, Genau diese Antwort hab' ich befürchtet. Und bevor ich jetzt lang rum suche und diese und jenes und sonstiges ausprobiere, werd' ich wohl in den Apfel beissen, den sauren. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort Gruß Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADNetwork - Enrico Reil Mitglied

|
erstellt am: 31. Okt. 2002 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gasradl
|

Beiträge: 74 Registriert: 01.03.2002 SE ST3 (103.00.08.06 x64) NVIDIA Quadro 4000 Windows 7/64 Intel Xeon X5650/2,67GHz 24(!)GB RAM und das Beste: SAP- PLM mit DSC/ECTR
|
erstellt am: 31. Okt. 2002 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Enrico, leider ist das nicht der Fall - es laufen bei beiden Usern dieselben Programme im Hintergrund. So, mittlerweile hab' ich mein Profil gekillt und ein neues geschaffen - und siehe da, alles läuft so wie ich es erwarten würde. Bis auf eins: ich hab 'ne kablelose optische Logitec Maus mit vier Tasten. Beim "alten" User hat die Rad-Taste als "Mittlere Taste" fungiert, d.h. beim drücken des Rades konnte ich in SWX die Teile drehen. Das funktioniert jetzt nicht mehr, obwohl ich die Einstellungen der Maus aufgeschrieben und genauso wieder übertragen habe. Hat hier noch jemand einen Radschlag? Gruß Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Koch Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Okt. 2002 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gasradl
|
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 31. Okt. 2002 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gasradl
|