| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SIMULIA Regional User Meeting 2026, eine Veranstaltung am 17.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Massenmittelpunkt (819 mal gelesen)
|
arr Mitglied

Beiträge: 128 Registriert: 11.09.2002 SWX 2003 Sp3.1 Windoof 2000 2.4 GHZ, 2 GB RAM Quadro4 900 XGL_____________ someteimes you get answers, on questions you never asked
|
erstellt am: 28. Okt. 2002 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, sieht jemand eine möglichkeit die koordinaten des massenmittelpunkts mit den koordinaten, z.b. eines skizzenpunktes zu koppeln. hintergrund ist der, dass ich einen lastanschlagpunkt (transporthaken) immer am schwerpunkt positionieren möchte. ansonsten frohes schaffen armin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 28. Okt. 2002 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arr
|
Homehunter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Okt. 2002 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arr
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 29. Okt. 2002 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arr
Hallo Armin, ich hab's nicht mehr genau in Erinnerung, aber auf dem CESUM hat Aaron Kelly was in der Richtung mit SWX 2003 gezeigt. Er hat das aber, soweit ich mich erinnere, an einem Beispiel gezeigt, das leichtes Handling mit Makros verdeutlichen sollte. Eine Kugel sollte sich immer im Massenmittelpunkt befinden. Er hat die Außenabmessungen verändert und nach dem Modellneuaufbau befand sich die Kugel am veränderten Massenmittelpunkt. Wird Dir wahrscheinlich im Moment nicht viel weiter helfen. Ich glaub' aber das die Beispieldateien auf der SWX Homepage mit der (jetzt releasten) 2003er Version 'runter geladen werden können. Bis demnäx Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arr Mitglied

Beiträge: 128 Registriert: 11.09.2002 SWX 2003 Sp3.1 Windoof 2000 2.4 GHZ, 2 GB RAM Quadro4 900 XGL_____________ someteimes you get answers, on questions you never asked
|
erstellt am: 30. Okt. 2002 06:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi stefan, stefan und ralf, vielen dank mal für die unterstützung. das makro hilft auf jeden fall, und wenn die aussage von aaron kelly zutrifft ist es im prinzip genau das was ich brauche. 2003 habe ich schon drauf - mal seh'n für den booster hatte ich noch keine zeit. danke fön armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |