| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | KI im Engineering: Was Unternehmen jetzt wissen müssen, ein Webinar am 25.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Tabellengesteuertes Muster (459 mal gelesen)
|
AxelS Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 24. Okt. 2002 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Liste, bei mir will ein Tabellengesteuertes Muster partout nicht klappen. Ich habe ein bereits bestehendes Muster geladen und geändert, aber die Muster einiger Werte werden nicht angezeigt, andere an falschen Stellen. Ratlos..... Gruss Axel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fairchild Mitglied

|
erstellt am: 25. Okt. 2002 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AxelS
Hallo Axel, kannst du das ein wenig besser Beschreiben, eventuell mit Bild. Ich kann nicht genau nachvollziehen wo das Problem ist. Wenn dein Part/Muster nicht streng geheim ist, schick es mir doch mal rüber. Da ich auch sehr viel mit Tabellengesteuerten Modellen Arbeite kann ich dir vielleicht helfen.  ------------------ christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Okt. 2002 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian, nee, mein Teil ist nicht geheim, aber ich versuchs mal so: es ist ein Blech mit Einpressmuttern für dien Aufnahme eines Mainboards. Das Muster der Einpressbolzen habe ich, da Mainbards mit ATX und ExtendedATX zum Einsatz kommen, in einer Tabelle auf der Platte gespeichert. Für die Eingabe der ExtATX-Werte habe ich ATX geladen und diese Werte erweitert und dann unter ExtATX abgespeichert. Beim öffnen fehlen aber Werte und einige vorhandene werden im Muster nicht angezeigt. Erst die Neueingabe ALLER Koordinaten bringt das richtige Ergebnis, aber das abspeichern bringt nix, beim öffnen sind die Werte wieder falsch. Hast Du eine Idee, oder braucht Du doch die Datei ? Gruss Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 25. Okt. 2002 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AxelS
Hallo Axel, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Die Ursache waren ausgeblendete Spalten in der Tabelle, die nicht den Namenskoventionen von SWX entsprachen. SWX "sieht" auch die ausgeblendeten Bereiche. Taucht ein Spaltenname auf, der SWX nicht "gefällt" oder ein leeres Feldin der ersten Reihe, wird das von SWX als Ender der Tabelle interpretiert. Überprüf deine Tabelle mal darauf, eventuell auch auf ausgeblendete Reihen. Hoffe gehelft zu haben. Gruß Oldie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fairchild Mitglied

|
erstellt am: 25. Okt. 2002 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AxelS
Hi Axel wenn du die Werte veränderst dann doch in der Eingebetteten Tabelle, die Tabelle am besten kopieren und direkt in Excel bearbeiten und dann nach SWX  zurückspeichern, und nicht nur im Modell. Diese Änderungen sind nur solange aktiv bis du Speicherst und die Datei schließt. Wenn es das nicht war sende mir bitte die Datei ------------------ christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Okt. 2002 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, danke erst mal für Eure Antworten ! ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Hier werden keine eingebetteten Tabellen genutzt, sonder das Feature tabellengesteuertes Muster, bei dem die Werte drirekt im Feature eingegeben werden, oder gibts da noch nen anderen Weg. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |