Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Netzkörper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
Autor Thema:  Netzkörper (529 mal gelesen)
Franz Beck
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Franz Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Beck

erstellt am: 24. Okt. 2002 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD Gemeinde

Jetzt habe ich aufgrund eines Problemes doch entschlossen dem Forum als aktives Mitglied beizutreten:

Ich arbeite mit Solidworks2002 SP3 seit ein paar Wochen und würde gerne wissen ob es möglich ist einen Körper mit einem Gitternetz zu überziehen. Denn ich muß eine STRAK-Aufgabe lösen und dazu den Körper vollständig in ein Gitternetz einhüllen, welches dann auch in der Zeichnungsansicht darstellbar sein sollte.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn Ihr mir darüber etwas Auskunft geben könntet wie so etwas funktioniert.

mfG & vielen Dank im Vorraus
Franz Beck 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 24. Okt. 2002 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Flaechenkurven.jpg

Hallo Franz Beck !

ich beglückwünsche Dich zu deinem Entschluß und herzlich willkommen im Forum.
Wenn die Darstellung auf dem angehängten Bild ungefähr das zeig, was Du erreichen möchtest must Du nur folgendes tun:
Fläche markieren und Extras / Skizzieren / Flächenkurven wählen.

------------------
Gruß

Hoshi 

[Diese Nachricht wurde von Hoshi am 24. Oktober 2002 editiert.]

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

erstellt am: 24. Okt. 2002 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

Willkommen im Forum. Deinen Entschluß Dich zu registrieren wirst du sicher nicht bereuen.

Du meinst sicher SWXSolidWorks 2001 SP3 oder SWXSolidWorks 2001Plus SP3? SWXSolidWorks 2002 gibt es nämlich gar nicht. Bis in 6 Wochen soll SWXSolidWorks 2003 kommen. Das dazu.

Du möchtest die Außenflächen mit einem optischen Netz darstellen mit Längs- und Querlinien. Das geht m.W. bis dato nicht mit SolidWorks. Es sind nur die Begrenzungslinien zwischen den Flächen sichtbar zu machen.

Höchstens ev. als eine Anzahl 3D-Skizzen, die jeweils Schnitte der Außenfläche mit vordefinierten Ebenen enthalten.

Wie sieht denn Dein Körper aus? Kannst Du mal ein Bild (jpeg)
reinstellen oder das gezippte SWXSolidWorks-Modell?

Gruß
Richard

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0

erstellt am: 24. Okt. 2002 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Ha,

also geht doch. Man lernt nie aus. Hab ich nur noch nie gebraucht.

Aber doch als 3D-Skizzen ohne Hidden-Line. Doch die Funktion kannte ich noch nicht.

Oder schafft es jemand die hinten liegenden Skizzenteile automatisch auszublenden? Das wärs dann wohl.

[Diese Nachricht wurde von Richard Eppler am 24. Oktober 2002 editiert.]

cadsw
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cadsw an!   Senden Sie eine Private Message an cadsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsw

SW 2019
Win10 64bit

erstellt am: 25. Okt. 2002 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde,

es ist immer wieder schön zu sehen, was noch alles in SW drin steckt. 
Allerdings habe ich mit dieser Funktion ein Problem: was mache ich eigendlich mit diesem Gitternetz? Wozu ist das zu gebrauchen?

--> Hallo Franz  was ist eine STRAK-Aufgabe

Gruß

Martin

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 25. Okt. 2002 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadsw:
...Allerdings habe ich mit dieser Funktion ein Problem: was mache ich eigendlich mit diesem Gitternetz? Wozu ist das zu gebrauchen?

Hallo Martin,
z.B. kann man diese Kurven verwenden um weitere (auch tangentiale) Volumen-/Flächenkörper zu erzeugen. Wichtig wenn die Fläche, von der ich dieses Gitternetz abnehme, 'unregelmäßig' ist, d.h. nicht durch Regelgeometrien (linear, zylindrisch, torisch, ...) erstellt ist.

Bis demnäx
Ralf

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz