| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | myPDMtools , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Ausbruch in Zeichnungsansicht (501 mal gelesen)
|
HCMT Mitglied Dipl.Ing.Masch.bau, Konstruktion

|
erstellt am: 24. Okt. 2002 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moinsen, bin ich nur zu blind oder ist es tatsächlich nicht möglich einzelne Komponenten (in meinem Fall eine Schraube) vom Schittbereich eines Ausbruchs in einer Zeichungsansicht auszuschließen? Sieht nämlich ziemlich doof aus, so eine Schraube im Schnitt. Ich hoffe auf ein positives Echo eurerseits. Bis dann, Matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 24. Okt. 2002 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HCMT
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 24. Okt. 2002 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HCMT
|
HCMT Mitglied Dipl.Ing.Masch.bau, Konstruktion

|
erstellt am: 24. Okt. 2002 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Da bin ich aber erleichtert! Das Dumme ist nur, mit dem Workaround welchen ich auf Stefans Link gefunden habe sehe ich zwar keine Schraffur mehr aber der Innensechskant bleibt weiterhin sichtbar (Kanten ausblenden Funktioniert hier nicht.) Schade aber trotzdem herzlichen Dank für Eure prompte Hilfe! Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

Beiträge: 1047 Registriert: 05.03.2001 HP Z Book17 G5; 32GB Ram; Quadro P4200 WIN10 Pro; Alle SWX ;)
|
erstellt am: 24. Okt. 2002 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HCMT
Hallo Matthias, bei mir kann ich die Kanten ausblenden. Gerade eben musste ich das auch wieder machen. Ich hab dazu den Filter Kanten eingeschaltet. Dann hab ich einen Rahmen über den Innensechskant gezogen. Alle Kanten waren grün Markiert. Anschließend wie üblich rechte Maustaste - Kanten ausblenden. Klappt wunderbar  ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |