| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Simulation Grundlagen, ein Seminar am 06.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Automatische Anpassung der Ebenen (345 mal gelesen)
|
3Defacto Mitglied Ingenieurbüro

|
erstellt am: 22. Okt. 2002 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Okt. 2002 10:21 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Mathias, rechte Maustaste auf die Ebene und dann "Automatisch anpassen" auswählen. (Geht ab 2001Plus) Gruß Sycorax |

|
erstellt am: 22. Okt. 2002 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sycorax, danke für Deine schnelle Antwort. Gibt es auch den Weg zurück, so dass ich die automatische Anpassung wieder ausschalten kann? Wenn ich diese Anpassung einmal aktiviert habe, so finde ich keine Einstellung dies wieder zu deaktivieren. Vielen Dank Gruß Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 22. Okt. 2002 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3Defacto
Hallo Mathias, ich glaub ab 2001Plus werden die Ebenen automatisch angepaßt. Wenn dass dann nicht mehr passieren soll kann man die von Hand vergößern oder verkleinern. Um es dann wieder automatisch anpassen zu lassen mit der rechten Maustaste im Grafikbereich oder Featuremanager auf die Ebene klicken und "Automatisch anpassen" wählen. Dieser Punkt ist nur da, wenn es nicht schon so eingestellt ist. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Okt. 2002 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|