| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Performanceverlust bei Detailansicht und beschnittener Ansicht (591 mal gelesen)
|
Timm Mitglied Dipl.Ing. (FH)

|
erstellt am: 19. Okt. 2002 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX  Gemeinde, hab da mal ne Frage. Habe erst kürzlich wieder mit dem Problem zu kämpfen gehabt, dass ich in einer Detailansicht(ziemlich stark vergrößert) erhebliche geschwindigkeitsprobleme unter SWX hatte. Das Auswählen der Kanten geschieht bspw. mit einer erheblichen Verzögerung. Ausserdem muss ich auch immer den Linienfilter setzen, da ich sonst ohne es richtig zu merken, Flächen oder ähnliches auswähle. Kann ich das denn in Zeichnungen nicht abschalten mit den Flächen?? Habt ihr ebenfalls mit solchen Problemen zu kämpfen. Ich dachte erst es sei ein Workaround, eine beschnittene Ansicht zu erstellen, doch da habe ich mich wohl getäuscht, da diese das gleiche Verhalten zeigt! es ist auch kein extrem komplexes Teil, so dass die Performance auf mehrere hundert Flächen o.ä. zurückzuführen wäre. Wie macht ihr das? Vielen Dank schon mal für eure wie immer hilfreichen Beiträge! mfg Timm Übrigens System: P4-2Ghz,512MBRAM,Quadro2Pro ------------------ SLW 2001+ SP4.1 Celsius 460 Technician Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Compact Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 22. Okt. 2002 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timm
Servus, dir geht es ja noch richtig gut, im Vergleich zu uns. Wenn wir in einer Baugruppe mit ca. 300 Teilen eine neue Verknüpfung erstellen wollen, dann müssen wir ca. 3 Minuten warten, bis SW fähig ist, diese Verknüpfung zu erstellen. Gruß Bernhard ------------------ Vielen Dank Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Baltenweck Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 170 Registriert: 13.03.2001 Früher brauche man 3 Comodore, um zum Mond zu fliegen - heute braucht man 1 Ghz um Windows zu starten...
|
erstellt am: 23. Okt. 2002 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timm
|
Compact Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 23. Okt. 2002 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timm
Servus, ja wir haben eigentlich schon recht viele Verknüpfungen. Wir haben auch sehr sehr viele Konfigurationen, da wir alle Halbzeuge die wir einsetzen anhand von Konfigurationen die Länge bzw Abmaße bestimmen. Aber was uns so verwundert: Wenn wir die Daten unserem Vertriebspartner übermitteln, dann hat dieser keine Probleme beim Handling unserer Baugruppen. (Wenn er diese am Laptop öffent). Öffnet er jedoch die Baugruppe an einem PC der an einem Netzwerk hängt, dann ist SW genau so langsam wie bei uns. Wir haben SW auch schon Lokal installiert - hat nichts gebracht. Wir haben unser Server gespeichertes Profil umgestellt, lokale Profil etc. Alles hat nichts gebracht. Wir haben alle Updates (sowohl SW als auch Windows) durchgeführt. Hat nichts gebracht. Wir haben Baugruppen mit Fehler und fehlerfreie Baugruppen verglichen. Kein Zeitunterschied. Wir wissen nicht mehr weiter und unser Vertriebspartner erst recht nicht mehr. Für jeden Tip sind wir euch dankbar. Merci Bernhard ------------------ Vielen Dank Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Rogo Mitglied Dipl. Ing (FH) Produktionstechnik

|
erstellt am: 24. Okt. 2002 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timm
Hallo Bernhard, nach meinem Kenntnisstand (nicht unbedingt immer aktuell) bringt die Verwendung von IN-Kontext- Features als auch die Verwendung von Konfigurationen erhebliche Geschwindigkeitseinbußen bei SolidWorks. Da ich hier neben modernen Rechnern mit SWX auch Computer mit Pentium II Prozessoren habe, werden bei uns alle externen Referenzen gebrochen. Damit haben wir etwas Geschwindigkeit gewinnen können. Anders schaut es mit dem Netzwerk aus, leider ist es von der Datenmenge her begrenzt, so daß wir hier nichts erreichen konnten. MfG Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |