| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: solidworks 2001 frage (795 mal gelesen)
|
cadchris Mitglied

|
erstellt am: 14. Okt. 2002 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe eine Frage und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann! Und zwar ich will in mein Bauteil was ich erstellt habe ein Kugellager einbauen! Gibt es da irgendeine Hilfe wie ich mir ein Kugellager in meine Baugruppe bekomme? Hoffe jeder versteht was ich hier meine ! Bin noch nicht so richtig in das Programm eingearbeitet! Vilen Dank ! MFG Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hoshi Mitglied Supportingenieur

Beiträge: 283 Registriert: 15.03.2002 Dell Dimension 8300 3,02 Ghz P4 2 Gig RAM PNY Quadro FX 1000 WIN XP PRO SP2
|
erstellt am: 14. Okt. 2002 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadchris
Hallo Cadchris ! Die Frage ist zunächst einmal wo genau Dein Problem liegt -willst Du wissen, wie Du das Lager in der Baugruppe positionieren/fixieren kannst ("Verknüpfungen") ? Oder weist du nicht, wie Du die Bauteile zu einer Baugruppe zusammenfügst ("Baugruppe")? Brauchst Du Hilfe bei der Gestaltung des Einbauraums für das Lager (-> Herstellerkataloge)? Willst Du wissen, wo man Lagermodelle versch. Hersteller downloaden kann (z.B. www.Partserver.de, www.Web2Cad.de usw.)? Entweder Du präzisierst Deine Fragestellung oder Du gibst einfach mal die Begriffe in Klammern als Suchbegriff für die Suchfunktion ein, dann werden Dir alle Beiträge zu dem Thema angezeigt. Vielleicht findest Du da schon eine Lösung für Dein Problem ! Da es sich um ein sehr basisinahes Problem zu handeln scheint, wäre vielleicht auch ein Blick ins Handbuch oder die Online-Hilfe zu empfehlen . Wie gesagt - so richtig kommt Dein Problem leider nicht rüber. Bitte mehr Details (vielleicht auch ein Bildchen...?)! Gruß
Hoshi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadchris Mitglied

|
erstellt am: 14. Okt. 2002 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Koch Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Okt. 2002 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadchris
|
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 15. Okt. 2002 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadchris
Also prinzipiell gibts von allen namhaften Herstellern die Normteile basteln, irgendwo im I-Net modellierte Teile in verschiedenen Formaten. Ich wuerde z.B. nicht auf die Idee kommen, eine Zug Druckfeder zu modellieren, da es von Gutekunst auf der HP welche zum saugen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Blue Man Mitglied Student

|
erstellt am: 15. Okt. 2002 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadchris
Hi! Mir ging es vor kurzen genauso. Da habe ich aber auf einigen Hersteller-HP's 3D-Modelle zum Download gefunden. Das erleichter und beschleunigt die eigentliche Arbeit enorm! Einfach umschauen! Gruss ausm Schwarzwald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Schäffler Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 17. Okt. 2002 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadchris
|