Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tiff-Bild in Zeichnung einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Tiff-Bild in Zeichnung einfügen (635 mal gelesen)
N.Flanders
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von N.Flanders an!   Senden Sie eine Private Message an N.Flanders  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Flanders

erstellt am: 11. Okt. 2002 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Wenn ich in einer Zeichnung ein Tiff-Bild einfügen möchte, bekomme ich nur einen Rahmen mit dem Dateinamen (name.tif) eingefügt. Ein Bild wird nicht angezeigt.
(SW01+, SP5.1, WIN XP, Office XP, IE 6).
Bei meinem Kollegen haut's ebenfalls nicht hin. SW01(!), SP 14 unter WIN NT, Office 2000 und auch IE 6.

Hat jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

HP Z1
16 GB RAM
Windows 7 x64
NVIDIA Quadro 4000M
SolidWorks 2023 SP5.0 x64
(SolidWorks User seit Version 98)
CATIA V5

erstellt am: 11. Okt. 2002 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Flanders 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo N.Flanders !

Einfügen von Bildern funktionier m.E. nach
nur mit bmp-Formaten.

Gruß
Holger

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

THINK DEEP

erstellt am: 11. Okt. 2002 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Flanders 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir funktionert das wunderbar.
*.tif ist dabei für imaging registriert, vielleicht hat es damit was zu tun, daß Dein Programm für die Verarbeitung von *.tif Dateien nicht so richtig kompatibel ist.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

adam-jan
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von adam-jan an!   Senden Sie eine Private Message an adam-jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adam-jan

erstellt am: 11. Okt. 2002 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Flanders 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo s.giehl,

was meinst du mit "Dein Programm für die Verarbeitung von *.tif Dateien nicht so richtig kompatibel ist"

ich habe genau das gleiche Problem mit Einfügen.

Gruß
adam

------------------
adam

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

THINK DEEP

erstellt am: 11. Okt. 2002 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Flanders 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meine damit, daß unter Windows vielleicht ein anderes Programm als das von Windows mitgelieferte Imaging für die Verarbeitung von *.tif Dateien registriert ist und dadurch die Kommunikation der Programme untereinender gestört ist. Will ich beispiesweise ein *.pdf einfügen bekomme ich auch nur einen Rahmen mit dem Dateinamen.
Es ist allerdings nur eine Vermutung, daß es daran liegen könnte. Ich kann es hier leider nicht austesten.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

erstellt am: 11. Okt. 2002 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Flanders 10 Unities + Antwort hilfreich

Tiff ist nicht gleich tiff. Wenn ich ein Bild mit Windows-Mitteln als Tiff-Datei speichere, habe ich dernselben Effekt. Seither bearbeite uns speichere ich die Tiff-Dateien mit Paintshop Pro und siehe: ES GEHT! Einfach mal an den Optionen beim Speichern der Tiff-Datei schrauben.
Grüße aus der Schreinerei
Hans

------------------
Hans

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 11. Okt. 2002 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Flanders 10 Unities + Antwort hilfreich

tif_ist_drinn.jpg

aloha hä

....aus Winword mittels Copy and Paste eingefügt...

Aber Vorsicht....ich hab gerade letztens die Zeichnung eines Kunden nebst Vorlage bekommen.....Ich denk noch:" Alter Schwede, was hat der denn da an die Email gehängt...."... Es war das Template, inkl. *.tif = 4,3 Mb 

Wenn man ein *tif mit in die Zeichnung haben möchte, und es nicht nur für mal kurz für den Kunden, dann sollte man von jemanden der was davon versteht, das Bild soweit runterskallieren und befummeln lassen, damit es ganz klitze klein wird...

Gruß
Andreas

P.S. Die Vorlage aus dem angehängten Bild hat immernoch 450 kB, trotz ultra stark angepasster Qualität der Grafik.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz