| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Tiff-Bild in Zeichnung einfügen (635 mal gelesen)
|
N.Flanders Mitglied

|
erstellt am: 11. Okt. 2002 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wenn ich in einer Zeichnung ein Tiff-Bild einfügen möchte, bekomme ich nur einen Rahmen mit dem Dateinamen (name.tif) eingefügt. Ein Bild wird nicht angezeigt. (SW01+, SP5.1, WIN XP, Office XP, IE 6). Bei meinem Kollegen haut's ebenfalls nicht hin. SW01(!), SP 14 unter WIN NT, Office 2000 und auch IE 6. Hat jemand eine Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HolgerH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 535 Registriert: 11.12.2000 HP Z1 16 GB RAM Windows 7 x64 NVIDIA Quadro 4000M SolidWorks 2023 SP5.0 x64 (SolidWorks User seit Version 98) CATIA V5
|
erstellt am: 11. Okt. 2002 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für N.Flanders
|
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 11. Okt. 2002 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für N.Flanders
Bei mir funktionert das wunderbar. *.tif ist dabei für imaging registriert, vielleicht hat es damit was zu tun, daß Dein Programm für die Verarbeitung von *.tif Dateien nicht so richtig kompatibel ist. ------------------ Stefan Giehl TDG Technische Dienstverlening Giehl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
adam-jan Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 11. Okt. 2002 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für N.Flanders
Hallo s.giehl, was meinst du mit "Dein Programm für die Verarbeitung von *.tif Dateien nicht so richtig kompatibel ist" ich habe genau das gleiche Problem mit Einfügen. Gruß adam ------------------ adam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 11. Okt. 2002 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für N.Flanders
Ich meine damit, daß unter Windows vielleicht ein anderes Programm als das von Windows mitgelieferte Imaging für die Verarbeitung von *.tif Dateien registriert ist und dadurch die Kommunikation der Programme untereinender gestört ist. Will ich beispiesweise ein *.pdf einfügen bekomme ich auch nur einen Rahmen mit dem Dateinamen. Es ist allerdings nur eine Vermutung, daß es daran liegen könnte. Ich kann es hier leider nicht austesten. ------------------ Stefan Giehl TDG Technische Dienstverlening Giehl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hans Mueller Mitglied Schreinermeister

|
erstellt am: 11. Okt. 2002 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für N.Flanders
Tiff ist nicht gleich tiff. Wenn ich ein Bild mit Windows-Mitteln als Tiff-Datei speichere, habe ich dernselben Effekt. Seither bearbeite uns speichere ich die Tiff-Dateien mit Paintshop Pro und siehe: ES GEHT! Einfach mal an den Optionen beim Speichern der Tiff-Datei schrauben. Grüße aus der Schreinerei Hans ------------------ Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 1437 Registriert: 31.07.2001 Pro/E 2001 Wildfire 2 SWX 2013 HP Z400; 4GB
|
erstellt am: 11. Okt. 2002 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für N.Flanders
aloha hä ....aus Winword mittels Copy and Paste eingefügt... Aber Vorsicht....ich hab gerade letztens die Zeichnung eines Kunden nebst Vorlage bekommen.....Ich denk noch:" Alter Schwede, was hat der denn da an die Email gehängt...."... Es war das Template, inkl. *.tif = 4,3 Mb 
Wenn man ein *tif mit in die Zeichnung haben möchte, und es nicht nur für mal kurz für den Kunden, dann sollte man von jemanden der was davon versteht, das Bild soweit runterskallieren und befummeln lassen, damit es ganz klitze klein wird... Gruß Andreas P.S. Die Vorlage aus dem angehängten Bild hat immernoch 450 kB, trotz ultra stark angepasster Qualität der Grafik. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |