Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  ...Feedback auf Beiträge...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  ...Feedback auf Beiträge... (592 mal gelesen)
Hoshi
Mitglied
Supportingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 09. Okt. 2002 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits !

Ich falle immer wieder darüber - und jedes mal enttäuscht es mich irgendwie  :

Jemand posted eine Frage - Jemand anders nimmt sich die Zeit einen Lösungsansatz zu formulieren - und im nachhinein kommt kein Feedback vom Fragesteller, ob und wie das Problem letztlich gelöst wurde  .

Ich finde es jedoch wichtig, das diese Informationen abschließend  jedem Betrag vom Beitragsersteller hinzugefügt werden.
Und irgendwie gehört das doch auch zum guten Ton - in einem Zwiegespräch geht man ja auch nicht, ohne sich für eine Information zu bedanken und mitzuteilen, ob das Problem damit behoben wurde  .

Vielleicht wäre dies auch eine sinnvolle Erweiterung zur "Netiquette". 

Grüße aus Wiesbaden

Hoshi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 09. Okt. 2002 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hoshi,

Nimm's nicht so tragisch!

Normalerweise sollte es selbstverständlich sein, einen Beitrag zu einem Problem mit einer kurzen Schlussbetrachtung der Erfolge (oder auch nicht) abzuschliessen. Wenn in einem Beitrag keine Reaktion des Initiatore mehr kommt, so braucht derjenige auch keine weitere Reaktion (Belästigung durch scheinbar derart inkompetente Hilfeversuche, daß man nicht mal darauf antwortet) meinerseits zu befürchten.

Frei nach dem Motto: "Wie man in den Wald hineinruft, so kommts auch wieder raus."

Ich führe zwar keine schwarze Liste, aber mit der Zeit fallen diese Mitglieder ohnehin auf und werden von mir in Zukunft einfach ignoriert.

Diese Leute schaffen es sicher nicht, mich ernsthaft zu ärgern.

Gruß  Oldie

hugl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hugl an!   Senden Sie eine Private Message an hugl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugl

erstellt am: 10. Okt. 2002 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Hoshi,
...was dein Feedback anbetrifft: ich persönlich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, was die Reaktionen der Redakteure betrifft. Wenn es sich um eine interessante Frage handelt kommen die Antworten auch sehr rasch (siehe meinen Beitrag "was anderes als Maschinenbau") Was ich allerdings störend finde ist, wenn sich Leutchens hier im Forum einklicken und dann meinen, sie finden fertig gezeichnete Diplomarbeiten, weil sie zu faul waren selber was zu machen !! Womöglich sollte es dann auch noch in ein anderes Format konvertiert werden, usw...
mfg HUGL

[Diese Nachricht wurde von hugl am 10. Oktober 2002 editiert.]

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 10. Okt. 2002 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hugl und hallo an Alle anderen  !

Es geht mir zwar auch, aber gar nicht primär um die zwischenmenschliche Seite des "Feedback-Problems" sonder vielmehr darum, das hier Lösungsansätze für vielerlei Probleme dargestellt und dikutiert werden.
Häufig wird einen Lösungsansatz aus einer ähnlichen Erfahrung heraus formuliert. Selten sind jedoch zwei Problemsituationen völlig identisch. Dann wäre es doch interessant, zu erfahren ob sich die für das eigene Problem als geeignet erwiesene Lösung auf das scheinbar ähnliche Problem x übertragen läßt, oder ob es hier aus y Gründen nicht funktioniert.

Nicht zuletzt wäre dies auch für all jene von Vorteil, die im nachhinein mit der Suchfunktion Beiträge zu einem Thema suchen und dann erst mal jeden angebotenen Lösungsansatz ausprobieren müssen um zu sehen, mit welchem Ansatz sich das angegeben Problem am besten hat Lösen lassen.

Gruß

Hoshi 

hugl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hugl an!   Senden Sie eine Private Message an hugl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugl

erstellt am: 10. Okt. 2002 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hoshi,
du hast sicher Recht mit deiner Aussage, das viele Anfragen aus verschiedenen Erfahrungen heraus gelöst werden.
ABER: Viele Wege führen nach Rom. Wir hatten hier mal 6 Lizenzen, aber das jemand genau das gleiche Problem hatte ist noch nicht vorgekommen, denn jeder modeliert anders. Der eine trägt 100 Aufsätze aus, bis er ein Blechteil hat, der andere geht über den Blechmodus. Sicher gibt es viele Lösungsansätze für ein Problem, aber ich glaube es wird schwierig zwei Leutchens zu finden, die exakt das gleiche Problem haben.
..so long... HUGL
P.S.: Was sagt denn Stefan Berlitz dazu ?

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Okt. 2002 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

da fühl ich mich doch gleich direkt angesprochen 

Ich persönlich finde es auch gut, wenn eine kurze Rückmeldung kommt, ob ein Problem durch einen Ansatz aus den Antworten gelöst werden konnte, vor allem wenn es sich nicht um triviale Antworten aus dem Bereich "Handbuchlesen leicht gemacht" stammt 

Das Problem dabei ist, dass die meisten Leute, die sich an solche Dinge des normalen Frage-Antworte-Spiels nicht halten auch so etwas wie Netiquette nicht lesen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Okt. 2002 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier nochn bissl Senf

Also es ist ja eigentlich so, dass das Forum und dessen Beitraege, nicht nur vom Autor des Beitrags gelesen wird, sondern anderen auch eine Hilfestellung geben um unnoetige doppelt und dreifach geschriebene Beitraege zum gleichen Thema zu vermeiden. Wer meint, dass es in dem Beitrag nur um sich selbst dreht, der ist ein Egoist. Es ist ja nicht zuviel verlangt, wenn sich Leute um sein Problem kuemmern, am Ende zu schreiben, obs jetzt gut ist oder das Problem immer noch besteht. Wenn man ein persoenliches Gespraech hat, rennt man auch nicht mitten im Satz weg ohne was abschliessendes zu sagen. Na gut manche machen das wohl doch 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz