Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnungssätze ausdrucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Zeichnungssätze ausdrucken (940 mal gelesen)
StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

erstellt am: 09. Okt. 2002 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich, wie man aus mehreren einseitigen Solidworkszeichnungen eine mehrseitige Zeichnung macht!
Ach so!, die Zeichnungsköpfe sind natürlich schon ausgefüllt (von DBWorks), und sollten übernommen werden.

Wir wollen viele Ersatzteilzeichnungen in ein Dokument packen, anschließend als *.PDF abspeichern, um das ganze dann
komfortabel und schnell ausdrucken zu können.

Wir haben es auch schon mit Fineprint versucht, einen Druckauftrag aller Zeichnungen zu erstellen. Auch das war nicht der bringer!

Also, wie macht Ihr das wenn Ihr regelmäßi immer wieder dieselben Zeichnungssätze braucht?

Tipps willkommen!

Mfg Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 09. Okt. 2002 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

momentan fällt mir nur folgender Link ein. http://solidworks.cad.de/prog_pac.htm

Aber ich bleib am Ball und probier morgen in der Firma ein paar Sachen aus. Ich melde mich dann später nochmal.

Gruß Oldie

PS: Ich setze PAC4SWX seit langem ein und kann es nur wärmstens empfehlen. (Natürlich registriert!!!!)

d_b
Mitglied
vorhanden

Sehen Sie sich das Profil von d_b an!   Senden Sie eine Private Message an d_b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_b

42

erstellt am: 10. Okt. 2002 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

-Werbung ON

unter folgender URL gibts es eine Testversion von PWBatch:
http://www.pwnorm.de/pwbatch/pwbatch.htm

PWBatch kann man auch mit Parameterdateien steuern. Dadurch kann man dann z.B. einen Job per Kommandozeile starten. In der Datei wird  z.B. definiert, aus dem Verzeichnis c:\data alle *.slddrw ausdrucken oder über PDFWriter bzw. pdfFactory eine PDF erstellen. Die Parameterdatei kann man komfortabel über eine grafische Oberfläche erstellen. Das ganze kann man dann über den Task-Scheduler auch noch zu einer bestimmten Uhrzeit starten.

Weiterhin ist in PWBatch AutoExport enthalten. Hiermit kann man z.B. beim Speichern automatisch eine TIFF bzw. mit installiertem  PDFWriter oder pdfFactory eine PDF Datei erstellen

-Werbung OFF

Gruß,
Dieter Bruns

SSTUTZ
Mitglied
Appl. Eng.

Sehen Sie sich das Profil von SSTUTZ an!   Senden Sie eine Private Message an SSTUTZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SSTUTZ

erstellt am: 10. Okt. 2002 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

In DBWorks existiert eine Funktion mit der ganze Zeichnungssätze ausgedruckt werden kann. Dabei können formatabhängige Druckereigenschaften definiert werden.

Stefan Stutz

Solid Solutions

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

exone - Win10
i9-12900K 3187MHz
32GB Ram
nVidia RTX A5000
creo elements/direct V20.5.1.0
SolidPower V20.4
ModelSearch
KeyShot 11
CADdoktor SX
PHOENIX V11

erstellt am: 10. Okt. 2002 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Besten Dank erstmal für die Tipps.

@Oldie
... werde ich mir mal angucken!

@d_b
... werde ich mir mal angucken!

@SSTUTZ
... ist uns bekannt. Wir wollen aber dahin kommen, dass unsere Verwaltung (die machen die Dokumentation fertig), die Zeichnungs-
sätze selber ausdrucken können (die bekommen kein DBW-Standalone).

Auf Bald

Stephan

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 11. Okt. 2002 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich hatte gerade ein wenig Zeit um deinem Problem, wie versprochen, ein wenig auf die Pelle zu rücken.

PAC4SWX ist in der Lage, Listen von zu bearbeitenden ( z.B. zu druckenden) Dateien zu speichern und selbstverständlich auch wieder einzulesen.

m.A. ist das die perfekte Lösung für dein Problem, weil so immer der aktuelle Stand der Zeichnungen ausgegeben wird und ied Listen sehr einfach administrierbar sind.

Gruß Oldie

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

THINK DEEP

erstellt am: 11. Okt. 2002 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,
meines Wissens lassen sich mit Adobe Acrobat *.pdf Dateien zusammenfügen, die man dann als Zeichnungssatz ausdrucken kann.
Ob man mehrseitige Zeichnungen (in SWXSolidWorks) will, ist natürlich eine Frage der Philosophie und entschieden vom Dokumentenmanagement abhängig.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz