| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Maße in SWX Parts mit Konfigurationen (341 mal gelesen)
|
Willi71 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 34 Registriert: 27.08.2002 SWX2010 Premium SP2,0 Serverlizenz DELL Precision T3400 Dualcore 3,2GHz; 4GB RAM Microsoft OpticalWheelMouse USB nVIDIA FX1700 WinXP Prof. SP3
|
erstellt am: 08. Okt. 2002 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, ich habe ein problem mit änderungen von maßen in konfigurationen. Gibt es eine "default" einstellung, damit beim ändern von maßen in teilen mit konfigurationen im dialogfeld immer "Diese konfiguration" oder "Alle Konfigurationen" eingeblendet wird, und ich nicht immer darauf achten muß. Ich hoffe das problem richtig beschrieben zu haben. Danke für eure Hilfe Grüße Willi71
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A.Oertel Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 08. Okt. 2002 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi71
Hallo Willi, ich fürchte, da wäre mal wieder ein Human-brain-Interface nötig. Was soll Solid-Works da tun? Ich hoffe die Frage richtig verstanden zu haben? Wenn sich Soli-Works deiner Meinung nach unterschiedlich verhält, dann liegt da ein Algorithmus dahinter, der vermutlich kontextsensitiv unterscheidet, welche Variante sinnvoller ist. Eventuell kannst du über deinen Reseller oder direkt bei Solid-Works erfahren, nach welchem System die entsprechende Auswahl angeboten wird. Einen Scahlter gibt es meines Wissens nach nicht. MfG ------------------ A.Oertel PROCAD Support Vincenz-Prießnitz-Str.3 76131 Karlsruhe www.procad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Willi71 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 34 Registriert: 27.08.2002 SWX2010 Premium SP2,0 Serverlizenz DELL Precision T3400 Dualcore 3,2GHz; 4GB RAM Microsoft OpticalWheelMouse USB nVIDIA FX1700 WinXP Prof. SP3
|
erstellt am: 08. Okt. 2002 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo A.Oertel, Natürlich kann SWX nicht wissen was ich will. Vielleicht sollte ich die frage neu formulieren. Mich würde interessieren, ob es eine möglichkeit gibt eine voreinstellung vorzunehmen, wo mir SWX dann immer bei der änderungen von maßen in einer konfiguration z.B. "Diese Konfiguration" vorschlägt. Danke für die hilfe Grüße Willi71 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A.Oertel Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 08. Okt. 2002 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi71
Hallo Willi, diesen Aspekt deiner Frage glaubte ich mit dem zweiten Teil meiner Antwort erschlagen zu haben. Einen Schalter, mit der man die Auswhl per Default setzen kann gibt es meines Wissens nicht. Gruß
------------------ A.Oertel PROCAD Support Vincenz-Prießnitz-Str.3 76131 Karlsruhe www.procad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 08. Okt. 2002 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi71
Hallo Willi71. Wenn ich das richtig beobachtet habe, "merkt" sich SWX welcher Typ zuletzt verwendet wurde. Das bei jedem Mass einzeln. Wenn Du also beim Mass "A" beim letzten Ändern "alle Konfigurationen" angewählt hast, wird beim nächsten Ändern von "A" (in welcher Konfiguration auch immer) auch "alle Konfigurationen" angezeigt. Hast Du bei Mass "B" aber "nur diese Konfig" genommen, wird bei der nächsten Änderung von "B" auch "nur diese Konfig" als Default angezeigt. Übrigens: in SWX 2003 können Tabellen automatisch erstellt werden! Diese sind bidirektional, heisst, wenn im Modell eine Änderung in einer Konfig gemacht wird, kann sie automatisch in die Tabelle übertragen werden und umgekehrt (wie gewohnt). Das erleichtert die Erstellung von Konfig-Tabellen IMHO ungemein!
------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG [Diese Nachricht wurde von Andreas Müller am 08. Oktober 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |