Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  120Tage-Testversion, abwarten und Tee trinken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  120Tage-Testversion, abwarten und Tee trinken (1676 mal gelesen)
netdoc
Mitglied
Dokumentationen


Sehen Sie sich das Profil von netdoc an!   Senden Sie eine Private Message an netdoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netdoc

Beiträge: 15
Registriert: 02.10.2002

erstellt am: 02. Okt. 2002 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie lange musstet Ihr auf die CD-ROM der 120-Tage-Version von SolidWorks warten bis sie bei Euch eingetroffen ist.

Ich habe die Karte vor gut einem Monat abgeschickt, erst danach habe ich noch bei Solid Edge eine Gratis-Version angefordert.

Die Solid Edge Version ist nun schon ein paar Wochen bei mir, nur von SolidWorks hört man nichts.

Der Punkt geht eindeutig an Solid Edge, zudem scheinen sie auch Kundenfreundlicher zu sein, denn dort erhält man eine Testversion einfach so, und hat nicht gleich den Fuss eines Verkäufers in der Türe.

Hoffe die Testversion von Solidworks trifft bald ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 02. Okt. 2002 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netdoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo netdoc.

Erst mal: willkommen im CAD.de- und SWXSolidWorks-Forum!

Dass Du wegen der langen Lieferfrist etwas verärgert (?) bist, kann ich verstehen. Dafür kann ich mir eigentlich nur 2 Gründe ausdenken:

1. Du hast einen "lahmen" Reseller erwischt (sofern bei einem angefordert).

2. Zur Zeit wird bei SolidWorks und vermutlich auch bei den Resellern mit Hochdruck an der Herausgabe der neuen Version 2003 gearbeitet. Die sollte etwa in ca. 2 Monaten (nachdem was ich so hintenrum mitbekommen habe) erscheinen. Mag sein, dass dadurch die Auslieferung von "alten" Testversionen dadurch ins Stocken geraten ist.

Wenn ich Dir 2 Tipps geben darf:

A) Mach keine Rückschlüsse auf die Qualität oder Brauchbarkeit der SW aufgrund der Lieferzeit einer Testversion! Du kaufst ja auch kein Auto, nur weil es nach dem Regnen etwas schneller trocknet  !

B) Warte lieber auf die Tesversion von SWX2003: da sind doch einige neue Sachen drin. Dann bist Du auch "up to date"!

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netdoc
Mitglied
Dokumentationen


Sehen Sie sich das Profil von netdoc an!   Senden Sie eine Private Message an netdoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netdoc

Beiträge: 15
Registriert: 02.10.2002

erstellt am: 02. Okt. 2002 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Andreas

Das die Lieferung der Testversion nicht gerade als Killerargument gewertet werden kann, ist mir klar. Meist sind es aber die kleinen Sachen die am Schluss ausschlaggebend sind.

Das ich jedoch zuerste das Buch von Addison Wesley kaufen muss, um an eine Testversion zu kommen welche mich nicht gleich noch zu einem Informations-Tag oder Nachmittag verpflichtet, finde ich eher müsig.

Gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myqi
Mitglied
Konstrukteur und Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von myqi an!   Senden Sie eine Private Message an myqi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myqi

Beiträge: 66
Registriert: 29.08.2002

erstellt am: 02. Okt. 2002 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netdoc 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo martin,
  kurze frage, hast du denn das buch von addison-wesley
(produktentwicklung mit 3d-cad) gekauft? wir stellen bald
um auf solid edge, und ich frage mich ob dieses buch sich
sehr an solidworks orientiert, oder ob es auch leicht
auf solidedge uebertragbar ist. danke im voraus, gruss
vom bodensee,

  michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netdoc
Mitglied
Dokumentationen


Sehen Sie sich das Profil von netdoc an!   Senden Sie eine Private Message an netdoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netdoc

Beiträge: 15
Registriert: 02.10.2002

erstellt am: 02. Okt. 2002 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Michael

Es handelt sich dabei in der Tat um das Buch "Produktentwicklung mit 3D-CAD"

Ich habe bisher nur darin geschmöckert und das was ich da zu lesen bekam war für mich kalter Kaffee, den ich arbeite seit über 15 Jahren mit einem CAD.

Mit anderen Worten dieses Buch ist sehr allgemein gehalten, das dort nun Solidworks als Referenztool zur Anwendung kommt ist fast schon eine Nebensache.

Wenn Ihr bereits ein CAD im Einsatz habt, würde ich vom Kauf dieses Buch eher abraten. Es gibt sicher bessere Anwendungsbücher für Solid Edge.

Ich habe das Buch nur wegen der 120-Tage Version gekauft.

Gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo Kunkel
Mitglied
was tolles


Sehen Sie sich das Profil von Udo Kunkel an!   Senden Sie eine Private Message an Udo Kunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo Kunkel

Beiträge: 107
Registriert: 09.01.2001

HW: u.A. P4/1800 Aldi 12/01 :-),1GB RAM, GeForce3 64MB, Spaceball, IDE, WIN XP Pro
SW: SWX
www.SolidWorksWorld.de --> ich bin dabei am 05.+06.09.2006 in "Aschebäsch"
den: Unser Bestreben ist es, das Gute durch das Bessere zu ersetzen

erstellt am: 02. Okt. 2002 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netdoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi netdoc,

erst mal Frage - 120-Tage Version - die im Buch dabei ist !?
Oder 30 Tage Testversion - die in der "Regel" über SWXSolidWorks od. VAR
angefordert wird ? --> Hier sollte das nicht länger wie 1 Woche dauern --> ich weiß aber nicht wie`s in CH gehändelt wird.
Rufe doch mal Deinen Händler an.

So ein Schnupperkurs ist doch nichts schlechtes wenn man ein paar Handgriffe gezeigt bekommt --> wird bei uns gerne angenommen.

------------------
Gruß
ukunkel@solidteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myqi
Mitglied
Konstrukteur und Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von myqi an!   Senden Sie eine Private Message an myqi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myqi

Beiträge: 66
Registriert: 29.08.2002

erstellt am: 02. Okt. 2002 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netdoc 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo martin @netdoc,
  danke fuer die prompt antwort, also spare ich der firma mal
die 40 euro. vielleicht kannst du ja sonstige buecher zu
solidedge empfehlen. die firma fuer die ich arbeite und ich
moechten bis mitte naechsten jahres alle konstr.-arbeitsplaetze
von me10 auf solidedge umstellen. im vorraus meinen dank mit
erneutem gruss vom bodensee,

  michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netdoc
Mitglied
Dokumentationen


Sehen Sie sich das Profil von netdoc an!   Senden Sie eine Private Message an netdoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netdoc

Beiträge: 15
Registriert: 02.10.2002

erstellt am: 02. Okt. 2002 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Udo

Es betrifft die CD-ROM des Buches "Produktentwicklung mit 3D-CAD" von Addison-Wesley

Diese CD-ROM wird aus mir nicht erklärbaren Gründen nicht gleich dem Buch gegelegt, nein man muss zuerst noch schön brav eine Karte ausfüllen und diese einsenden.

Leider habe ich mir keine Kopie der Karte gemacht, ansonsten hätte ich mich schon längst bei der entsprechenden Stelle bemerkbar gemacht.

Da mir zur Zeit nicht nach einem Schnupperkurs mit netten zuvor kommenenden Leuten ist, ziehe ich den Büchkauf dieser Möglichkeit vor.

Gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netdoc
Mitglied
Dokumentationen


Sehen Sie sich das Profil von netdoc an!   Senden Sie eine Private Message an netdoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netdoc

Beiträge: 15
Registriert: 02.10.2002

erstellt am: 02. Okt. 2002 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ myqi

Da ich mir diese Software erst anschau habe ich mich noch nicht mit den entsprechenden Anwenderbücher auseinander gesetzt.

Ich an meiner Stelle würde diese Frage noch einmal im Solid Edge Forum stellen.

Besten Dank für das Verständnis

Gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schaal
Mitglied
CAD-Vertriebler

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schaal an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schaal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schaal

Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2001

erstellt am: 02. Okt. 2002 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netdoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi netdog

generelle Info zum Ablauf von SolidWorks Testversionen:
Nach Teilnahme eines SWXSolidWorks Schnupperkurses bei einem Reseller (macht absolut Sinn und ist dazu noch kostenlos) erhält man von der SolidWorks Zentrale München eine vollwertige 30 Tage SolidWorks Office Trial- Version zugesendet, dauert ca. 1 Woche.
Die Office Version beinhaltet zum Grundpaket obendrein noch 7 weitere Zusatzmodule zum austesten.

mit schwäbischem Gruss
Rainer

------------------
Rainer Schaal
DPS GmbH Echterdingen
Esslingerstr. 7
70771 Leinfelden-Echterdingen
+49-711-797310-40 phon
+49-711-797310-29 fax
rschaal@dps-software.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo Kunkel
Mitglied
was tolles


Sehen Sie sich das Profil von Udo Kunkel an!   Senden Sie eine Private Message an Udo Kunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo Kunkel

Beiträge: 107
Registriert: 09.01.2001

HW: u.A. P4/1800 Aldi 12/01 :-),1GB RAM, GeForce3 64MB, Spaceball, IDE, WIN XP Pro
SW: SWX
www.SolidWorksWorld.de --> ich bin dabei am 05.+06.09.2006 in "Aschebäsch"
den: Unser Bestreben ist es, das Gute durch das Bessere zu ersetzen

erstellt am: 02. Okt. 2002 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netdoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

aber die CD ist doch in jedem Buch enthalten !!
Bei den Büchern die wir bis jetzt verkauft haben war immer eine dabei.

------------------
Gruß
ukunkel@solidteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netdoc
Mitglied
Dokumentationen


Sehen Sie sich das Profil von netdoc an!   Senden Sie eine Private Message an netdoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netdoc

Beiträge: 15
Registriert: 02.10.2002

erstellt am: 02. Okt. 2002 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Udo

Nein, in diesem Buch das ich bei meine Buchhändler bestellt habe, und in versiegeltem Zustand erhalten habe, ist keine CD-ROM der SolidWorks Software enthalten.

Man muss zuerste eine Karte ausfüllen, und diese einsenden.

Wie gesagt, mir bekommt diese Vorgehendweise je länger, je weniger.

Zudem sollte sich das SolidWork's Team seine Gedanken machen, wenn potenzielle Kunden schon fast um eine CD-ROM betteln müssen.

Vielleicht dies nur in der Schweizer Buch-Ausgabe so, dass keine CD-ROM enthalten ist. Wir Schweizer sind uns ja einiges gewöhnt, wir bezahlen ja meisten mehr.

Gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netdoc
Mitglied
Dokumentationen


Sehen Sie sich das Profil von netdoc an!   Senden Sie eine Private Message an netdoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netdoc

Beiträge: 15
Registriert: 02.10.2002

erstellt am: 02. Okt. 2002 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Rainer

Mir ist nicht nach einem kostenlosen Schnupperkurs, ich möchte schlicht und einfach zuerst das Look & Feel dieser Software testen.

Ich benötige keinen "netten" Nachmittag oder Tag.

Gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 02. Okt. 2002 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netdoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NETDOC!

Was noch zu berücksichtigen ist:
Die CD in dem Buch (war bei uns gleich mit drin) ist von der Version
2001. Inzwischen ist aber die 2001+ aktuell. Und bald die 2003.
Aber die SolidEdge-Testversion ist meines Wissens noch viel älter (1999, auch wenn was anderes auf der CD steht)!
Wenn die Lieferung nicht erfolgt, würde ich bei www.addison-wesley.de (oder wo fordert die Karte die CD an?) Krawall schlagen-> Versprochen ist versprochen!

Dein Look and Feel ist also möglicherweise von Anfang an veraltet.
Und mit der Buchversion sind manche Funktionen gesperrt (Schnitt-stellen, Zusatzanwendungen). Die Möglichkeit, das zu testen hast Du nur mit der "offiziellen" Test-CD!
Im Übrigen ist in der Regel nicht das, was man als erstes hinterhergeworfen bekommt im Endeffekt auch das meiste wert...

Viel Erfolg!

------------------
Lutz Federbusch
DPS Dresden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz