Hallo Ralf, hallo zusammen,
nicht das hier irgendwelche Unklarheiten aufkommen: ich hab nix gegen Lochbleche, modellierte Typenschilder, komplett detaillierte Zahnräder mit geschränkter Evolventenverzahnung, Zahnriemen, bei denen die Zwischenlagen modelliert und der eingravierte Herstellername inklusive Typenbezeichnung auf dem Zahnriemenrücken zulesen sind (in genau derselben Wiederholung wie beim Original).
Ich hab nichts gegen reale Gewindedarstellung, und zwar als Helix modelliert, bei jeder einzelnen Schraube, Mutter und Gewindestange in der Baugruppe. Ich hab nichts gegen Modelle von Bedienpersonal mit hunderten von Verrundungen, dass die Püppchen aussehen wie diese komischen Knubbelfiguren im Fernsehen. Ich hab nichts gegen Baugruppen, die vor Interferenzen nur so strotzen ("ja aber die Schraube brauch ich als Aussendurchmesser"), ich hab nichts gegen transparente Teile, vor allem nicht, wenn es die Umhüllung eines komplette als 3D-Skizze-Loft verlegten Kabelstrangs ist, damit man innen drin sehen kann, welche Farbe die Kabel haben. Ich hab auch nichts dagegen, das man den Schutzleiter dann als zwei ineienander verdrehte Teillofts modelliert, damit der grün-gelb wird.
Ich hab nur etwas dagegen, wenn sich dann jemand beklagt, dass das System mit dem er/sie da arbeitet ja wohl voll Sch... ist, "da ist ja mein neuen ALDI-Rechner zu Hause schneller".
In diesem Sinne: viel Spass beim Lochblech 
Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP