| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Spiegeln (663 mal gelesen)
|
Blue Man Mitglied Student

|
erstellt am: 20. Sep. 2002 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Allerseits! Kennt jemand eine Möglichkeit, ein Objekt um eine Fläche zu spiegeln und gleichzeitig das Original zu vernichten ohne dass die Informationen der Features verloren gehen? Gruss BlueMan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 20. Sep. 2002 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blue Man
Da würde ich das Original nachträglich abschneiden. Oder natürlich mit der Funktion "Teil spiegeln" ein neues Teil erstellen. Gruss Markus [Diese Nachricht wurde von Markus Brunner am 20. September 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Blue Man Mitglied Student

|
erstellt am: 20. Sep. 2002 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
THX. Darauf bin ich auch schon gekommen. Es stört mich nur, dass mal jede Änderung im Original vornehmen muss und diese dann durch einen neuen Spiegelvorgang aktualisieren muss. Gruss BlueMan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lessismore Mitglied designer

Beiträge: 103 Registriert: 27.02.2002 swx 2020 sp5 Intel Core i7-3770K NVIDIA Quadro 2000D win10 64
|
erstellt am: 20. Sep. 2002 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blue Man
|
Hoshi Mitglied Supportingenieur

Beiträge: 283 Registriert: 15.03.2002 Dell Dimension 8300 3,02 Ghz P4 2 Gig RAM PNY Quadro FX 1000 WIN XP PRO SP2
|
erstellt am: 20. Sep. 2002 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blue Man
Hallo BlueMan ! Also ich würd´ mal folgendes probieren : Teil spiegeln, gespiegeltes Teile als Parasolid abspeichern, alles schließen und das Parasolid-Teil öffnen. Voila - ein gespiegeltes Teil ohne Referenzen zum Ursprungsteil. Wenn Du FeatureWorks hast, kannst Du Dir sogar wieder ein paar (mehr oder weniger sinnvolle)Features generieren lassen, um evtl. Änderungen zu erleichtern. Grüße aus dem bewölkten Wiesbaden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |