| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Photoworks (16406 mal gelesen)
|
JOS Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Sep. 2002 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Suche Kontakt zu Photoworks Anwendern....ich persönlich bin nicht sehr zufrieden mit den Ergebnissen die mit Photoworks zu erzielen sind. Würde gerne mit 3D Studio MAX oder Cinema 4D arbeiten, bin mir aber nicht sicher ob die zusätzlichen Kosten für diese High End Animations- und Visualisierungtools sich rechnen. Welche Ergebnisse erzielt Ihr mit Photoworks....wo gibt es Bilder die mit Photoworks realisiert wurden ? Freue mich über jeden Hinweis ! J.Steger@semikron.com J.Steger@web.de ------------------ JOS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 18. Sep. 2002 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Hoi also prinzipiell ist es ja so, dass je nach Anspruch die Software taugt oder eben nicht. Ich finde Photoworks halbwegs brauchbar, wenn man eine Baugruppe etwas optisch in Szene setzen moechte. Highend Effekte macht man dann eher in Profigrafiktools, das ist mal klar. Durch die Einbindung von PW in SWX  hat man aber auch so seine Vorteile, die nicht zu verachten sind. Und fuer die soweit ich weiss 800EUR muss man bei anderen Profitools lange suchen bzw. wird erst garnicht fuendig. Zu Photoworks Bildern waere eine Sucheingabe mit dem Begriff Photoworks wohl erfolgreich, ich kann mich an 2 Beitraege in der letzten Zeit erinnern. Bis denne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 18. Sep. 2002 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
|
Hans Mueller Mitglied Schreinermeister

|
erstellt am: 18. Sep. 2002 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Wir arbeiten viel mit PW und man kann sicher geteilter Meinung sein. Aber der große Vorteil liegt sicher in der vollen Integration in SWX  . Jede externe Lösung hat den Nachteil, dass die Daten irgendwie exportiert werden müssen, was einen zusätzlichen Aufwand darstellt. Mit ewtas Tüftelei gelingen mit PW doch auch ansehnliche Bildchen. Immer den Aufwand im Verhälnis zum Ergebnis sehen. Ein paar Beispiele unter haustueren-mueller.de oder pascam.de Grüsse aus der Schreinerei Hans ------------------ Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 18. Sep. 2002 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
|
Simonizer Mitglied 3D Produktvisualisierung

Beiträge: 225 Registriert: 19.02.2002 Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5; Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit
|
erstellt am: 18. Sep. 2002 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Hallo Johannes! Bei deinem Bild wurde aber durch externe Programme kräftig nachgeholfen!!! Das ist nie und nimmer allein mit PW entstanden. z.B. die Spiegelungen von Gegenständen, die in der Baugruppe gar nicht vorhanden sind, in den Glasscheiben vorne links ist mit PW nicht möglich!!! Gruss Simonizer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 18. Sep. 2002 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Hallo Simonizer, woher willst Du wissen, ob die Teile nicht in der Baugruppe drin sind? Vielleicht ist das Bild nur ein Ausschnitt einer größeren Baugruppe und links davon sind weitere Modelle. Evtl. ist links auch nur eine Platte mit einem Foto drauf, daß sich in der Scheibe spiegelt. Möglicherweise ist es auch eine fertige Plexiglastextur (die Scheibe meine ich), die durch entspr. Ausrichten passend gemacht wurde. Man kann ja einfach ein Digitalfoto machen und dieses als Textur verwenden. Ich habe das Modell nicht da, deswegen ist das reines Spekulatius. Selbstverständlich kann man sein fertiges PWX-Bild noch mit Photoshop und Co. nachbearbeiten. Pixel- oder Linseneffekte sind in PWX natürlich nicht enthalten, da es 1. maschinenbaulastig ist und 2. den Konstrukteur nicht durch zu hohe Komplexität von seiner Arbeit abhalten soll. Wenn irgendwann mal die ganzen Photoshop-plugins verwendet werden können, krieg ich eh die Krise. CU ! ------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hoshi Mitglied Supportingenieur

Beiträge: 283 Registriert: 15.03.2002 Dell Dimension 8300 3,02 Ghz P4 2 Gig RAM PNY Quadro FX 1000 WIN XP PRO SP2
|
erstellt am: 19. Sep. 2002 00:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Hallihallo ! @JOS: Du solltest Photoworks nicht unterschätzen es kann mehr als die meisten glauben. Unter www.3defacto.de findest Du ein paar Bilder.Das Problem bei PW sehe ich eher in dem etwas dürftigen Manual. Ich versuch Dir mal ein Tutorial aus Internet zu schicken, es ist aber nicht von mir und ich weiss die Webadresse nicht mehr. Das Tutorial beschreibt in erster Linie das Texturemapping unter PW und ein paar weitere sehr hilfreiche Tricks. Das angefügt Bild gehört mit dem Modell des Kampfjets zum Tutorial und spricht denke ich für sich. PhotoWorks hat aber sicherlich auch seine Grenzen. Wenn Du mehr willst, versuchs mal mit Rhino www.de.rhino3d.com/.Da gibts auch ne Testversion zum downloaden. Rhino bietet Dir eine SWX -Direktschnittstelle, einen Freiflächenmodeler und außerdem mit Flamingo noch einen Renderer für mittelmäßig viel Geld. @Johannes Annacker: Das Bild ist der Knüller. Wie lange hat der Computer daran gerechnet ? Grüße aus dem sonnigen Wiesbaden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 19. Sep. 2002 06:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
|

|
erstellt am: 19. Sep. 2002 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Guude Hoshi, das Tutorial gibt´s bei http://65.104.181.134/Tutorials.html Das Bild ist nicht von mir, die Renderdauer kann man auch schlecht abschätzen, hängt doch stark von der Anzahl der Hertzen im Rechner ab. Gruß aus LuBu! Zitat: Original erstellt von Hoshi: Hallihallo !@JOS: Du solltest Photoworks nicht unterschätzen es kann mehr als die meisten glauben. Unter www.3defacto.de findest Du ein paar Bilder.Das Problem bei PW sehe ich eher in dem etwas dürftigen Manual. Ich versuch Dir mal ein Tutorial aus Internet zu schicken, es ist aber nicht von mir und ich weiss die Webadresse nicht mehr. Das Tutorial beschreibt in erster Linie das Texturemapping unter PW und ein paar weitere sehr hilfreiche Tricks. Das angefügt Bild gehört mit dem Modell des Kampfjets zum Tutorial und spricht denke ich für sich. PhotoWorks hat aber sicherlich auch seine Grenzen. Wenn Du mehr willst, versuchs mal mit Rhino www.de.rhino3d.com/.Da gibts auch ne Testversion zum downloaden. Rhino bietet Dir eine SWX-Direktschnittstelle, einen Freiflächenmodeler und außerdem mit Flamingo noch einen Renderer für mittelmäßig viel Geld. @Johannes Annacker: Das Bild ist der Knüller. Wie lange hat der Computer daran gerechnet ? Grüße aus dem sonnigen Wiesbaden
------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG Uups: Der Link vom Ralf passt auch und sieht besser aus  CU!
[Diese Nachricht wurde von Johannes Anacker am 19. September 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gschaber Mitglied Dipl-Ing(FH)
|
erstellt am: 19. Sep. 2002 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
hallo, euer gut sortierter SWX vertrieb hat die pitstop cds vom usermeeting 2001. mark biasotti hat dort einen vortrag über rendering mit photoworks gehalten...anbei 2 slides des powerpoints... ------------------ solide workgrüsse Günter Schaber SolidPro GmbH schaber@solidpro.de 07345-961735 [Diese Nachricht wurde von gschaber am 19. September 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 283 Registriert: 15.03.2002 Dell Dimension 8300 3,02 Ghz P4 2 Gig RAM PNY Quadro FX 1000 WIN XP PRO SP2
|
erstellt am: 19. Sep. 2002 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
|

|
erstellt am: 19. Sep. 2002 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 19. Sep. 2002 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Hallo nochmal ! @Johannes: Bist Du sicher das das Bild wirklich mit PhotoWorks gemacht ist ? Ich war ja anfangs begeistert, aber hab´s mir gerade nochmal n bischen genauer angeschaut. Zum Beispiel die Kabelbüdel mit den Kabelbindern, oder die Anlauffarben an den Schweißnähten. Ist zwar prinzipiell alles machbar, aber glaubst Du das jemand so einen (modellier)Aufwand treiben würde und sich dann mit der undankbaren decalmapping Funktionalität von PW rumschlägt ? Mir kam doch eher der Verdacht das das vielleicht ein nachbearbeitetes Photo sein könnte. Naja, was solls - PW kann trotzdem einiges. Gruß Hoshi q )> Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herrmann Mitglied

|
erstellt am: 19. Sep. 2002 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
@hoshi Ich denke, da hast du recht. Kabelbaum mit Kabelbinder, Motor mit Schutzgitter und Ventilator dahinter, detailierte Endschalter, etc..... Das ist nie und nimmer ein PW-Bild - und auch kein Photoshop-Bild. Das ist ganz einfach ein "PHOTO". Wenn's wom Rechner ist, dann von Lucas-Film's - Aber ich glaube, der hat gerade genügend Arbeit mit Episode3..... Grüße..............der ungläubige Herrmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Sep. 2002 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Hallo Leute, es gibt Firmen, wo diverse Leute den ganzen Tag nur solche bunten Bilder machen und diese auch entspr. nachbearbeiten. Kabelbäume können mit SWX  (+addon) erstellt werden, die Strapse drum natürlich auch, Motoren voll detalliert auch. Ich frag trotzdem mal bei den Amis nach. tschö,
------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 225 Registriert: 19.02.2002 Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5; Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit
|
erstellt am: 20. Sep. 2002 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Hallo Johannes! Aussage: "Vielleicht ist das Bild nur ein Ausschnitt einer größeren Baugruppe und links davon sind weitere Modelle. Evtl. ist links auch nur eine Platte mit einem Foto drauf, daß sich in der Scheibe spiegelt. Möglicherweise ist es auch eine fertige Plexiglastextur (die Scheibe meine ich), die durch entspr. Ausrichten passend gemacht wurde. Man kann ja einfach ein Digitalfoto machen und dieses als Textur verwenden." Das glaub ich nicht. Wenn es eine größere Baugruppe wäre, müßte sie sich direkt vor den Scheiben befinden, damit sie sich in diesen spiegeln würde. (Und nicht links davon) Und da es in SWX keine frei wählbare Kameraperspektive gibt, ist dies auf diese Weise nicht machbar. Das gleiche gilt für eine Scheibe! Das mit der Textur ist prinzipiell schon möglich. Allerdings ist es mir noch nicht gelungen eine realistisch aussehende Galstextur fuer PW SELBST zu erstellen. Auch nicht mit einem Foto. Ich lass mich aber diesbezüglich gern vom Gegenteil überzeugen. Aussage: "es gibt Firmen, wo diverse Leute den ganzen Tag nur solche bunten Bilder machen und diese auch entspr. nachbearbeiten!" Ich bin einer dieser "Leute" die den ganzen Tag bunte Bildchen mit PW erstellen. Und ich bin mir sicher, dass die, die das Bild erstellt haben, nicht nur mit PW arbeiten , wenn überhaupt. Da gibt es Programme mit denen man sich wesentlich leichter tut als mit PW (z.B. C4d oder 3d MAX)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Sep. 2002 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Hallo Simonizer, das hört sich ja an wie beim Verhör Zu Aussage 1: Hier kann ich leider keine Gegenaussage treffen, da ich nicht der Modellierer und Renderer des besagten Beweisstückes bin. Mit der Feststellung einer zumindest in der räumlichen Tiefe NICHT vorhandenen freien Kameraeinstellung gehe ich konform, sie wäre wirklich wünschenswert. Zu Aussage 2: Deine Tätigkeit in der Produktvisualisierung konnte ich Deinem Profil entnehmen. Wer mich ein bischen kennt, weiß, daß ich ziemlich multimedial verseucht bin, ich wollte keinem auf den Schlips treten. Wenn doch: Sorry! In diesem Sinne, schönes WE! Johannes Zitat: Original erstellt von Simonizer: Hallo Johannes!Aussage: "Vielleicht ist das Bild nur ein Ausschnitt einer größeren Baugruppe und links davon sind weitere Modelle. Evtl. ist links auch nur eine Platte mit einem Foto drauf, daß sich in der Scheibe spiegelt. Möglicherweise ist es auch eine fertige Plexiglastextur (die Scheibe meine ich), die durch entspr. Ausrichten passend gemacht wurde. Man kann ja einfach ein Digitalfoto machen und dieses als Textur verwenden." Das glaub ich nicht. Wenn es eine größere Baugruppe wäre, müßte sie sich direkt vor den Scheiben befinden, damit sie sich in diesen spiegeln würde. (Und nicht links davon) Und da es in SWX keine frei wählbare Kameraperspektive gibt, ist dies auf diese Weise nicht machbar. Das gleiche gilt für eine Scheibe! Das mit der Textur ist prinzipiell schon möglich. Allerdings ist es mir noch nicht gelungen eine realistisch aussehende Galstextur fuer PW SELBST zu erstellen. Auch nicht mit einem Foto. Ich lass mich aber diesbezüglich gern vom Gegenteil überzeugen. Aussage: "es gibt Firmen, wo diverse Leute den ganzen Tag nur solche bunten Bilder machen und diese auch entspr. nachbearbeiten!" Ich bin einer dieser "Leute" die den ganzen Tag bunte Bildchen mit PW erstellen. Und ich bin mir sicher, dass die, die das Bild erstellt haben, nicht nur mit PW arbeiten , wenn überhaupt. Da gibt es Programme mit denen man sich wesentlich leichter tut als mit PW (z.B. C4d oder 3d MAX)
------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Volker23 Mitglied Industrie-Designer

|
erstellt am: 20. Sep. 2002 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Hallo! Ich bin fast versucht zu behaupten, das es sich bei dem Bild von Johannes um ein nachbearbeitetes Foto handelt. Dafür sprechen zum Beispiel die recht unregelmäßigen Winkel an den Flansch-Elementen, die extrem unterschiedlichen Edelstahltexturen (inkl. anisotropischer Reflektionen), die exakte Tiefenunschärfe und die wirklich *chaotisch* verlegten Kabelbäume. Ausserdem stimmt -und das sehe ich als stärkstes Indiz für ein Foto- der Schattenwurf innerhalb der Anlage nicht mit dem am *Boden* überein. Also Johannes, PW? Nie und nimmer.... Ich verwette meine Unities  Gruss Volker
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 20. Sep. 2002 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Hallo zusammen, es liegt mir fern in dieser heißen Diskussion den Schiedsrichter zu spielen, dafür hab ich viel zu wenig Ahnung von dem, was ihr hier redet, ich stümper meist nur ein wenig mit POVRAY rum  Aber das Joe hier getürkte Bilder anschleppt ... nee, nee, dafür kenn ich ihn zu gut (PS @Joe: wieso bist du überhaupt zu Hause bzw. bei dir eher bei der Arbeit und nicht hier an der Uni? ) Aber zu dem komischen (bzw. wirklich tollen) Bild, das Johannes drangehangen hat, hab ich nach ca. 4 Minuten Internetrecherche was gefunden: dieses Monster von Hartness International for the Dynamic Accumulating Conveyor System (DYNAC) hat im SolidWorks Design Contest 2000 den Preis für Large Assemblies gewonnen. Leider sind die Einträge der alten Wettbewerbe nicht mehr zu sehen, aber auf den Seiten zu den Case-Studys im Bereich Machinery ist das Ding zu sehen.Hier ein paar Links dazu:
Das klärt zwar immer noch nicht, ob das Photo nicht retuschiert ist, aber zumindest wissen wir jetzt schon mal, wo das herkommt. Da es im Jahr 2000 erstellt wurde ist eine Retusche oder Montage aus mehreren Renderings doch recht wahrscheinlich. Aber was ganz anderes: was meint ihr mit "man kann die Kameraposition nicht setzen"? Mit ein bischen Mathematik kann man die notwendigen Transform-Matrizen ausrechnen und per API setzen. Okay, okay, ist nicht ganz trivial (die Mathematik dazu), müßte aber ohne weiteres gehen. Vielleicht versuch ich mich mal an einem makro dafür, falls nicht schon jemand eins hat. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Sep. 2002 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Hallo nochmal und Danke an Alle die sich hier so rege beteiligt haben ! Einmal mehr wird deutlich, das es rund um PW und andere Visualisierungstools noch jede Menge Klärungsbedarf zu geben scheint,so das ich ich fast eine Art Miniforum dafür wünschen würde, denn es hat ja nur am Rande mit SWX  zu tun. Danke auch an Stefan für die Recherche und die Klärung, denn es geht ja in der Tat nicht darum Johannes anzugreifen, sondern darum was mit PW wie machbar ist und was nicht. Ich wünsche mir ganz viele PW Beträge und ebenso viel Resonanz wie auf den Vorliegenden - auf dem Wege die eigenen "Babys" möglichst Effektvoll und mit wenig Aufwand in Szene zu setzen. Und vielleicht auch wie man in die Nähe von Werken kommt, die den hier Vorgestellten ähneln.... (Wenn ich wüßte wie das geht käme hier jetzt so ein hüpfendes Ding ...) Grüße aus Wiesbaden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 21. Sep. 2002 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Hallo Hoshi Wenn du einen Beitrag oder eine Antwort erstellst, hat es auf der linken Seite des Texteingabefeldes die "Smilies Legende". Einfach den Text vor dem gewünschten Smilie kopieren, und in deinem Beitrag einfügen, fertig!  Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Sep. 2002 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Einen guten, @Stefan: bin an der Arbeit, wir haben hier etwas zu viel Arbeit als das ich mir die Uni in DIESEM Semester gebe, nächstes vielleicht. Das ICH keine selbst getürkten Bilder mitbringe ist klar. Ob es sich bei dem DYNAC-Bildsche um eines handelt, werde ich versuchen, in Erfahrung zu bringen. Vielleicht kenne ich da die richtigen Leute. (Das mit den Transform-Matrizen hört sich nach dem richtigen Weg an  . Man sollte dabei aber auf keinen Fall die Auswirkungen von evtl. vorhandenen Warpfeldblasen ignorieren, da durch Änderungen im RZK (Raum-Zeit-Kontinuum) möglicherweise Bits kippen könnten.) @Hoshi: Wie war das nochmal? "VOLLE KANNE HOSHI!!!" Gruß!

|
erstellt am: 23. Sep. 2002 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Richtig Johannes! Man bedenke auch, dass man fuer dieses Vorhaben einen variablen Phasenmodulator benötigt, der die Plasmarelais neukonfiguriert!!! Lebet lang und im Wohlstand! ;-) ;-) ;-) Simonizer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Sep. 2002 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
|
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 23. Sep. 2002 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Hi Johannes, Klasse Bild von der Enterprise  Hast Du "zufällig" auch eins von der Enterprise 'NX-01'??? Das würde mich brennend interessieren (Auch das Modell  ) ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Sep. 2002 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Hallo gismo, aber gerne  Gruß,
Zitat: Original erstellt von gismo: Hi Johannes, Klasse Bild von der Enterprise  Hast Du "zufällig" auch eins von der Enterprise 'NX-01'??? Das würde mich brennend interessieren (Auch das Modell )
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 23. Sep. 2002 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Hi Johannes, schon mal nicht schlecht  , Aber eigentlich meinte ich diese Enterprise (siehe Anhang) Ich bin ein totaler Fan der neuen (alten) Enterprise. Leiter werden die Folgen erst Ende des Jahres in Deutschland ausgestrahlt. (Bis dahin schau ich's halt Englisch)  ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo Nachtrag: Das Bild ist zu 100% nicht mit PhotoWorks erstellt  [Diese Nachricht wurde von gismo am 23. September 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Sep. 2002 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle ! da hab ich hier ja was los getreten.....vielen Dank nochmal an alle. Ich hab jetzt schon ungefähr eine Vorstellung was mit PW geht und was nicht. Schön ist auch zu wissen das doch viele sich von photorealistischen Bildern und Animationen begeistern lassen. Attached mein favorisiertes Enterprise spaceship....TV Sternzeit 3002...realisiert mit 3D Studio MAX. Gruß ------------------ JOS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2002 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
|
A.Oertel Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 04. Okt. 2002 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
|

|
erstellt am: 11. Okt. 2002 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Einen guten Morgen, Leute, hier nun eine Antwort von SolidWorks USA bzgl. des Bildes. Mark Gibson (Senior Product Specialist SolidWorks/PhotoWorks) schrieb mir: "I don't have a definitive answer on that image, but the general consensus is that it was not PhotoWorks, and was likely an actual photograph that's been doctored." Eine eindeutige Antwort gibt´s wohl nicht, allerdings stimmt man überein (da haben also mehrere Leute sich den Kopf zerbrochen ), daß es NICHT PWX ist. Ich könnte ja jetzt ketzerisch sein und sagen, daß zum damaligen Zeitpunkt (das Bild ist schon ein paar Jahre alt) die Möglichkeiten von PWX noch nicht ausreichten. tschö, ------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Okt. 2002 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
|

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 14. Okt. 2002 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Zitat: Original erstellt von Johannes Anacker: Ich könnte ja jetzt ketzerisch sein und sagen, daß zum damaligen Zeitpunkt (das Bild ist schon ein paar Jahre alt) die Möglichkeiten von PWX noch nicht ausreichten.
Es würde eher von wahrer Grösse zeugen, wenn man ein Versehen oder Fehler eingesteht. Vertriebsmenschen wollen immer das beste Produkt haben, das weiss jeder, aber es gibt nix perfektes auf der Welt, schon garkeine Software. Aber aus einer verzwickten Lage ein Vorteil herausschlagen, das kannste wohl gut Johannes Aber jetzt müssen Tatsachen her, sonst wirds unglaubwürdig. Ich schlage vor Du stellst ein zwei Bilder hier rein, die von DIR sind und die definitiv mit PWX gemacht sind, alles andere akzeptiere ich nicht  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2002 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 15. Okt. 2002 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Zitat: Original erstellt von Simonizer: HI Leute!Anbei mal ein "echtes" PWX-Bild meinerseits. Gruss Simonizer
Hi Simonizer, echt cooles Bild. Wie hast Du denn das Portrait der Dame ausmodelliert ? Bis demnäx Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2002 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Zitat: Original erstellt von brainseks: Es würde eher von wahrer Grösse zeugen, wenn man ein Versehen oder Fehler eingesteht. Vertriebsmenschen wollen immer das beste Produkt haben, das weiss jeder, aber es gibt nix perfektes auf der Welt, schon garkeine Software. Aber aus einer verzwickten Lage ein Vorteil herausschlagen, das kannste wohl gut Johannes Aber jetzt müssen Tatsachen her, sonst wirds unglaubwürdig. Ich schlage vor Du stellst ein zwei Bilder hier rein, die von DIR sind und die definitiv mit PWX gemacht sind, alles andere akzeptiere ich nicht
Hallo brainseks, haste einen schlechten Tag ? 1. Fehler hab ich eingestanden (mein Beitrag vom 11.10.) 2. PWX ist nicht das beste Visualierungsproggi (siehe Beitrag vom 18. und 20.09.) 3. Mein Vorteil aus dieser "verzwickten" Situation sind einige Unities. Danke für das Kompliment. Tatsachen zum "Blender" sind da (siehe Beitrag vom 11.10.). Ich könnte noch ein paar Bilder reinstellen, die sind zwar nicht ganz jugendfrei aber 100% SWX (1. Modell auf Paul Salvador´s Seite http://www.mechengineer.com/snug/swxmodels.htm )und 100% PWX (von mir) Sollte ICH einen schlechten Tag haben, gebe ich Dir natürlich in Deinen Punkten recht.  @Simonizer: Das Bild sieht klasse aus. Ich gehe oftmals zu verschwenderisch mit Effekten um, weshalb dann die Realität leidet. tschö, ------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2002 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
Zitat: Original erstellt von Ralf Tide: Hi Simonizer, echt cooles Bild. Wie hast Du denn das Portrait der Dame ausmodelliert ? Bis demnäx Ralf
Einfach das Bild der Dame vektorisiert und dann grob per Spline-Erstellung die Aussenkontur nachgefahren. Gruss Simonizer

|
erstellt am: 15. Okt. 2002 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOS
|