| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: ServicePack ohne Subscription (1029 mal gelesen)
|
Sabine Bauer Mitglied Selbständig

 Beiträge: 22 Registriert: 20.08.2002
|
erstellt am: 09. Sep. 2002 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Sep. 2002 16:29 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Sabine, soweit ich informiert bin leider keine Chance fuer Dich..... Gruss Rolf |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV
   
 Beiträge: 1151 Registriert: 11.04.2001
|
erstellt am: 09. Sep. 2002 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sabine Bauer
Zitat: Original erstellt von Rolf Lampert: ...leider keine Chance fuer Dich.....
Was heisst hier denn "leider" ?!? Wäre ja noch schöner, wenn ich und viele andere jedes Jahr viel Geld für etwas ausgeben würden, das es gratis gibt! @ Sabine: Sorry, aber Deine Frage ist IMHO echt daneben und macht mich im moment etwas sauer. Womöglich noch eine geknackte SWX-Version auf dem PC und dann noch gratis ein SP einheimsen?? ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG [Diese Nachricht wurde von Andreas Müller am 09. September 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

 Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 09. Sep. 2002 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sabine Bauer
Jetzt reg dich mal nich so auf. Fragen kostet ja nix und ausserdem könnte es sich ja um eine Studentin mit Studyversion handeln. Erstma fragen wer vor der Tür steht, dann erst schiessen!! Umgekehrt bekommt man keine Antwort mehr  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

 Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 10. Sep. 2002 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sabine Bauer
Hallo Sabine, nicht erschrecken über den Ton bei den Antworten, aber diese Art der Fragestellung läßt tatsächlich eher vermuten, dass du nicht über einen Vertriebspartner oder auf einem Schnupperkurs an SolidWorks gekommen bist, der hätte dir die Frage sofort genauso klar beantworten können. Also gehe ich mal davon aus, dass du als AutoCAD und Inventor-User (zumindest hast du da ja mal gepostet) einfach mal nur hören willst, wie die Sache aussieht. Also zur Frage: ohne Subscription keine Servicepacks. So ist der Stand der Dinge mit den Wartungsverträgen. Infolgedessen gibt es z.B. für Studentenversionen keine Servicepacks (ich weiß nicht einmal, ob die technisch nicht doch laufen würden, aber zumindest rechtlich nicht). Du kommst auch an Servicepacks (offiziell) nur über die Webseite von SolidWorks oder über deinen Vertriebspartner ran, beide Quellen verlangen einen gültigen Wartungsvertrag. Jeder, der dir "freundlicherweise" ein Servicepack zur Verfügung stellen würde verstößt eindeutig gegen geltendes Recht und macht sich strafbar, also frag niemanden, wenn du ihn nicht in Schwierigkeiten bringen willst. Über das Für und Wider mag man streiten und geteilter Meinung sein (wurde hier im Forum auch ausgiebig getan), aber letztendlich ist es im Moment eben so wie es ist (boah, dass muss ich von irgendeinem Philosophen haben ) Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sabine Bauer Mitglied Selbständig

 Beiträge: 22 Registriert: 20.08.2002
|
erstellt am: 10. Sep. 2002 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, <Also gehe ich mal davon aus, dass du als AutoCAD und Inventor-User einfach mal nur hören willst, wie die Sache aussieht.> Du hast einen Volltreffer!!! Ich wollte eigendlich nur wissen ob die ServiePacks genauso kostenlos sind wie bei Autodesk. Einfache Frage - oder? Trotzdem an ALLE - vielen Dank!!! Gruß Sabine
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV
   
 Beiträge: 1151 Registriert: 11.04.2001
|
erstellt am: 10. Sep. 2002 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sabine Bauer
Hi Sabine. Nach einmal "überschlafen" muss ich zugeben, dass ich da etwas sehr scharf geschossen habe. Mir ist zur Zeit, als ich das geschrieben habe, gerade ein anderer Elefant über die Leber gelaufen. In diesem Sinne: Sorry, Sabine. ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |