Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Toolbar erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  Toolbar erstellen (2750 mal gelesen)
Manuel M
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manuel M an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel M

Beiträge: 88
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 06. Sep. 2002 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VB_COM_Toolbar_Sample.zip

 
Hallo,

habe von der SolidWorks seite http://www.solidworks.com/api/index.cfm?template=CodeExamples

ein Beispiel einer DLL für eine Toolbar heruntergeladen.

Habe aber so meine Probleme die DLL in SWx einzubinden.
Bin halt kein Programmierer 

Kennt sich jemand von Euch so gut aus das er mir erklären kann wie das geht???????????

Wäre halt ne tolle sache wenn man sich seine eigene Toolbar erstellen könnte.

Ciao + schönes Wochenende 
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel

Beiträge: 169
Registriert: 05.09.2000

erstellt am: 06. Sep. 2002 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Manuel,

der einfachste Weg ist: Datei, Öffnen...
Dateityp Add-In (*.DLL)

Axel

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Sep. 2002 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,

wenn du die DLL schon fertig kompiliert hast entweder über Datei/Öffnen und dann als Typ Add-In *.dll wählen oder noch einfacher per Drag und Drop aus dem Explorer einfach ins SolidWorks Fenster schmeissen.

Ciao,
Stefan

[Edit]
Ups, Axel war schneller  


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel M
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manuel M an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel M

Beiträge: 88
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 09. Sep. 2002 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Aber auf so was einfaches soll erst einaml jemand kommen.
Die DLL einfach ins SWXSolidWorks zu schmeissen. 

Aber es funzt. Super 


------------------
ciao 
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel M
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manuel M an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel M

Beiträge: 88
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 10. Sep. 2002 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

so wie ich gehört habe soll mit der nächsten SWXSolidWorks-Version, die wohl Oktober ausgeliefert werden soll, eigene Toolbars erstellt werden könnnen.

------------------
ciao 
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Sep. 2002 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,

da brauchst du nicht auf die SW2003 warten, das kannst du heute schon ... genau das Beispiel, was du drangehängt hast macht das doch.
Oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden   

Ciao,
Stefan

PS: Wenn die 2003 tatsächlich im Oktober kommt, dann wahrscheinlich erst am 58.Oktober 
Im Moment ist die Beta2 aktuell, es kommt zumindest noch Beta3 und ein PreRelease (bei der 2001Plus war es bis Beta3 und PR2), dann verpacken und verschicken ...

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel

Beiträge: 169
Registriert: 05.09.2000

erstellt am: 10. Sep. 2002 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Leute,

das mit den eigenen Toolbars in der 2003 ist so:
Man kann sich dann wie in den letzten Versionen Buttons für Makros erzeugen. Die können allerdings mit Bild, Tooltip, Statusleistentext usw. angepasst werden.

Schönes Schwitzen heute!

Axel

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 10. Sep. 2002 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Axel:
Moin Leute,

das mit den eigenen Toolbars in der 2003 ist so:
Man kann sich dann wie in den letzten Versionen Buttons für Makros erzeugen. Die können allerdings mit Bild, Tooltip, Statusleistentext usw. angepasst werden.

Schönes Schwitzen heute!

Axel


Hi Axel,
das ist ja klasse!!! Darauf hab ich schon lange gewartet (gibt es dann auch mehr als 10 Makros???)

Übrigens: Wieso schwitzen?? Hier im Schwarzwald regnet es bei max. 15°  (bei uns ist es 10 Monate Winter und der Rest ist kalt   )


------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

[Diese Nachricht wurde von gismo am 10. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 10. Sep. 2002 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich melde mich hiermit zurück aus dem Urlaub   .

Das Laden der sample.dll funktioniert ja problemlos, aber:

Ich würde dieses Beispiel natürlich auch gerne für mich nutzen und mit sinnvollem Inhalt füllen. Beim Öffnen des VB-Projekts bekomme ich aber erst mal einen Haufen Fehlermeldungen:
1. Die Projektdatei 'sample.vbp' enhält einen ungültigen Wert für den Schlüssel 'Type'
2. Für diesen Projekttyp kann 'Application' nicht öffentlich (Public) sein. Die Einstellung für dieses Element wurde auf Private geändert.
(vermutlich ein Folgefehler)
3. Datei nicht gefunden 'Sample.RES'
-obwohl sie da ist, und nachher in der Projekt-Liste auch aufgeführt wird.

Beim Versuch, das Ding zu kompilieren, verlangt VB ein Startformular oder ein sub Main(), vermutlich ebenfalls wg. der falschen Typangabe.

Woran kann das liegen? Klappt's bei Euch?

Ach ja: ich habe VB 6.0!

------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH http://www.al-ko.de

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 10. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel M
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manuel M an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel M

Beiträge: 88
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 10. Sep. 2002 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also beim aufrufen der Sample.vbp kommt bei mir die Meldung von VB6 das er einen Pfad nicht finden kann und ob er das Laden des Projektes fortsetzten soll.
Diese Meldung mit JA beantworten.

Anschließend unter Project - Verweise den Pfad der "swpublished.tlb" einstellen. Datei ist im SWXSolidWorks-Programmordner zu finden.

Datei anpassen und DLL erzeugen.

Das war´s zumindestens bei mir.

------------------
ciao 
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 10. Sep. 2002 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,
das war's leider nicht.
Der einzige Pfad, der anfangs nicht zu finden war, ist der Pfad zur swconst.bas. Aber nachdem ich den in der .vbp-Datei mit einem Editor korrigiert habe ist das kein Problem mehr. Die Pfade zu den Verweisen stimmen bei mir. Aber aus irgendeinem Grund akzeptiert mein VB den Applicationstyp 'OleDll' nicht (steht so in der sample.vbp).

------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH
http://www.al-ko.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel

Beiträge: 169
Registriert: 05.09.2000

erstellt am: 10. Sep. 2002 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

wo steht, dass dein VB den Applicationstyp 'OleDll' nicht unterstützt? Das ganze muss auf alle Fälle eine ActiveX-DLL werden.
Das Problem mit der RES-Datei könnte sein, dass du den Ressourcen-Editor nicht geladen hast.
Guck mal unter Add-Ins, Add-In-Manager... ob der "VB 6 Ressourcen Editor" geladen ist.

Axel

------------------
SolidLine AG Hamburg
www.solidline.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Sep. 2002 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich


sampledll-verweise.gif

 
Hallo Klaus,

funktioniert bei mir ohne Schwierigkeiten (außer dem Verweis auf die swconst.bas). Die angehakten Verweise hab ich als Screenshot mal beigefügt, der Resourceeditor ist bei mir nicht geladen, da ich nichts an der Resource ändern möchte.

Hört sich für mich nach einem defekten Download an ... oder irgendetwas stimmt mit deiner Installation (von VB, Windows oder so) nicht 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rolf
Mitglied
Dipl.-Ing. / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rolf

Beiträge: 189
Registriert: 02.07.2001

SWX 2015 SP4.0

erstellt am: 11. Sep. 2002 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SWXSolidWorks'er

Doppelfrage:

1.
Weiß jemand, ob es das ganze auch für VB5 gibt?
Mein Chef will mir VB6 partout nicht genehmigen nur wegen eines Toolbars. (Alter G...-hals!)

2.
Bleibt das Toolbar nach dem Einfügen, oder muß mann es bei jedem Start neu einladen?

mfg
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 11. Sep. 2002 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

Zitat:
wo steht, dass dein VB den Applicationstyp 'OleDll' nicht unterstützt? ...

Der Applicationstyp 'OleDLL steht in der sample.vbp in der 1. Zeile. Ich kann den Typ auch nicht nachträglich ändern-bei den Projekt-Eigenschaften ist das Feld Projekttyp ausgegraut mit dem Text 'Standard-Exe'

Ok, das mit der Ressourcendatei scheint jetzt zu klappen.

Ciao

------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH
http://www.al-ko.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel

Beiträge: 169
Registriert: 05.09.2000

erstellt am: 11. Sep. 2002 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Männers!

Dreifachantwort:

@Gismo:
Ich glaube gelesen zu haben, dass man bis zu 100 Makrobuttons erzeugen kann. Das sollte reichen um seinen Bildschirm voll zu bekommen! 
Da staunt ihr Südlichter, dass dieser Sommer im Norden ausnahmsweise mal besser ist, was? 21°, Tendenz steigend!

@Thomas:
Konnte man mit VB5 nicht auch schon ActiveX-DLLs erzeugen? Versuch doch mal ein neues DLL-Projekt anzulegen und dann die Application.cls einzufügen. Oder merkt VB5, dass die Datei neuer ist? Ansonsten kannst du ja auch ein leeres Klassenmodul nehmen und den Code per Editor aus der vorhandenen cls-Datei rauskopieren.
Wenn du einmal ein Add-In geladen hast, trägt sich das automatisch in die Zusatzanwendungen ein. Musst du also nicht noch mal laden.

@Klaus:
Rudi Ratlos!
Kann es sein, dass du eine beschnittene Version von VB hast?
Mit meiner VB6-Basis-Einfachst-Version kann ich hin- und herändern wie ein Weltmeister. Ich hab noch das SP5 für VB drauf, das sollte allerdings egal sein.

Dann noch ein schönes Toolbaren!

Axel

------------------
Axel Dengler
SolidLine AG Hamburg
www.solidline.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 11. Sep. 2002 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Axel:
... Da staunt ihr Südlichter, dass dieser Sommer im Norden ausnahmsweise mal besser ist, was? 21°, Tendenz steigend!


Angeber!

Zitat:
Original erstellt von Axel:
@Klaus:
...Kann es sein, dass du eine beschnittene Version von VB hast?
Mit meiner VB6-Basis-Einfachst-Version kann ich hin- und herändern wie ein Weltmeister...


Ich habe auch die Einsteiger-Version, aber das sollte ja wohl trotzdem klappen. Ich werde es jetzt mal drüberklatschen und dann nochmal probieren.


------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH
http://www.al-ko.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 11. Sep. 2002 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich

so, jetzt hab ich's schriftlich (zu finden auf http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipps/tip0093.shtml ), dass mit der Einsteigerversion nur Standard-Exe-Programme zumachen sind (ganz schön blöd eigentlich) 

Ciao

------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH
http://www.al-ko.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel

Beiträge: 169
Registriert: 05.09.2000

erstellt am: 11. Sep. 2002 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ja ein dicker Hund!

Und ich dachte immer, dass ich bloss die Einsteiger-Version habe. Dabei ist das die Professional! GEIL! 
Da hilft dann wohl nur ein Upgrade auf VB Pro.

Dein Link zeigt aber auf was anderes.

Apropos Angeber: 28°!!

Axel

------------------
Axel Dengler
SolidLine AG Hamburg
www.solidline.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 11. Sep. 2002 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich

sapperlot! Stimmt!

der richtige Link ist (hoffentlich) http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tutorial/tutorial001.shtml , und da ziemlich weit unten gibts ne Tabelle mit den Features der einzelnen VB6-Versionen.

Paß auf, dass Du dir keinen Sonnenbrand holst!
ciao

------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH
http://www.al-ko.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz