Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blattgröße einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Blattgröße einstellen (529 mal gelesen)
micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von micha@eckstein an!   Senden Sie eine Private Message an micha@eckstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha@eckstein

Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2001

Win7 7
SWX 2011

erstellt am: 05. Sep. 2002 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jungs und Mädels,
vielleicht bin ich ja zu doof, oder habe einfach nicht genug geschlafen letzte Nacht, aber ich komme bei meinen Zeichnungen gerade auf keinen grünen Zweig:
Wenn ich mehrer Blätter in unterschiedliochen Formaten in einer Zeichnung einsetze, kann ich das Blattformat nicht zu jedem Blatt einzeln einstellen! Kann doch eigentlich nicht sein, dass ich ein A4 hochkant (2. Blatt) auf einem A3 quer (1. Blatt) ausdrucken muss, bzw. die Seiten einzeln formatieren und einzeln ausdrucken muss! Bitte sagt mir, dass ich nur irgendwo eine Einstellung übersehen habe...
Danke schonmal vorab
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Sep. 2002 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha@eckstein 10 Unities + Antwort hilfreich


seiteeinrichten.gif

 
Hallo Micha,

> Bitte sagt mir, dass ich nur irgendwo eine Einstellung übersehen habe...

Ja, hast du. 

Geh mal auf Datei/Seite einrichten oder Datei/Drucken und dann auf den Knopf Dokumentoptionen/Konfigurieren und aktivier oben den Punkt "Jedes Blatt einzeln einstellen", dann kannst du für jedes Blatt wieder einzeln vorgeben, welche Größe es sein soll. Diese Einstellungen werden dann mit dem Dokument gespeichert.

-- Schamlose Werbung AN
Wenn du das nicht für jedes Dokument neu machen willst kannst du z.B. ein Tool namnes PAC4SWX einsetzen (das noch eine ganze Menge mehr kann). Beschreibung und Download findest du auf http://swtools.cad.de/prog_pac.htm
-- Schamlose Werbung AUS

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von micha@eckstein an!   Senden Sie eine Private Message an micha@eckstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha@eckstein

Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2001

Win7 7
SWX 2011

erstellt am: 05. Sep. 2002 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan,
D A N K E 
Bin ja jetzt schon erleichtert, dass das geht.
Zu Deiner "schamlosen Werbung": Ist doch nicht wirklich schamlos! Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit den Makros (zumindest im Moment) nicht klar komme. Bin halt doch Konstrukteur und kein Programmierer! Ich habe mir das makro mit dem Ausfüllen der Schriftfelder in den Zeichnungen geholt, es allerdings noch nicht zum rennen gebracht. Allerdings fehlt mir gerade auch die Zeit, sich damit zu beschäftigen!
Kann man diese downloads denn auch als DAU einsetzen, oder ist da schon eher der Programmierer gefragt? Wenns auch für DAU´s (wie mich)gedacht ist, wäre eine etwas ausführlichere Hilfe suuuper.

Danke nochmal, und Grüsse
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Sep. 2002 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha@eckstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

das angesprochene Programm PAC4SWX ist ein fertiges Programm, runterladen, entpacken, Drucker einstellen, los geht's ... da braucht nichts eingestellt oder angepaßt werden, das ist ein fertiges Tool. Da ist auch eine ausführliche Hilfe (in deutsch!) dabei, also keine Angst.

Die Makros, die in der MakroMania-Sektion oder der Tauschbörse zu finden sind, sind teilweise fertige Makro, die so direkt eingesetzt werden können, teilweise einfach Beispiele, wie es funktioniert und bedürfen ein wenig Anpassung. Eine generelle Ahnung davon zu haben, wie das funktioniert um notfalls Fehler zu finden oder Anpassungen zu machen ist in jedem Fall hilfreich und meines Erachtens nach der Mühe wert, sich da etwas einzuarbeiten.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz