| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: I-DEAS Dateien importieren (511 mal gelesen)
|
Timm Mitglied Dipl.Ing. (FH)

|
erstellt am: 29. Aug. 2002 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX  ler, haben wiedermal das leidige Problem der Datenkonvertierung. Wir müssen ein Modell von einem Kunden importieren der I-DEAS nutzt. Wir bekommen zwar ein geschlossenes Volumen, jedoch besteht dieses zu 99,99999% aus Splines. Auch planare Oberflächen werden nicht als solche erkannt. Die bisherigen Beiträge hierzu konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Hat mittlerweile jemand eine neue Idee oder gar eine Lösung?? Wäre echt klasse, da uns wieder mal der Zeitdruck im Rücken hängt! Danke schon mal. mfg Timm ------------------ SLW 2001+ SP3.0 Celsius 460 Technician Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Neppert Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Aug. 2002 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timm
Es gibt im Ideas, soweit ich weiß,eine IGES Einstellung für Parasolid. Das du die Flächen nicht anwählen kannst zeugt von einem allgemeinen Fehler. EXTRAS-PRÜFEN-ALLES. Mit Solidworks kann man nur einen 100% tigen Solid bearbeiten Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
|
erstellt am: 30. Aug. 2002 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timm
Hallo Timm, Was meinst du mit Splines - hast du viele Kurven, die man im Featuremanager angreifen kann, oder sind die Kanten des Volumens Splines? Ist das Volumen komplett? Oder hast du nur ein kleines Volumen und viele Splines/Kurven? Wenn du ein komplettes Volumen hast (und Kurven), dann kannst du die Splines/Kurven einfach löschen! (Im Featuremanager auswählen!) Wenn planare Flächen nicht planar sind dann mit RMB auf das Volumen und Diagnose - Geometrie verbessern - wenn die Fehler nicht zu groß sind, dann hilft das! Ansonsten hilft nur eine bessere Schnittstelle! Gruß Mike ------------------ Mathis Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Timm Mitglied Dipl.Ing. (FH)

|
erstellt am: 30. Aug. 2002 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Mike. Der Tipp mir der Geometrie verbessern hat das Teil schon stark verbessert. Alle planaen Flächen sind jetzt auch welche. Ausserdem konnten sehr viele Radien erkannt werden! Ich dachte eigentlcih immer, dass SWX dies beim Importieren automatisch macht. Wäre doch sinnvoll. Unities sind unterwegs.... ------------------ SLW 2001+ SP3.0 Celsius 460 Technician Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INKN Mitglied Consulant/Softwareentwickler

|
erstellt am: 04. Sep. 2002 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timm
|