| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Simulation Professional - Online-Live, ein Seminar am 13.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: booster bohrungstabelle (926 mal gelesen)
|
mayas Mitglied

|
erstellt am: 28. Aug. 2002 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jochen Renz Mitglied Dipl.Ing. Dipl.Wirt.-Ing.

|
erstellt am: 29. Aug. 2002 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mayas
Hallo Mayas, wir sind Hersteller von Booster. Du kannst Dir jeder Zeit eine 30 Tage Testversion von Booster herunterladen. http://www.maxxsoft.de Wir sind gerade dabei eine neue Version von Booster zu erstellen, die in Kürze freigegeben wird. Wenn Du also noch ein bißchen Zeit hast, dann würde ich Dir empfehlen noch auf die zu warten. Ich werde in diesem Thread nochmal posten, wenn's soweit ist. Viele Grüße Jochen ------------------ Jochen RenzMaxxSoft GmbH Riedheimerstrasse 6 89129 Langenau Tel: 07345 9617 0 Fax: 07345 9617 99 E-Mail: renz@maxxsoft.de Web: www.maxxsoft.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mayas Mitglied

|
erstellt am: 29. Aug. 2002 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo jochen ich interressiere mich vorallem für die bohrungstabelle, habe eine version herruntergeladen der dies hat, aber komme nicht so ganz klar damit. zuerst muss ich die fläche anklicken danach ein nullpunkt mit CTRL-Taste anwählen. und jetzt kommt bei mir eine fehlermeldung, er finde die hole liste oder hole tabelle nicht. muss ich da noch ein excelsheet erstellen? gruss mayas ------------------ Don't blame me it's a software problem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mayas Mitglied

|
erstellt am: 29. Aug. 2002 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ach ja noch etwas zur installation ich habe es unter administrator den booster installiert das funktioniert auch aber wenn ich unter normaluser einsteige kommt eine meldung die 30tage test seien abgelaufen. wie kann ich das umgehen danke gruss mayas ------------------ Don't blame me it's a software problem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Aug. 2002 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mayas
Hallo Mayas, wir haben den Mechanismus der Bohrungstabelle zwischendrin mal ganz umgestellt. In der ursprünglichen Version war es so, daß Du eine Fläche und einen Punkt anklicken mußtest. In der aktuellen Version haben wir das Ganze flexibler gestaltet. Füge einfach im 3D Modell ein Benutzerdefiniertes Koordinatensystem mit dem Namen "Bohrungstabelle" ein. Wähle in der Zeichnungs nur noch die Ansicht aus, von der die Tabelle erstellt werden soll. Das Koordinatensystem wird dann als Nullpunkt verwendet. Das Problem mit den verschiedenen Benutzern ist eine Besonderheit von Windows 2000/XP. Du kannst entweder den Benutzer in die Gruppe "Hauptbenutzer" aufnehmen. Andere Methode: Rufe den REGEDT32.EXE auf und ändere die Berechtigungen des Zweigs "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\PWBooster" so daß alle Benutzer Vollzugriff haben. Dann geht's. Viele Grüße Jochen ------------------ Jochen RenzMaxxSoft GmbH Riedheimerstrasse 6 89129 Langenau Tel: 07345 9617 0 Fax: 07345 9617 99 E-Mail: renz@maxxsoft.de Web: www.maxxsoft.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mayas Mitglied

|
erstellt am: 29. Aug. 2002 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo jochen ich habe das so gemacht wie du es gesagt hast mit dem koordinatensystem, also Bohrungstabelle benennt die fläche angeklickt und danach die bohrungstabelle gestartet vom booster. da kommt eine meldung ich soll eine Hole Table definieren? hab ich ja mit Bohrungstabelle koordinatensystem weiss nicht was ich falsch mache gruss mayas ------------------ Don't blame me it's a software problem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Aug. 2002 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mayas
Hallo Mayas, arbeitest Du mit englischem SolidWorks? Irgendwie scheint Booster ein englisches SolidWorks zu vermuten, denn in diesem Fall muß das Koordinatensystem "Holetable" heissen. Viele Grüße Jochen ------------------ Jochen RenzMaxxSoft GmbH Riedheimerstrasse 6 89129 Langenau Tel: 07345 9617 0 Fax: 07345 9617 99 E-Mail: renz@maxxsoft.de Web: www.maxxsoft.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Aug. 2002 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mayas
Hallo Mayas, bitte schick uns doch eine eMail mit Deiner Telefonnummer, dann rufen wir Dich morgen zurück und gehen das am Telefon mit Dir durch. Keine Angst, wir sind keine Vertriebsleute sondern aus der Technik. Meinen Kollegen, der für die Boosterentwicklung verantwortlich ist, erreichst Du unter cikos@solidpro.de Vielen Dank und viele Grüße Jochen ------------------ Jochen RenzMaxxSoft GmbH Riedheimerstrasse 6 89129 Langenau Tel: 07345 9617 0 Fax: 07345 9617 99 E-Mail: renz@maxxsoft.de Web: www.maxxsoft.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mayas Mitglied

|
erstellt am: 30. Aug. 2002 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo jochen hat prima funktioniert danke für deine hilfe. es ist bei uns so, dass wir eine solidworkslizenz zum testen haben, aber auf deutsch. ich habe den koordinatennamen auf HoleTable geändert und jetzt funktioniert auch der booster, mal schauen wie das bei den konstrukteuren bei uns ankommt. wegen meiner mailadresse, ist in meinem profil vorhanden. ok dann wünsch ich dir noch ein schönes wochenende. gruss mayas  ------------------ Don't blame me it's a software problem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2002 22:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mayas
Hallo Allerseits, es ist soweit: Die neue Version von Booster kann unter www.maxxsoft.de heruntergeladen werden! Viel Spaß damit, bitte wendet Euch bei Fragen einfach an uns: support@maxxsoft.de Grüßle aus Ulm Jochen ------------------ Jochen Renz, MaxxSoft GmbH, Riedheimerstrasse 6, 89129 Langenau, Tel: 07345 9617 0, Fax: 07345 9617 99, E-Mail: renz@maxxsoft.de , Web: www.maxxsoft.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |