| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | myPDMtools , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Rotierender Schnitt mit versetzter Achse (285 mal gelesen)
|
MChowi Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 28. Aug. 2002 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
WLT Mitglied

|
erstellt am: 28. Aug. 2002 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MChowi
|
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 28. Aug. 2002 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MChowi
Hallo Micha. Erst mal: Willkommen bei CAD.de und in der SWX -Gemeindë! @WLT: musstest Du dich denn mit Deinem Beitrag vor mich drängen?? Ich hab mir sooo viel Mühe gemacht !!  @Micha: Ich denke auch, dass es über die Funktion "Schnitt-Austragen" (im Menü "Einfügen-> Schnitt->Austragen") geht. Siehe dazu das Bild. ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rene Spandler Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Masch.-bau

Beiträge: 162 Registriert: 10.06.2002 Win2k SP4, SWX2004 SP5.0 P4 2.4GHz 1GB RAM ATI Fire GL2
|
erstellt am: 28. Aug. 2002 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MChowi
Micha, eine Skizze um eine Achse rotieren lassen, die auf einer anderen Ebene liegt, geht so wie WLT und Andreas sagen. Aber was Du mit exzentrisch rotieren meinst, verstehe ich nicht. Selbst wenn die Rotationsachse auf einer anderen Ebene liegt, als Rotatiosnachse wird sie im Zentrum der Rotation liegen, oder nicht. Gruß Rene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
MChowi Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 29. Aug. 2002 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für Eure Beiträge, besonders an Andreas Müller für das nette Bild. An Rene Spandler, stimmt, exzentrisch paßt hier nicht so ganz. Die Skizze ist nicht zur Rotationsachse hin ausgerichtet. Nochmal Danke für die Hilfe Gruß Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |